de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zum 2. mal! Aus MKIV wird MKV | Forum

    Guten Morgen Zusammen!

    heute stelle ich mich schon zum 2. mal bei Euch vor :)

    Vor einigen Jahren mit einer MKIV und dann bin ich für einige Jahre von der Oberfläche verschwunden... Heute melde ich mich voller Vorfreude zurück

    Leider dauert es noch ein wenig aber in 2019 ist es soweit!

    Nach anfänglichen IT- und Startproblemen auf der Toyota Website habe ich heute meine neue MKV vorbestellt und kann es jetzt schon kaum erwarten!

    Leider kann ich Euch noch weder das Auto, noch die Farbe o.ä. zeigen, da es bislang nur eine E-Mail und ein paar nette Sätze gibt;

    Im Januar 2019 erfahre ich mehr zu Ausstattung, Farben und zum Preis!

    Im Moment kann ich nur Zitieren:

    "Der neue Toyota Supra

    3.0L Reihen-6-Zylinder

    Hinterradantrieb mit aktivem Differenzial

    8-Gang-Automatik, >300 PS"

    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden und freue mich auf viele nette Kontakte und baldige Treffen!

    Lieben Gruß aus Solingen

    Bartosch