Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuvorstellung | Forum

Tino Driver
Tino Mär 8 '14
Hallo Forum,

ich bin Tino, 30 Jahre alt und komme aus Merseburg. Merseburg ist in Sachsen-Anhalt, unweit weg von Halle/Saale oder Leipzig.
Seit Juli 2011 bin ich im Besitz einer RHD Supra aus Japan mit 2JZ-GTE Motor und Schaltgetriebe.

Ich bin seitdem stiller Leser im Forum und habe soweit alle Information die ich je benötigt habe gefunden. Nun ist es an der Zeit das ich auch hier und da mal etwas ins Forum einbringen möchte.

So das wars erstmal von mir.

MfG Tino
Timothy
Timothy Mär 8 '14
Hey Tino,

Herzlich Willkommen hier im Forum :blush:Paar Bilder von deiner Hübschen wären ganz nett :grinning:
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Mär 8 '14
Herzlich Willkommen Tino! :blush:

Bilder bitte!!!

Viel Spaß hier. :grinning:
Batista Driver
Batista Mär 8 '14
hi :blush:
gogogo wir haben hier alle ein Bild Fetisch :sunglasses:
TOMI
TOMI Mär 8 '14
Willkommen !

Grüße aus Hannover
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mär 8 '14
Herzlich Willkommen bei uns Tino :blush:

Poste doch mal ein paar Bilder von deiner Lady.

Gruß aus Hamburg
Arne

twinturbo800 Driver
twinturbo800 Mär 8 '14
Hallo Tino von mir auch herzlich Willkommen bei uns im Forum...

Wir haben schon miteinander telefoniert, ich freue mich schon auf mein Paket :wink:

Beste Grüße
Vassko
Tino Driver
Tino Mär 8 '14
Hallo,

Ich würde euch sehr gerne Bilder zeigen... Das hochladen funktioniert leider nicht....mehrfach probiert.
Wenn es wieder funktioniert hole ich es nach.

Mfg
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Mär 8 '14
"Tino" schrieb:

Hallo,

Ich würde euch sehr gerne Bilder zeigen... Das hochladen funktioniert leider nicht....mehrfach probiert.
Wenn es wieder funktioniert hole ich es nach.

Mfg


Bei directupload hochladen und dann hier anfügen oder den Link in deinen Post einfügen. :blush:
fastby4 Driver
fastby4 Mär 8 '14
Wilkommen im Forum

MFG Thomas
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mär 9 '14
Hi Tino, willkommen bei uns. Du hast den Wagen damals von Oli aus Leipzig gekauft, richtig? :blush:
Tino Driver
Tino Mär 9 '14
Hallo,

ja richtig.. vom Olli aus Leipzig, allerdings motortechnisch weiter modifiziert und von der Optik wieder auf Original (Stock Schweller usw.)

Grüße.
Tino Driver
Tino Mär 11 '14
Hallo,

anbei ein paar Bilder, leider habe ich nicht viele. Die gute ist äußerlich Serie, nix besonderes.

http://abload.de/img/jza80qcxz2.jpg
http://abload.de/img/motorpjziu.jpg
http://abload.de/img/dsc01940dizri.jpg
Tino Driver
Tino Mär 11 '14
Anbei noch ein paar Daten zu den Modifikationen.

Bei Kauf waren eine 3" Catback Anlage, Blitz BC, Greddy BCD und Greddy SLD verbaut. Sonst Serie.

Ich habe dann weiter mit BPU gemacht:
- 3" Downpipe (Katlos)
- 2,5 " Midpipe, Innendurchmesser nur 60 mm (Katlos),
deswegen auch ohne Restrictor Ring --> 1,22 bar im 5. bzw 6. Gang und BC ausgeschaltet.
- Walbro 342 Benzinpumpe,da mit Serien Pumpe er abgemagert ist auf AFR 12,5 (Lamda 0,85).
Nach Umbau auf AFR 11,7 (Lamda 0,79).
- AEM Breitbandlambda
- Fahrleistungen
0-100 km/h: 4,6s
0-200 km/h: 15,9s
1/8 Meile: 8,61s @ 141 km/h
1/4 Meile: 13,00s @ 184 km/h

Umbau aktuell.
- Umbau auf Export Twins
- 3" ab Twins ohne Kat
- Abgastemperatur vor Twins
- Mines ECU

MfG
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mär 12 '14
Boaa:blush:sehr schön Tino

Stock ist doch echt am schönsten, lass dein Auto bitte so :blush:

Gruß
Arne
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 12 '14
Echt ein schmuckes Auto! Willkommen und viel Spaß! :blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mär 12 '14
Hey, da hast du ja was schönes draus gemacht. Soweit ich mich erinnere, waren die Schweller eh etwas in Mitleidenschaft gezogen. Weiter so, Tino! Die Mods wissen zu gefallen. :blush:
Tino Driver
Tino Mär 13 '14
Ja genau, es waren solche Schwelleraufsätze drauf derren Zustand echt übel war. An der Heckverkleidung waren an den Ecken auch noch die passenden Ansätze drauf. Alles auf Serie zurück gebaut..so soll es auch bleiben... außer am Motor :blush:
Mfg.