Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus den Rhein-Sieg-Kreis | Forum

Duster Driver
Sep 3 '14
Wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dietmar (Didi), bin 45 Jahre und komme aus der ecke Lohmar. Bin schon vor F&F in diesen Wagen verliebt gewesen, da er für mich eines der schönsten und zeitlosesten Wagen von Toyota war/ist.
Da es mir nicht so um die Leistung geht und ich in mein Haus investiert habe, ist es letztendlich eine MKIV NA Targa geworden. Diese habe ich vor 2 Wochen von jemanden hier erworben.
Es ist noch dies und das daran zu erledigen, aber das mach ich erst wenn der Winter kommt und Sie in den Schlaf versetzt wird. Jetzt will ich erstmal fahren:blush:
Nach MR2 aw11, Paseo, Lexus IS200 Sport und Aygo ist das nun mein 5ter Toyota und ich hoffe, das ich mich auf die bekannte Zuverlässigkeit verlassen kann.
Wegen der Leistung:
Fahre als erst Wagen einen Duster. Wenn ich dann auf die Supra umsteige, brauche ich keine Turbos um einen Geschwindigkeitsrausch zu bekommen :grinning:

Jay_Ess Driver
Sep 3 '14
Herzlich Willkommen hier bei uns Dietmar.

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Wagen. Ein Targa Dach hat schon was. :blush:

Hast du vielleicht noch Lust, uns ein paar Bilder deiner Lady zu zeigen? (Einfach Bilder auf "www.directupload.net"; hochladen und direktlinks für Foren kopieren und in deinen Beitrag hier einfügen)

Liebe Grüße

Joel
Like_A_Supra Driver
Sep 3 '14
Herzlich Willkommen bei uns Dietmar :blush:

Wünsche dir allzeit gute fahrt und viel Spaß hier im Forum.

Ps: Bilder sind immer sehr sehr wichtig bei einer Neuvorstellung :wink:

Joel, freust dich schon auf heute abend :grinning:?


Gruß
Arne
Toppi Driver
Sep 3 '14
Servus Didi,

komme ebenfalls aus dem Rhein Sieg Kreis.
Kenne auch noch ne handvoll weiterer Supra Fahrer von hier.

Viel Spaß mit dem Wagen. Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß aus Sankt Augustin
Patrick
Duster Driver
Sep 3 '14
Danke für die nette Begrüßung :sunglasses:
Hab momentan nur die Verkaufsbilder und ein Bild in der Garage, als ich die orginal Heckstoßstange dran gebaut habe. Mußte die andere abbauen, da mir die "nette" Frau von der Zulassung kein kleines Schild geben wollte tttt.png
Wenn ich ein vernünftiges gemacht habe, stelle ich es hier ein :blush:

@Patrick
Irgendwie versteckt Ihr euch vor mir. Ich halte schon seit Jahren hier ausschau nach MKIV´s, und die einzige die ich hier gesehen hab, ist die weise im Showroom bei Toyota in Sankt Augustin.:grinning:
ANKRacing DrIvEr
Sep 4 '14
Hi Didi und willkommen im Forum! :blush:Ich hoffe, du wirst hier bei den Verrückten viel Spaß haben! :blush:Das mit dem Targadach kann ich nur zu gut nachvollziehen! :blush:

Duster Driver
Sep 4 '14
Targa war für mich ein Muß und habe ich heute wieder genossen :sunglasses:.
@Holger
Beim Treffen in Hennef war ich noch nie (gibt es glaub ich nicht mehr, oder?)
War früher immer in Marsdorf und mit den TOC´s unterwegs und natürlich Carfreitags am Ring (Korso Köln->Ring)
Meistens mit dem Paseo , mein mini Supra :grinning:

http://s7.directupload.net/images/140904/eqnj4cwm.jpg
Sauerkrautsaft Driver
Sep 5 '14
Hallo didi.

herzlich willkommen. Ich komm auch ausm rhein sieg kreis. Wäre cool wenn man sich mal trifft. Komm ich mit toppi rum :blush:

gruß sven
Duster Driver
Sep 5 '14
Sonntagstreffen Obi/Aldi kenne ich nicht. War früher immer Freitags in Marsdorf bei Toyota.
War aber schon lang nicht mehr auf so Treffen, der mich ein Hauskauf zeitlich eingeschränkt hatte.

So, hier mal ein schneller Schnappschuss meiner Lady.
Ich sag nur keine Angst vor den Grünen, ich könnte es auch sein:grinning:
Der Wagen stellt eine gute Grundlage dar. Er ist soweit ich (auch drunter) bisher sehen konnte Rostfrei und der Motor ist trocken. Der vorbesitzer hat Ihn komplett foliert (orginal ist er dunkel Blau). Die Farbe ist geschmackssache, aber Erkennungswert ist garantiert da:grinning:
Denke der ein oder andere hier kennt den Wagen.
Was wird gemacht:
Nächste Woche nehme ich Ihn auf die Bühne und checke mal was alles erneuert werden sollte, damit die Basis standfest ist. (wird dann im Winter abgearbeitet). zum Tüv muß er dieses Jahr auch noch, somit muß ich mich noch mit dem Thema Nebelschlussleuchte befassen (ein Kabel ist hinten angeschlössen, kommt aber vorne am Schalter nicht an).
Leider hab ich für die Heckschürze kein Gutachten oder sonst was zum Eintragen, deshalb hab ich das orginal Heck wieder montiert (gefällt mir fast noch besser)
Nächstes Jahr fahr ich Ihn noch grün, dann wird er die Farbe wechseln und eine dezente Frontspoilerlippe bekommen.

http://s7.directupload.net/images/140905/w6d5d2ib.jpg

http://s7.directupload.net/images/140905/qsiuznqo.jpg

Bild vom Vorbesitzer (falls nicht erwünscht, bitte Info und ich lösch es wieder)

http://s14.directupload.net/images/140905/xlcjdcut.jpg
McGregory Driver
Sep 5 '14
Ausgefallen! Aber irgendwie gefällt es mir.
Schade wegen dem Trial Heck Irgendwie hat es was.
Toppi Driver
Sep 5 '14
Das Auto "kenn" ich von mobile bzw. von hier. Kam aus Köln wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Vielleicht könnten wir uns ja nochmal alle Treffen dieses Jahr. Ich versuch das bei mir mal abzuklären. Wenn nicht laden wir uns halt beim Holger ein, ne? :wink:

Duster Driver
Sep 5 '14
Hätte das Heck auch dran gelassen, aber die wollten mir auf der Zulassung absolut kein kleines Nummernschild geben tttt.png
Nur wenn ich die Schildergröße vom Tüv eintragen lasse bekomme ich eins. Dummerweise muß ich aber dafür das Heck eintragen lassen, wofür ich nichts hab.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen :blush:
Ansonsten hat der Vorbesitzer gute Arbeit geleistet und es ist eigentlich alles sehr stimmig. Die Felgen sind pulverberschichtet und man beachte, das alle (ich meine er hätte gesagt 160) Schrauben in grün lackiert sind.

Toppi
Ja war in mobile und ist aus Köln. Treffen fänd ich super. Ob ich jedoch kann, kann ich noch nicht sagen da ich grad einen Jobwechsel mache. Bis ende Oktober bleibt er jedenfalls noch angemeldet.
Toppi Driver
Sep 6 '14
Falls es darum geht ob deine Karre an oder abgemeldet ist, das ist doch egal. Meine ist seit zwei Jahren dauer abgemeldet, weil ich hier und da alles immer umbaue.
Duster Driver
Sep 26 '14
@Toppi
Da ich in den nächsten Tagen wohl endlich dazu komme nachzusehen was noch gemacht werden muß und Du ja Teile anbietest, werden wir uns bestimmt mal sehen:grinning:
Da ich momentan mit orginal Heckstoßstange fahre (am Trialheck muß ich im Winter noch platz fürs Nummernschild schaffen), habe ich mir Sideskils(oder wie das heißt) besorgt. Jedoch muß ich nochmal mit Folie drüber, da die etwas heller sind als der Rest. Aber der Übergang zum Schweller ist jetzt harmonischer. (vielleicht kommt das Trialheck doch nicht mehr drauf:grinning:)

Da wir schon dabei sind, werfe ich mal die Frage rein ob evtl. jemand ein Gutachten o.ä. für die Schweller und Sideskils hat., oder wo ich das bekomme. Orginalteile, kein GFK.

Hier mal ein aktuelles Bild von der Schlange :sunglasses:

http://s14.directupload.net/images/140926/3iuk9unk.jpg

Guß
Didi
PhilippS93 Driver
Sep 26 '14
schweller und sideskils sind zubehör von toyota musste nicht eintragen
Duster Driver
Sep 26 '14
Aber ich denke, ich muß immer ein Schreiben mit führen, oder?