Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zulassung J-Spec | Forum

Apr 21 '08
Ich habe eine 1997 J-spec mit den 2jz gte NON VVTI Motor.
Was brauche ich für die Zulassung, Scheinwerfer Vorne, Tacho, Reifen, Nebelschlussleuchte, Mini Kat (Euro 2), Toyota Datenblatt Habe ich schon.

Danke im voraus.
MFG Emil
Apr 21 '08
Original geschrieben von: tdk_aika
Ich habe eine 1997 J-spec mit den 2jz gte NON VVTI Motor.
Was brauche ich für die Zulassung, Scheinwerfer Vorne, Tacho, Reifen, Nebelschlussleuchte, Mini Kat (Euro 2), Toyota Datenblatt Habe ich schon.

Danke im voraus.
MFG Emil

Eventuell Kopie eines Fahrzeugbriefs einer J-Spec mit eingetragenem Minikat
Apr 21 '08
Toll ,
und woher ????
Wie sieht es aus mit eine Kopie eine eu-spec ?
Apr 21 '08
Original geschrieben von: tdk_aika
Toll ,
und woher ????
Wie sieht es aus mit eine Kopie eine eu-spec ?

kA...lieb fragen??? Je nachdem ob der Prüfer sowas sehen will oder nicht (das alte Rumgezetere wegen der 12stelligen Fahrgestellnummer)
Apr 22 '08
wieso nebelschluß, die rückleuchten sind doch gleich, haben das dann nicht alle??
Apr 22 '08
Meine J-Spec hat auch keine Nebelschlußleuchte - ist in Japan keine Pflicht. Da ich aber nicht auf die beiden Rück- / Bremsleuchten vrerzichten wollte, habe ich mir den linken Rückfahrscheinwerfer umgebaut. Ist noch immer weiß leuchtet jetzt aber rot :grinning:
Falls jemand auch sowas vorhat: Es MUSS der linke sein.

Gruß Thomas
Apr 22 '08
Ist trotzdem zu mittig.
Entweder ganz links, oder beide müssen leuchten
Apr 22 '08
Echt ? Wie weit außen MUSS sie denn sein? Gibt's da eine Vorschrift? Danke Greg - hast mich evtl. vor Schlimmeren bewahrt. Will meine in den nächsten Wochen zulassen.
Apr 22 '08
Original geschrieben von: McGregory
Ist trotzdem zu mittig.
Entweder ganz links, oder beide müssen leuchten

Wer hat dir das erzählt? Das einzige was vorgeschrieben ist, ist der Abstand zum Rücklicht, und dass die NSL links angebracht sein muss. Einige Autos haben von Werk aus ihre NSL sogar genau in der Mitte (z.B. Peugeot 206, Honda S2000, Nissan X-Trail)
http://p3.focus.de/img/gen/H/Q/HBHQFOiutb__Pxgen_r_400xA.jpg
Apr 22 '08
Der TÜVler, der die jspec geprüft hat.... und auch der TÜVler vor ihm (bei dem ich durchgefallen bin :grinning:)

Hatte genau wie oben auch nur eine aktiv. Es reicht offensichtlich nicht.
Apr 22 '08
Original geschrieben von: McGregory
Der TÜVler, der die jspec geprüft hat.... und auch der TÜVler vor ihm (bei dem ich durchgefallen bin :grinning:)

Hatte genau wie oben auch nur eine aktiv. Es reicht offensichtlich nicht.

Kann es sein, dass die bemängelt haben, dass die NSL zu nah am normalen Rücklicht dran ist?
Und wie haste das jetzt gelöst? Haste gar keinen Rückfahrscheinwerfer mehr?:grinning:
Apr 22 '08
Ne, hatte ja die EU Rückleuchten drin und nur einen aktiv.

Ich sag mal so. Der 2te bemängelte dies als "leichten Mangel", machte aber schon drauf aufmerksam :wink:
Apr 22 '08
Also gut. Ich schau mal was meiner sagt. Scheint wohl mal wieder anhängig vom Prüfer zu sein. Wenn ich den Thread dann wieder finde pickel ich meine Erfahrung mal hier rein.
Apr 22 '08
Bei den Fahrzeugen, die ich abgenommen habe, war es auch immer Pflicht, dass die Nebelschlussleuchte auf der anderen Seite ist.

Ob Peugot oder was auch immer die Dinger in der Mitte hat, interessiert ihn überhaupt nicht, aber ist auf jeden Fall mal ein Argument :blush:

Peter
Apr 22 '08
meine ist rechts im rückfahrlicht, und keinen juckts :sunglasses:
Apr 22 '08
Nebelschlussleuchte bei E-bay schon für 1 € zu haben!
An die supra bauen, Tüv machen (hoffentlich bestehen)
dann das OLE ding wieder ab bauen!

Hoffe das klappt !!!!!!!!
Apr 23 '08
Das mit der Nebelschlussleuchten-Geschichte kann ich auch bestätigen, an meinen US MR2-Turbo musste ich auch Nebelschlussleuchte nachrüsten, der TÜV wollte das links aussen leuchten sehen und im Blickfeld des Fahrers musste ein orangefarbenes Lämpchen zu sehen sein (leuchtend natürlich) wenn das Ding eingeschaltet ist.

Gruß
Holgi
Apr 23 '08

Meine liegt irgendwo in der Heckschürze :stuck_out_tongue:
Apr 23 '08
kann ich nur bestätigen,...hab auch das Problem mit der kleinen orange leuchtenden Lampe gehabt,...Hatte anfangs nen Schalter mit ner roten Lampe, geht nicht! Das kleine Ding muss unbedingt im Sichtfeld sein und orange...

gruß Arthur
Apr 23 '08
Original geschrieben von: TurboDen

Meine liegt irgendwo in der Heckschürze :stuck_out_tongue:

Hey Deny ich dachte du hast ne EU-Spec?! :unsicher: ???
Seiten: 1 2 »