Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zu viel LD | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SPM Driver
    HI.Leute brauch wieder mal eure hilfe, folgendes;
    habe heute mein LD auf 1.1 bar eingestelt (BC Blitz) aber beim floter Fahrt hat sich der LD bis über 1.2 bar aufgebaut .ist das normal?
    SPM Driver
    habe es heute wieder ausprobiert wenn den bc auf 0,99bar einstelle tut der ld nicht weiter steigen aber so bald ich den bc auf über 1bar z.b. 1,05 einstelle steigt er dann immer mehr weiter z.b auf 1,14.Was kann das sein??
    p.s. hat vielleich einer von euch noch eine bedinungseinleitung oder beschreibung von dem bc?
    ist blöd sbc i-D
    Falke Owner
    hmm das nennt sich Overshot, d.h. das SBC-ID regelt nicht schnell genug, oder der Druck steig am Anfang zu schnell an.Das SBC-ID braucht dann etwas Zeit um den Druck einzuregeln. Das liegt normalerweise an falschen Settings. Was führst du für Settings?

    Die andere Sache ist, bist du dir bewusst um wieviel LD es hier geht? 0.1bar das ist weniger als der Druck in einem Luftballon schätze ich mal. :wink: Bei einem Overshot von 0.05bar würde ich nichtmal anfangen zu gähnen. Bei 0.2 bar würde ich mir hingegen Sorgen machen. :grinning:

    Ich persönlich kenne Overshots nur vom Apexi AV-R beim SBC-ID hatte ich noch nie einen Overshot. Denke es liegt an den Settings.
    SPM Driver
    ich habe auf der boosteinstellung; ch 1 auto, set 1,09m, gain 85 ,sind diese einstellungen richtig denn diese waren schon gespeichert von blueW.
    ch 2- manu, set 50, gain 80
    ch 3- auto, set 0,60, gain 5
    p.s. ehrlich gesagt habe ich von dem teil gar keine ahnung. :rolleyes:
    BlueW
    Sind die settings die mir der Krieger damals gegeben hat.Sind immer noch die selben!
    SpeedUp Owner
    Gain 80 und 85 ist meiner Meinung nach zu hoch. Versuch Werte zwischen 5 und 35 und verfolge das Verhalten.
    SPM Driver
    HI
    was sind überhaupt diese gain werte? was bewirken die?
    muss dazu noch sagen das ich ein AT fahre schweizer model.Macht das was aus ?
    mfg.
    SPM Driver
    Habe schon ein paar infos (über gain ,set) mit hilfe der such funktion rausbekommen ,was ich noch allerdings nicht weiss wozu ist die Auto/Manu einstellung gut ,und wie ich es einstellen soll .
    SPM Driver
    Kann mir wirklich keiner etwas über die einstellung Auto/Manu sagen.... :frage:
    BlueW
    Denke jetzt mal AUTOmatic oder MANUell!
    Aber bin mir nicht sicher!
    SPM Driver
    Habe da was gefunden;
    Auto / Manual
    Auto-Full automatic mode
    Dial in desire amount of boost pressure to set boost
    Warning-Auto mode will not work properly on any twin turbo,seguential turbo,or high boosting vehicles....

    soll das heissen das ich die Auto mode bei supra nicht nutzen kann ...oder ??
    eXplorer Owner
    jaaa... der automatic mode funktioniert bei der supra nicht.. (zumindest nicht bei den orginalen twins :wink:
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