Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    zweiter Turbo endlich verreckt | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Andi Insider
    Am Samstag ist endlich nach 4 Jahren Dauerbelastung der zweite Turbo in der Stadt verreckt.Der Vorbesitzer ist aber auch schon 2 Jahre mit Ladedruckerhöhung rumgefahren.Der Lader hat immer zwischen 1,3 bis 1,5 Bar(bei Kälte auch mal 1,6) locker ausgehalten.Dann auf einmal sagt mein Töchterchen:"Papa,da klingt was komisch".Bin aber noch mindestens eine Stunde weitergefahren,auch noch ein paar mal mindestens 1,3 Bar. Nur hab ich bei der vorletzten Beschleunigung die Straße zugequalmt.Dann noch ein vorsichtiger Test im TCC Mod und siehe da:schon bei 2500UMD hörte ich ein Kratzen.Der Lader wollte aber konnte nicht mehr.Das waren in den 6 Jahren ca. nur 60TKM, davon aber 95% nur im Stadtverkehr.Macht zusammen gut 80TKM.Das ist doch keine Qualität mehr was Toyota da ausliefert.Hab ich da noch Garantie? :grinning:
    Gruß Andi
    Dexter
    Endlich ein guter Vorwand um nen Single einzubauen :wink:
    Andi Insider
    Ja Dexter,du hast recht.Nen GT35R könnte passen.Gruß Andi
    Andi Insider
    MCGregory,wo ist denn dein Beitrag hin? :grinning:
    So,die Welle ist sowas von schief,da dreht sich nichts mehr.Das Lager ist auch kaputt.Und sowas passiert beim gemütlichen Stadtverkehr.Ich wollte so beim rumgleiten bei Tempo 40 die Spur wechseln und hab mit Kickdown(garnicht gut bei Tempo 40,hat früher schon öfters nicht geklappt)den ersten reingesemmelt wobei der zweite Lader keine Zeit hatte und verreckte.Hab dann den Motor nur mit dem ersten Lader bis 5500 gezogen was vieleicht noch eine Sekunde dauerte und mit viel Qualm endete. So schnell geht der Fuß nicht vom Gas.Hehe.
    Gruß Andi
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Andi
    MCGregory,wo ist denn dein Beitrag hin? :grinning:


    Hat irgend ein Admin wegen "belanglosen Blödelein" gelöscht :angry: :grinning:
    Falke Owner
    Also ich fahre seit mehr 9 Jahren mit LD Erhöhung, inzwischen mehr als 100'000km.
    Eine Zeitlang mit 1.5 auf dem 2. Lader, seit 50'000km nur noch mit 1.1bar. Tjo und halten
    tun beide, ich rechne auch mit 1.1 bar net mit einem Laderschaden.

    Andi Insider
    Hab mal bei STK Turbotechnik nachgefragt was die so können.
    Überholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.
    (wenn Verdichterrad, Gehäuse und Welle nicht beschädigt) Dauer 1-2 Tage
    Austausch: 980,00 EURO zzgl. MwSt.
    Turbolader:OE-Nr.: 17201-46030,Teile-Nr.: 17201-46030
    Wenn wider Erwarten keine dieser Nummern zutreffen sollte, wenden Sie sich bitte an uns.
    Bei Austauschteilen erheben wir ein Altteilpfand in Höhe von 116,00 EURO
    welches Ihnen nach Rücksendung des Altteils wieder erstattet wird.
    Für eine konkrete Fehlersuche, bzw. Diagnose müsste man sich jeden
    Turbolader erst einmal anschauen, dass heißt:
    Der Turbolader wird zerlegt. Dies ist für Sie solange kostenlos, bis Sie uns
    einen Reparaturauftrag
    erteilen. Sollten wir einen Fehler feststellen, würden wir Sie erst
    telefonisch informieren und Ihnen die genauen Kosten mitteilen, die mit
    einer Instandsetzung verbunden wären. Sie entscheiden dann, was wir machen.
    Sagen Sie uns, wir sollen den Lader defekt und zerlegt wieder zurückschicken,
    kein Problem. Sie zahlen dann lediglich die Versandkosten.
    Ich hatte aber auch nach Motorsportlader bzw. Ballbearing gefragt-keine Antwort.
    Gruß Andi
    SupraT88H Driver
    Hallo wenn ein paar Orginal Jungfreuliche Lader suchst hab ich was für dich .
    Die sind aus einer Automatik Supra mit Orginal Druck und 78000km .
    Für 500 inkl. Versand kannst sie haben .

    Lg Marc
    Andi Insider
    Ich fahr schon wieder,aber danke.
    Gruß Andi
    Oxwall Community Software