Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

12V Benzinpumpen Mod - wer hats? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Hi,

wer fährt mit 12V Benzinpumpenmod? Hat jemand hierfür ne schöne Schaltung mit Relais gebastelt?
    SPS Owner
    Schau mal hier...ist für 2 Pumpen, aber geht auch so mit einer.

TOMI
    Habe selbst auch so ähnlich gebaut für 2 Pumpen, allerdings mit nur ein Relais. Falls ein Relais kaputt geht, möchte ich nicht das nur eine Pumpe weiter läuft..

Gruß
    Tomi
    Pred Insider
    Ich würde das auch gerne mit einem Relais bauen. Kannst du noch deine Schaltung posten Tomi?

@SPS

Danke! Bei dem ersten Bild, das blaue Kabel von der Benzinpumpenecu, nehm ich da irgend nen Zündungsplus?
    SPS Owner
    Nein, da nimmt man normal das alte + Kabel der Pumpe dass von der Fuel Pump ECU kommt.

Kommt von der Fuel Pump ECU als Blau/Rotes Kabel raus und geht dann ab dem Stecker vor der Pumpe als Blau weiter.

Wenn du keine Fuel Pump ECU mehr hast könntest du aber eigentlich auch ein Zündungsplus nehmen....bin mir da aber nicht 100% sicher...müsste ich mir erst mal darüber Gedanken machen.

Sobald du die Zündung an hast läuft sie dann halt immer....normal baut sie nur paar Sekunden Druck auf.
    Pred Insider
    Joar, würd das ganze am liebsten ohne ECU lösen, den das Ding bekommt ja kein Signal mehr vom Steuergerät.... warum weiß keiner, aber egal :grinning:
    TOMI
    Meine Schaltung sieht so aus :
    Habe aber andere Pumpen...
    Pred Insider
    tiptop, Danke :blush:
    TOMI
    Gerne..
    Pred Insider
    Jetzt muss ich nochma kurz was fragen :grinning: Wenn ich Zündungsplus als Steuerleitung nehme, dann kann ich doch gleich alles ohne Relais machen, hat doch den selben Effekt oder? Mit dem 12V Mod würden doch die Pumpen bei nem Unfall und funktionierender Stromversorgung weiter laufen?
    Pred Insider
    Wieso sollte bei direktem Zündungsplus die Kabel rauchen? Funktioniert einwandfrei.

Das Steuerungssignal der ECU kann ich nicht nehmen, da hier kein Signal ankommt... keine Ahnung warum..
    Gery Owner
    Original geschrieben von: Pred
    Wieso sollte bei direktem Zündungsplus die Kabel rauchen? Funktioniert einwandfrei.

Uje das wird nicht gut enden...
    Verlinkung existiert nicht mehr
    Don Driver
    Original geschrieben von: Pred

Zündungsplus nur über Relais auf Benzinpumpe...!!!

Erklärung: Die Benzinpumpe zieht viel Strom. Deswegen sollte das "Zündungsplus" lediglich das Relais schalten, welches die Benzinpumpe mit Strom versorgt. Mit dieser Schaltung kannst du nichts falsch machen.
    Pred Insider
    So... da ich den Fehler nicht finde, mir kein Fehlercode angezeigt wird und ich keinen Bock mehr habe Stundenlang Schaltpläne und Kabel zu durchsuchen mach ich nun den 12V Mod.

Werde es so machen wie hier: www8.pic-upload.de/13.05.11/g5knyy24vny9.jpg

Jedoch habe ich noch das Problem mit der Relais Ansteuerung. Ich kann keine Leitung von der Benzinpumpenecu nehmen, ich brauch da ne andere Leitung.

Weiß jemand ne passende Leitung die ich vom Steuergerät abgreifen kann? Sollte mit dem Anlasser angehen und wenn der Motor aus ist wieder ausgehen.
    Pred Insider
    Ja aber konstant oder? Auch wenn der Motor aus ist?
    Gery Owner
    Das Signal von der Fuel Pump ECU wäre halt ideal gewesen, ansonsten Zündungsplus oder via Digitalausgang eines Aftermarket-EMS.

Öldruckschalter wäre auch noch eine Möglichkeit. Relais Benzinpumpe nur ein bei Öldruck vorhanden.
    Pred Insider
    Das is garnicht mal so schlecht... meinst der Öldruck könnte ausreichen den er beim "anlassen" bringt?
    Gery Owner
    Der serienmäßige Öldruckschalter für die Warnleuchte schaltet bei 0,2bar, das sollte meiner Meinung nach sofort bei den ersten Umdrehungen mit dem Starter erreicht werden. Kann man ja ganz einfach kontrollieren: Wann erlischt die Kontrolle beim Vorgang Zündung ein -> Starten?
    Don Driver
    Die Idee ist gut.

hier ein Schaltplan mittels einfachem Relais...
    (Anm.: den Taster brauchst du nicht)
    Pred Insider
    Bin mal testen.. :grinning:-
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software