Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

zusatzanzeigen anschließen??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Jan-LG
    hi, hab schonbissel gesucht, abe rnix brauchbares gefunden und die anleitung auf english komm ich nicht ganz mit klar.

wollte daher gerne wissen wo ich genau das t-stück für ne ladedruckanzeige setzen muss. hab das aus der englishen anleitung nicht ganz verstanden.
    und wo kann ich am besten ne öl temp anzeige anschließen???
    hab da so nen silbernen sensor bei, mit gewinde aber wüsste nicht wo ich den so einfach hin schrauben könnte oder brauch ich da nen andapter zu?

aber am wichtigsten wäre erst mal die erklärung zur ladedruck anzeige...

mfg
    WongFajHong Insider
    links am ansauggehäuse ist ein druck sensor, dort geht ein schlauch raus, da gehört das T hin
    und bei der öltemp hört sichs an, als ob du den ölfilter adapter brauchst
    Jan-LG
    also du meinst den schlauch, der in so einem y-stück übergeht???
    WongFajHong Insider
    rrrüchtüüüh....
    TOMI
    @-Kay-

Hi ! wieso fragst du nicht nach :rolleyes: ? Wir haben heute doch Telefoniert :blush: . Habe Adapter für dein Temperatur Sensor da. Melde dich einfach wenn du Interesse daran hast.
    TOMI
    MrHyde
    Es gibt auch noch 600 mm Ölpeilstabsensoren. Man muss dann nur ein kompatibles Anzeigeinstrument benutzen. z.B. VDO und Motometer.

Gruß
    Kay
    Hefti2 Driver
    Oder an Stelle der Ölablassschraube nen Sensor rein. Geht auch gut :grinning:
    MKIV_danny
    hy

kann vielleicht mal einer ein foto davon machen wo man das T stück fürn ladedruck reingibt? hab es nämlich jetzt bei nen schlauch angeschlossen und die ladedruckanzeige zeigt am stand -1bar an und dann wenn ich voll reinsteige max 0.4Bar... kann ja ned stimmen. bei halbgas hab ich ca -0.6 bar!?!?

mfg
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Kay
    Hört sich ja fast so an, als wäre Dein Temp.sensor für die Ölablass-Schraube gedacht? Oder ist der zu klein dafür?
    Jan-LG
    das hat sich schon lange erledigt. hab jetzt andere anziegen und ne adapte rplatte fürn ölfilter. weil diese raid anziegen sind echt müll...

@danny
    da nimmste einen von den schläuchen die oben anner ansaugbrücke dran sind und machst das da dazwischen... anleitungen gibts hie rim forum etliche, musste mal suchen...
    MKIV_danny
    @kay

ich hab eine von der ansaugbrücke genommen und trotzdem zeigt er nur so wenig an!?

habs am bild angezeichnet welchen schlauch ich genommen habe http://img216.imageshack.us/img216/5663/twinturbosupraenginede8.jpg
    ReDLineMKIV Owner
    hier ist mein T-stück angebracht
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV

Mach das wieder Rückgängig. Das ist die Motorkopfentlüftung. Das saut dir deinen ganzen BC zu!
    fremdfabrikat
    Original geschrieben von: McGregory
    [QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV

Mach das wieder Rückgängig. Das ist die Motorkopfentlüftung. Das saut dir deinen ganzen BC zu!

Da ist der doch garnet drangegangen... Sondern nur an den Unterdruckleitung die an einen Ventil am Druckspeiher geht... Muss mich koregieren = Die Unterdruckleitung die Benzindruckregler und Map-sensor versorgt!

Also richtig! :wink:
    McGregory Owner
    Ahh ok. Alles klar, dann alles In ordnung.
    Da haben meine Augen geschielt, weil der dicke schlauch auch im Kreis war :grinning:
    fremdfabrikat
    Da haben meine Augen geschielt, weil der dicke schlauch auch im Kreis war :grinning:

ALKOHOL....???? :grinning: :grinning: :grinning: Dachte wir wollen bis W.E. warten... :sunglasses:
    ReDLineMKIV Owner
    habs an den Kabel angebracht der zur Turbo Pressure führt. falsch oder richtig? Die No vom Greddy Ventil hängt bei mir auch am 2eier Turbo
    97supraturbo.com/Tech%20Stuff%202007/Boost%20Control%20Hose%20routing.jpg
    /Bild ist zu Groß am besten klicken :blush: /

(hab den ersten irgendwie nicht gefunden, wurde spät, dachte mir besser als nichts:grinning: mach es vielleicht wie der andi auf seinen vids) und den Com am oberen ausgang der Wastgate.
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

ALKOHOL....???? :grinning: :grinning: :grinning: Dachte wir wollen bis W.E. warten... :sunglasses:

Ja. Erst nur ein Feierabendbier. Mein Hirn ist heute matschig, zu viel nachgedacht.
    Muß auch meinen Alk Pegel halten. Training ist alles
    ReDLineMKIV Owner
    [QUOTE]Original geschrieben von: fremdfabrikat
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Ja. Erst nur ein Feierabendbier. Mein Hirn ist heute matschig, zu viel nachgedacht.
    Muß auch meinen Alk Pegel halten. Training ist alles

aber ja nicht übertreiben mit dem Training:grinning:

MKIV_danny
    kann mir bitte jemand sagen ob das eh so passt wo ich es angschlossen haben. falls es so passt warum hab zeig er mir dann trotzdem die falschen werte an?!?
    Oxwall Community Software