Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

100 auf 300 km/h | Forum

Sep 19 '05
Hab eben durch zufall ein älteres Video von meiner Supra gefunden.Der Verkehr hat leider nicht mehr zugellassen. Mal sehen wie sie geht wenn der nexte Umbau fertig ist und sie endlich wieder läuft.

klick mich

mfg
Sascha
Sep 19 '05
NIIICCEE. Da geht die Tachonadel ja hoch wie nix. So wie ich das höre, ist es noch mit den original Ladern... :frage:
Sep 19 '05
Ich weis auch net warum man den Lader auf dem Video nicht richtig hört ist aber ein T04 Lader mit geaendertem Schaft und einem T51 Komressor wheel.

Sep 19 '05
geht ja ganz schön ab schöner wagen ... warst ja auch auf em toyota treffen in gz gell hab da deinen grosen singel schon gesehen *ggggg* also viel spasss noch mit deiner supra
Sep 20 '05
haha der fahrende Kanarienvogelkaefig tue tue tueee

:grinning::grinning::grinning:

cu Andy
Sep 20 '05
Ah der Andy macht sich wieder unbeliebt :grinning:.
Hättest mit mir jetzt morgen weggehen dürfen und mich abholen aber der Zug ist jetzt abgefahren :grinning:
Geh ich halt allein mit den Mädels in die Print Media Lounge :grinning:
Sep 20 '05
Wow! Da presst´s mich schon beim Zuschauen in den Bürostuhl!
Würde mich ja mal interessieren, wie sich das in echt anfühlt... Naja, vielleicht nicht mehr lange hin...
Gruß,

Stefan
Sep 20 '05
Original geschrieben von: Supraholic
Ah der Andy macht sich wieder unbeliebt :grinning:.
Hättest mit mir jetzt morgen weggehen dürfen und mich abholen aber der Zug ist jetzt abgefahren :grinning:
Geh ich halt allein mit den Mädels in die Print Media Lounge :grinning:


dafuer war ich gestern abend mit 2 Schwestern on tour....:grinning::grinning::grinning:

cu Andy
Sep 20 '05
@Supraholic

Wie fährt sich der neue Lader überhaupt ? Besser als der T51 ?
Sep 21 '05
ja sascha komm erzaehls uns :grinning:

cu Andy
Sep 21 '05
Hat sich eigentlich ganz gut gefahren bis es mir na wie soll ich sagen, ungglückliche Umstände, wieder mein Pleullager vom 3 Zylinder zerlegt hat :angry:. Aber naja the show must go on und deshalb wierd jetzt mit der kompletten Motorüberholung sämtlicher teile auch ein etwas größerer Lader einzug halten :grinning:, hoffe das das jetzt auch mal vorran geht, hol jetzt beim Krieger meine Teile ab die endlich nach nem Monat eingetroffen sind. Der SP61 wird sich bald in nem RX7 oder nem MR2 drehen je nach dem wer schneller ist.

mfg
Sascha
Sep 21 '05
Dann mal viel Glück dabei...

Aber so en Turbo in nem MR2? Der dreht ja dann erst gegen Ostern nächsten Jahres :wink:
Sep 21 '05
Das hab ich ihm auch gesagt. Aber is net mein Problem :wink:.