Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ruhrpottler stellt sich mal vor... | Forum

Miguelito1976
Mai 26 '13
Hallo,

heisse Miguelito und komme aus Dortmund. Fahre zur Zeit einen umgebauten 2010 Camaro mit knapp 500 PS und mir gefällt die/der Supra schon seit ein paar Jahren.

Werde mich malhier im Forum durchlesen und hoffe ich erhalte hier mehr Infos über die Supra. Habe nämlich momentan noch gar keine Ahnung was es für Modelle gibt, auf was man achten sollte etc.

Interessiere mich am meisten für Umbauten die richtig Leistung bringen, Optik, Sound etc. aber wie gesagt ich habe noch überhaupt keine Ahnung.

Mit wieviel muss ich ungefähr rechnen um eine Supra zu bekommen die gut erhalten ist und auch schon gut Leistung sprich umgebaut ist ?

Habe auf dem Marktplatz die Red Supra gefunden. ISt natürlich ein Sahnestück und eine gute Basis für einen Umbau mit ordentlich Bums aber wieviel würde mich so ein Umbau kosten und was ist realistisch drin an Leistung und was muss alles gemacht werden, Fahrwerk ? Bremsen ? Motor ? das es auch haltbar ist.

Gibt es gute Tuner im Ruhrgebiet die auf die Supra spezialisiert sind ?

Sind erstmal ne Menge Fragen... wie gesagt versuche mich heir mal einzulesen.

Saludos

Mig
X400 Driver
Mai 26 '13
Hallo,

der Camaro sieht böse aus, gefällt mir :blush:

Eventuell (?!) wird demnächst hier im Forum ein Supra mit 1000+ PS verkauft. Aber du kannst dich an die Person auch selber wenden: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/allgemeine-themen-zum-mkiv/wie-verkauft-man-nach-13-jahren-seine-supra/

Gruß
JZA80 Driver
Mai 26 '13
Hi willkommen im forum und viel spass hier

Grüße aus dortmund
SwiTcH Driver
Mai 27 '13
Hi auch von mir willkommen :blush:

ebenfalls grüße aus dortmund
Gamblin81 Driver
Mai 27 '13
Tach auch von mir wenn du sowas wirklich vor hast such dir eine wo schon Umgebaut ist.
Erspart zeit Nerven und Geld und lass das mit dem Gedanken die Red Supra zu zerpflücken
da gibt es hier ein paar die würden dich zum Staatsfeind Nr 1. machen.

Grüße aus Siegen
Miguelito1976
Mai 27 '13
Danke für die Begrüssung...

Noch sind es ja nur Vorstellungen die ich habe...ob die wirklich Realität werden muss ich mal schauen.

Hängt von einigen Faktoren ab. Will ich den Camaro verkaufen ? Wie anfällig ist der Supra ? Bin nämlich kein KFZ-Handwerker..., wie sieht es mit Ersatzteilen aus Preis und wie kommt man an diese ran ? Unterhaltskosten ?

Ja der Rote ist wohl wirklich einfach um Original zu bleiben und am Besten man stellt ihn in der Halle aus...ist wirklich schön. Und gelich als Staatsfeind No 1 will ich ja nicht anfangen :sunglasses:

Mein Gedanke war eigentlich auch direkt einen umgebauten zu kaufen...also es muss jetzt kein 1000 PS-Monster sein...weiss gar nicht ob der oben erwähnte überhaupt auf der Strasse fahren darf/kann oh.png

Aber so um die 600-700 PS wären schön, dann noch ordentlich Sound und schicke Felgen....da könnte ich schon schwach werden.

Modell denke ich mal EU, Linkslenker, Schalter, Targa (haben ja eh alle EU´s so wie ich gelesen habe. Denn mal wieder offen fahren wäre schon cool)

Aber ob man da und wie man da an ein wirklich schönes Exemplar rankommt...keine Ahnung.

Mal schauen...
Anonym Driver
Mai 27 '13
I'm impressed by your writing. Are you a professional or just very knblwedgeaole? http://kyiika.com [url=http://ggpjsjt.com]ggpjsjt[/url] [link=http://jlalqp.com]jlalqp[/link]
Zuletzt bearbeitet von Anonym Mai 23 '17
Miguelito1976
Mai 27 '13
Hallo Maik,

da ich nicht weiss ob die Automatik in der Supra was taugt hab ich mal Schalter geschrieben, aber würde mich auch eines besseren belehren lassen.

Budget würde wenn ich den Camaro verkaufe zwischen 20 - 35t Euro liegen, je nachdem ob ich noch was dran machen muss oder was am Besten wäre der Supra schon meinen Vorstellungen entspricht und in sehr gutem Zustand ist.

Deiner z. B. gefällt mir vom Optischen super und entspricht meinem Geschmack :sunglasses:

Kann man irgendwo etwas über deinen Umbau lesen ?

Gruss

Mig
Miguelito1976
Mai 27 '13
Keine schlechte Idee Maik...sind von mir 80 km. Komme aus Schwerte bei Dortmund

Ich schick dir mal ne PM !

Würde deinen Boliden auch gerne live sehen und hören oh.png
SupraDiecastTuning
Mai 27 '13
Hi ,
Willkommen :grinning:

Also der Camaro...:stuck_out_tongue_closed_eyes:schönes Auto!

Ich komme aus Weeze. Wenn mich nicht alles täuscht , ca 50km weg von Dortmund.


Gruß Lennart
Miguelito1976
Mai 27 '13
Ahhh also Weeze ist glaub ich weiter weg...wenn ich da allein an den Flughafen denke. Da ist man schon länger unterwegs :sunglasses:
SupraDiecastTuning
Mai 27 '13
oh.pngda hab ich mich vertan. Das sind mehr als doppelt so viele km
seppel Driver
Mai 27 '13
Mahlzeit,

schickes teil hast du da :blush:, dann mal viel spass hier beim lesen und studieren der supra:blush:

gruss aus Dinslaken
Ueberflieger DrIvEr
Mai 27 '13
Herzlich Willkommen in Supra Forum.
Wenn du es wirklich ernst meinst und ein echtes Sahnestück mit richtig Leistung haben möchtest dann schau mal hier rein:
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/allgemeine-themen-zum-mkiv/wie-verkauft-man-nach-13-jahren-seine-supra/
MFG Ingo
Miguelito1976
Mai 27 '13
Ja der Link ist ja bereits weiter oben..weiss nur nicht ob das zuviel des Guten ist und brauche auch mehr Bilder und Infos

Werde ihn mal eine PM schicken
ToyoMonkey Driver
Mai 27 '13
Hi und herzlich Willkommen bei uns! :grinning:

Schönes Geschoss hast du da zur Zeit :wink: