Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

10. internationales Supra Meet Switzerland 6. - 8. Juni 2014 (Pfingsten) | Forum

STEFF84 Driver
    Ich fand es super! :joy:
    Alonso Owner
    "Benu" schrieb:

Der Dyno-Prüfstand, wo ich dachte, dass man sich die Zeit auch noch ein wenig vertreiben könnte, war leider nicht vor Ort.

Leidiges Thema - das hat nach langem hin&her leider am Ende nicht geklappt tttt.png Daher war das Rahmenprogramm am Ende wirklich etwas mager..

War aber cool dich und andere mal persönlich kennenzulernen - ist immer einfacher wenn man mal das Gesicht zu den ganzen Forumsleuten kennt.

Das Foto/Videoteam mit der Drohne war in unserem Auftrag dort. Hier kommt zeitnach hoffentlich tolles Material :grinning: Ansonsten ist bereits erstes Bildmaterial im supra-forurm vorhanden. Wird sicherlich in den nächsten Tag/Wochen laufend ergänzt.
    Benu Insider
    Michi, die Drohne war echt TOP!!! :wink:
    MrMagou Driver
    Schade ich hatte doch keine Zeit.
    Was ist den das für eine Rennstrecke wo ihr wart? Ich denk in der Schweiz gibt es sowas nicht?
    Benu Insider
    "Mr.Magou" schrieb:

Schade ich hatte doch keine Zeit.
    Was ist den das für eine Rennstrecke wo ihr wart? Ich denk in der Schweiz gibt es sowas nicht?

Circuit de Lignieres, eine etwas grössere Kartbahn...Nocht vergleichbar mit einer Nordschleife...:wink:
    Alonso Owner
    "Mr.Magou" schrieb:

Ich denk in der Schweiz gibt es sowas nicht?

Wir haben hier seit der Geschichte 1955 in Le Mans ein nationales Verbot für öffentliche Rundstreckenrennen. Daher hat hier seither keiner mehr etwas in eine solche Infrastruktur investiert. Motorsportveranstaltungen wo jeweils nur ein einzelnes Fahrzeug gleichzeitig auf der Strecke ist sind aber OK (Bergrennen, Slaloms..), wie auch Spezialevents, z.B. "Showrennen" mit historischen Fahrzeugen etc..

Die Strecke in Lignieres stammt in etwa aus dieser Zeit, und wird heute primär für Fahrtrainings genutzt. Man könnte die Anlage aber auch für private Events mieten - wie z.B. eben am Treffen. Ist allerdings wirklich nur 1.4km lang - und somit durch die gut 50 Autos vom Samstag überbesiedelt. Da müsste man mal mit einer kleineren Gruppe hin - und vorallem länger :grinning:
    Die Aktion am Samstag war eher als Fotostop gedacht.

Motorräder haben dort übrigens mangels den entsprechenden Sicherheitsmassnahmen dort keinen Zutritt - da gibt es offenbar spezielle/strengere Anforderungen.
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software