Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Zulassung Single Turbo | Forum

criro8554
    nabend mädels ,

bin seid august dran eine zulassung für meine lady zu bekommen ...nur der typ der das machen wollte bekommt nix auf die kette ...daher wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand da weiter helfen kann ...ich brauche einfach nur eine vollabnahme ...im original zustand die sachen müssen noch nicht mal eingetragen sein ...aber damit ich erst mal die zulassung habe ...
    hoffe mir kann jemand helfen

gruss chris
    CanisLupus Driver
    Kannst zu jedem TÜV gehen für eine Vollabnahme. Abgasgutachten bekommste wohl vom TÜV Nord und fertig. Beim Single darfste Abgasgutachten selbst erstellen(1xxx€) + Leistungsmessung(€ Keine Ahnung). Datenblatt für die sonstigen nötigen Daten bekommst von Toyota noch für nix.
    criro8554
    ja aber wenn ich so damit zum tyü fahre bekomm ich im leben doch keine zulassung die lachen mich da aus :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    "criro8554" schrieb:

ja aber wenn ich so damit zum tyü fahre bekomm ich im leben doch keine zulassung die lachen mich da aus :grinning:

Deswegen fährst du zu einem Abgaslabor und lässt ein Gutachten erstellen.
    CanisLupus Driver
    "criro8554" schrieb:

Was sollen die dich auslachen? Jeder Qualifizierte TÜV Prüfer der etwas von seinem Handwerk versteht wird dir das selbe sagen wie ich gerade geschrieben habe...
    TheOne Owner
    "caligo" schrieb:

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren import onkel oder fahren sie weiter mit kurzzeitkennzeichen..
    hättest ihn gleich mit zulassung kaufen sollen.. was rauskommt wenn siehst du ja jetzt..

dito :sunglasses:

hättest du von deinem Import Onkel dir nichts aufschwätzen lassen sollen dann hättest du jetzt ein Supra mit deutscher Zulassund :grinning:

criro8554
    ich habe mir doch nichta aufschwätzen lassen ich hab gewusst das dass nicht so einfach wird nur der tüv prüfer meinte wir machen das shon ....joa innerhalb von einem.jahr vllt :grinning: ...ich brauche einfach jemanden der mir eine vollabnajme.macht als wäre der waen original muss ja noch nicht mal was eingetragen sein
    CanisLupus Driver
    Wie willst du das machen außer illegal? Dass wird dir kein normaler tüver machen und selbst die die schon zweifelhaft eintragen werden da abwinken...
    Mach es richtig oder verkauf die Kiste und kauf einen TT oder Single mit Zulassung wenn dir sonst die Abnahme zu teuer ist...
    Anzei Owner
    "caligo" schrieb:

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren import onkel oder fahren sie weiter mit kurzzeitkennzeichen..
    hättest ihn gleich mit zulassung kaufen sollen.. was rauskommt wenn siehst du ja jetzt..

Der war geil:joy:
    Manuel89
    RHD Speedmaster schon mal kontaktiert?
    criro8554
    jop mit leistung 6200euro und ihne 4200euro :grinning:
    criro8554
    jop mit leistung 6200euro und ihne 4200euro :grinning:
    criro8554
    ist auch so...ich frag mich wo die die preise her nehmen
    TheOne Owner
    der Speedmaster sahnt richtig ab....
    Manuel89
    Ich hab im September 2012 noch 1100€ fur die Annahme bezahlt.
    Jetzt kostet das 4200€ ???

Auspuff, Fahrwerk, Luftfilter, Bodykit etc.. wurd alles eingetragen, allerdings ohne Motorumbau
    CanisLupus Driver
    Machs doch einfach wie ich es dir gesagt habe. Suche nach nem TÜV der will und mach die Tests. Es ist der einzige legale Weg das ding abzunehmen. BTW mehr als 40% mehrleistung würde ich nicht eintragen lassen weil du dann die Freigabe des Herstellers brauchst dass das Chassis das kann aber ob Toyota das macht oder hat weiß ich nicht...
    Suprasauber Insider
    "TheOne" schrieb:

der Speedmaster sahnt richtig ab....

Na klar sahnt er ab genauso die anderen tuner ich will keine namen nennen.... und der tüv verdient an allem mit das ist halt nun mal leider so vobei ich sagen muss das 4200,-€ echt viel ist!

@canislupus gibt es schon welche die das mit dem abgasgutachten so gemacht haben erfahrungsberichte würden mich interessieren da ich auch eintragungen vornehmen lassen muss!
    CanisLupus Driver
    Mit dem Supra oder Allgemein? Wie der Abgastest verläuft kann man sich ergooglen ist "einfach" eine Abgasmessung nach der jeweiligen Euronorm mit Konditionierung des Autos usw.
    Ob jemand von den Supra Fahrern das jemals Legal gemacht hat weiß ich nicht...
    Suprasauber Insider
    "CanisLupus" schrieb:

Mit dem Supra oder Allgemein? Wie der Abgastest verläuft kann man sich ergooglen ist "einfach" eine Abgasmessung nach der jeweiligen Euronorm mit Konditionierung des Autos usw.
    Ob jemand von den Supra Fahrern das jemals Legal gemacht hat weiß ich nicht...

Die frage war halt ob schon einer der Suprafahrer beim tüv zum test war und so ein gutachten erstellen lassen hat denn ich glaube nicht das dies so einfach ist!

criro8554
    jaja also auf legale weise werde ich keine zulassung bekommen ...deshalb gehts nur anders ...alles andere ist viel zu teuer
    ist doch alles voll fürn arsch ....in deutschland ist das so beschissen geregelt ...bei den amis gibts sowas nich ..die können ja sogar ohne auspuff da fahren :grinning:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software