Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zwei MKIV stehen in der AMS zum Verkauf | Forum

    Japanfanatic DrIvEr
    Beim durchblättern der neuen Auto Motor und Sport sind mir doch gleich zwei Kleinanzeigen ins Auge gefallen:
    Supra Tw.Tb., 04.94, 56.500km, silber-metallic, Leder schwarz, Voll-Ausstattung (Automatik?!) , Topzustand, alle Wartungen Toyota, 18" OZ Chrom, Zahnriemen erneuert, Garagenwagen, 28.800€. Tel. 0221/416868

    Für eine so geringe Laufleistung sicherlich ein Schnäppchen, obs AT oder MT ist, steht leider nicht dabei. Und:

    Supra JZA80, Rarität aus privater Sammlung, original 57.000km, Mindestgebot 48.000€ Tel. 0137/6959507
    Dem Bild nach zu urteilen rot mit einer Frontschürze im Veilside-Stil. Gut, der Preis ist wohl Wunschdenken :rolleyes:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Beim durchblättern der neuen Auto Motor und Sport sind mir doch gleich zwei Kleinanzeigen ins Auge gefallen:
    Supra Tw.Tb., 04.94, 56.500km, silber-metallic, Leder schwarz, Voll-Ausstattung (Automatik?!) , Topzustand, alle Wartungen Toyota, 18" OZ Chrom, Zahnriemen erneuert, Garagenwagen, 28.800€. Tel. 0221/416868

    Für eine so geringe Laufleistung sicherlich ein Schnäppchen, obs AT oder MT ist, steht leider nicht dabei. Und:

    Supra JZA80, Rarität aus privater Sammlung, original 57.000km, Mindestgebot 48.000€ Tel. 0137/6959507
    Dem Bild nach zu urteilen rot mit einer Frontschürze im Veilside-Stil. Gut, der Preis ist wohl Wunschdenken :rolleyes:


    für den MKIV wäre es, wenn es ein Schalter ist, ein guter Preis

    beim MKIII ist wohl eine Null zuviel :blush:


    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
    Beim durchblättern der neuen Auto Motor und Sport sind mir doch gleich zwei Kleinanzeigen ins Auge gefallen:
    Supra Tw.Tb., 04.94, 56.500km, silber-metallic, Leder schwarz, Voll-Ausstattung (Automatik?!) , Topzustand, alle Wartungen Toyota, 18" OZ Chrom, Zahnriemen erneuert, Garagenwagen, 28.800€. Tel. 0221/416868

    Für eine so geringe Laufleistung sicherlich ein Schnäppchen, obs AT oder MT ist, steht leider nicht dabei. Und:

    Supra JZA80, Rarität aus privater Sammlung, original 57.000km, Mindestgebot 48.000€ Tel. 0137/6959507
    Dem Bild nach zu urteilen rot mit einer Frontschürze im Veilside-Stil. Gut, der Preis ist wohl Wunschdenken :rolleyes:


    für den MKIV wäre es, wenn es ein Schalter ist, ein guter Preis

    beim MKIII ist wohl eine Null zuviel :blush:





    Das sind beides MKIV :frage:
    Dexter
    Trotzdem sind 48k€ doch etwas abgehoben vorallem wenn verbastelt :wink:

    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Dexter
    Trotzdem sind 48k€ doch etwas abgehoben vorallem wenn verbastelt :wink:



    Das bestreite ich ja nicht:grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    der 2. preis ist wohl sehr hoch..die erste gäng wohl...mit der laufleistung ist der preis allemal ok
    aemkej Driver
    Ja, da habe ich für meine mit 10tkm mehr mehr bezahlt. Wenn das nun auch ne MT ist, werd ich sauer :stuck_out_tongue:
    amenophis_IV
    soviel hat die supra ja fast neu gekostet...100000DM..

    btw: was ist der unteschied...JZA80 und 2JZ??
    McGregory Owner
    JZA80 ist die Modelbezeichnung für die MMKIV
    2JZ ist die Motorbaureihenbezeichnung
    ANKRacing DrIvEr
    ...vollständig bei der supra 2jz-gte :blush:..jaa, GReggy hätts auch gewusst, klar, aber der vollständigkeit halber erwähn ichs mal :blush:
    amenophis_IV
    GTE ist aber nur für die Motorenbauart stimmts? Ok danke Greg. Hab mich immer gewundert =)
    Da_Force
    Das T steht bei Toyota für die Turbo Variante des Motors zb Mr2 GTi oder Celica GTi

    haben einen 3sge Motor, beim Mr2 Turbo oder Celica GT4 heißt der Motor dann 3sgte.

    Oder eben beim MK4 Supra 2jzge oder der TTurbo 2jzgte,

    beim MK3 7mge oder der Turbo 7mgte.

    Mir fällt gerade nur ein Motor ein bei dem das anders ist, der 4agze war in Japan in den Corolla 100er Serie Coupes erhältlich 1,6l 165 PS ist aber glaub ich ein Kompressor Motor.

    Kann ich aber genauer sagen wenn ich meien alten Si restauriere.
    Japanfanatic DrIvEr
    Die Celica GTi hat aber den 2 Liter 3S-GE Sauger. Der 3S-GTE war in der GT-Four verbaut. Das Z beim 4A-GZE Motor steht für Kompressoraufladung. Das E am Ende der einschlägig bekannten Motorbezeichnungen müsste für die elektrische EInspritzung stehen. 4A-F ist demzufolge der 4A-Block mit Vergaser und 4A-FE mit elektr. Einspritzung.
    Ich hoffe ich bring grad nix durcheinander:grinning:
    Da_Force
    Danke, war mir nicht sicher beim Kompressor


    Die 4 steht für die 4. Generation Motors und die Motorenfamilie (A) danach kommen noch

    die Ergänzungen das G steht für die DO Nockenwellen mit "schärferem Winkel" E steht dan zb

    für die normal, bzw Wirtschaflicheren Nockenwellen. Dann kommt das Z für Kompressor.

    Und dann zum schluß das E für elektronische Einspritzung.
    ANKRacing DrIvEr
    ...stimmt, da force....das mit dem T wusste ich auch, auch beim guten alten mister...aber beim mkIII wusst ich die motorenbezeichnung noch nicht^^
    Oxwall Community Software