Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.
Toyota Supra by LexChris
Profilbild wartet auf Freischaltung
Owner
LexChris
Benutzername
LexChris
Fahrzeug(e)
Supra MK3
Registriert seit
11/02/2020
Instagram
@the_austrianduke
Wie hast du deine Supra gefunden? Wo hast du sie gefunden?
Oberösterreich auf Willhaben. Nachdem ich eine fast-Leiche besichtet habe, nähe Amstetten, dachte ich schon hier in Österreich keine gute Mk3 mehr zu finden. Dann die zweite besichtet, und sofort verliebt und gepasst :)
Was macht den Toyota Supra für dich so besonders?
Ära der 80er & 90er Jahre. Die Form, die Linien, die alten Motoren, die noch Stimme zeigen durften.
Hast du an deiner Supra Änderungen vorgenommen?
Motor: *Toyota CT26-57-1 Trim Turbo *Motor bei ca. 168.000km neu aufgebaut *ARP Stehbolzen *Ajusa Semimetall Kopfdichtung *Link G4+ Standalone ECU *Apexi Ladedruck Regelventil *OEM Luftmassenregler entfernt *auf MAP Sensor umgebaut (steuerung per Standalone ECU) *Apexi Air Intake *neue Airbox aus Carbon (custom) *Lexus AFM *OEM Ladeluftkühler *OEM Ölkühler *Blitz BOV (offen) mit Filter *550cc Einspritzdüsen *Walbro GS255 Benzinpumpe *NGK Zündkabel *Domstrebe *HKS Öldeckel *Mishimoto Alu Wasserkühler mit OEM Visko-Lüfter Getriebe: *OEM R154 Getriebe + OEM Sperrdifferenzial *Alu Schwungrad *Alu Riemenscheiben *6-Pad Sintermetall Kupplung (Competition Clutch) Innenraum: *Defi-Link Control Unit II *Defi Anzeigen für: -Ladedruck -Öltemperatur -Abgastemperatur *AEM AFR Breitband Anzeige *OEM Öldruckanzeige *OEM Ladedruckanzeige *Blitz Turbotimer *Domstrebe hinten (durch den Kofferraum) Karosserie: *D2 (Baugleich K-Sport) Gewindefahrwerk *Rota GTR mit 8,5 J x 18" mit 245/35/R18 Yokohama Reifen - VORNE *Rota GTR-D mit 10 J x 18" mit 255/35/R18 Continental Reifen - HINTEN *3zoll Downpipe inkl. Turboknie *200zellen KAT *HKS Silent Hi-Power AGA ab KAT *"3.0 Turbo" Emblem im Grill