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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zu verkaufen: Supra Single Turbo Bj. 97 (Facelift) | Forum

    Zum Rumstehen zu schade.
    Verkaufe meinen sehr gepflegten 97er Facelift Supra. 6-Gang. Es handelt sich um ein RHD-Modell, welches ich vor knapp 2 Jahren aus England importiert und dann um einige Goodies erweitert habe. Wie so oft im Leben, ändern sich jedoch private/berufliche Umstände. Daher steht der Wagen nun zum Verkauf.
    Kurzbeschreibung und Preis siehe hier:
    Mobile.de Link

    Liste aller Umbau-/Anbauteile:
    - nagelneue Facelift Frontscheinwerfer
    - GT3540 Turbolader (kugelgelagert)
    - HKS Krümmer
    - HKS Racing Wastegate
    - HKS Metall ZKD
    - HKS 264er Nockenwellen
    - HKS Nockenwellen Räder
    - SARD Fuelcollector Tank
    - SARD 280l Benzinpumpe
    - EARLS Benzinleitungen
    - SARD 550cc Einspritzdüsen
    - SARD Benzindruckregler
    - Blitz 3 Reihen Ladeluftkühler
    - HKS Ladeluftkühlerverrohrung
    - Blitz Ölkühler
    - HKS Power Flow Luftfilter
    - HKS Silent Power Auspuff
    - HKS Sport Kat
    - ATS Carbon Zweischeiben Kupplung
    - TRD LSD
    - Aragosta Fahrwerk
    - Brembo F50 Bremsanlage
    - HKS F-CON V-PRO Gold ECU
    - HKS CAMP 2 System (komplett)
    - TFT Monitor in Mittelkonsole zur Anzeige von Ladedruck, Wassertemperatur, Wasserdruck, Öltemperatur, Öldruck, Benzindruck und Abgastemperatur
    - Blitz Dual SBC Ladedruckregelung
    - Recaro SR-3 Sitze
    - Momo Lenkrad
    - Original Top Secret Bodykit
    - Advan Racing RS Felgen (18 Zoll)
    - Toyo R888 235-40-18 und 265-35-18 Reifen
    - TRD Heckspoiler mit Carbon Blade

    Der angegebene Preis ist schon recht fix, bei seriösem Angebot lässt sich aber noch ein wenig verhandeln.
    Der Wagen hat, wie beschrieben, noch keine deutsche Zulassung. Um diese müsste sich der Käufer selber kümmern.
    WOW geile Kiste. Ich glaub meine nächste soll auch so aussehn.
    Konnte den ursprünglichen Beitrag nicht editieren, daher hier die aktuellen Bilder vom Fahrzeug.

    http://img849.imageshack.us/img849/9259/dsc7085kopie.jpg
    http://img718.imageshack.us/img718/874/dsc7088kopie.jpg
    http://img163.imageshack.us/img163/2773/dsc7102kopie.jpg
    http://img841.imageshack.us/img841/4210/dsc7098kopie.jpg
    http://img141.imageshack.us/img141/3617/dsc7086kopie.jpg
    http://img341.imageshack.us/img341/2795/dsc7095kopie.jpg
    http://img99.imageshack.us/img99/4504/dsc7097kopie.jpg
    http://img10.imageshack.us/img10/2355/dsc7091kopie.jpg
    http://img210.imageshack.us/img210/992/dsc7100kopie.jpg
    http://img809.imageshack.us/img809/3374/dsc7093kopie.jpg
    http://img221.imageshack.us/img221/3942/dsc7099kopie.jpg
    Wow, da Fuel-Setup find ich mal richtig lecker. Coole Lösung.
    Magst nen paar Worte dazu verlieren?
    Ich find das HKS Camps 2 interessant. Wie funktioniert das genau? Braucht man dafür eigene Sensoren oder läuft das alles über die Diagnoseschnittstelle des Motors?
    @Avalanche
    Mir wurde das System damals so verkauft. Für hohe Belastungen (1/4 Meile oder Track) garantiert das System eine permanente Benzinversorgung, auch bei starken Beschleunigungen/Bewegungen.
    Wie genau das technisch abläuft weiss ich nicht. Da ich den Wagen seit dem Kauf kaum bewegt habe, kann ich nichtmal sagen, ob es einen Unterschied zu anderen System gibt.
    Der Wagen an sich fährt sich jedoch super geil. Hängt sehr gut am Gas (geändertes Intake) und hat schon relativ früh Boost. Die Firma, die den Motor in Japan komplett neu aufgebaut hat, wusste, was sie macht.

    @Japanfanatic
    Das HKS Camps 2 ist eine sehr geniale Lösung, da es viele Funktionen vereint.
    Es wird einerseits direkt durch ECU Daten (FCON) gespeist, andererseits liefern diverse eigene Sensoren den notwendigen Input. AFR kann man ebenfalls darüber laufen lassen, dann hat man alles komplett und benötigt keine Bling Bling Anzeigen im Innenraum mehr :blush:
    Alles schön und gut aber wie siehts mit deutschen papieren aus?Soviel ich weiss kriegt man sowas nicht auf deutscher strasse zugellasen.Oder doch?
    "Freegon" schrieb:

    Alles schön und gut aber wie siehts mit deutschen papieren aus?Soviel ich weiss kriegt man sowas nicht auf deutscher strasse zugellasen.Oder doch?
    In der Anzeige auf mobile.de steht ganz klar, dass der Wagen noch keine deutschen Papiere hat, darum müsste sich der Käufer selbst kümmern.
    Möglich (legal!) ist es natürlich, sonst hätte ich mir den Wagen damals ja auch nicht gekauft!
    "Just2Fast" schrieb:

    Möglich (legal!) ist es natürlich, sonst hätte ich mir den Wagen damals ja auch nicht gekauft!
    Da hast du dich leider verschrieben :wink: Legal bekommst sowas nicht zugelassen. Allein das Abgasgutachten... :grinning:
    Also nochmal.
    Dieser spezielle Wagen, und nur um den geht es hier, wurde damals von mir unter der Prämisse gekauft, dass ich ihn hier auch zugelassen bekomme.
    Ein potenzieller Käufer sollte sich im Vorfeld über eine Zulassung informieren. Kontakt kann ich bei Bedarf gerne vermitteln.

    Für den weiteren Verlauf würde ich darum bitten, diesen Verkaufsbeitrag
    1) nur mit fahrzeugspezifischen Fragen zu füllen und andere Themen ggfs. in einem anderen Beitrag zu diskutieren und
    2) durch einen Mod aufzuräumen.
    Danke!
    Du postet hier nunmal in einem öffentlichen Forum/Bereich, ergo darf auch jeder was dazuschreiben. Den Interessierten und evtl. dem Käufer sollte man wohl fair sagen das die Zulassung bei einem so stark umgebauten Wagen kein "Kinderspiel" ist. Ich habe selber schon Rechtslenker hier zugelassen und 100%ig legal bekommst nur originale oder leicht modifizierte Fahrzeuge übern TÜV.
    Solange das Fahrzeug keinen Deutschen Brief hat ist das alles kein Problem. Wenn ich mir natürlich einen Prüfer suche der eine Profilneurose hat, hab ich immer Schlechte Karten.
    Es macht aber immer Sinn bei solchen Vorhaben sich im Vorfeld zu erkundigen.
    Als es bei mir darum ging die Euro2 nachträglich zu bekommen haben alle Prüfer gesagt das man sowas macht wenn das Auto bei der Vollabnahme steht. Mehr sag ich jetzt hier nicht. Und ich werde zu dem Thema auch keine PN´s beantworten.
    Ausserdem hat der Verkäufer geschrieben das er bei der Abnahme hilfreich zur Seite steht.
    Meinerseits wurde zum Thema TÜV alles gesagt.
    Alle weiteren TÜV-Anmerkungen/Fragen bitte in einem neuen Thread diskutieren!
    "Mr.Magou" schrieb:

    Ausserdem hat der Verkäufer geschrieben das er bei der Abnahme hilfreich zur Seite steht.


    Was bedeutet...? Das kann nun mal alles heißen, bis hin, dass er dem potentiellen Käufer den Weg zum TÜV beschreibt.
    Mehr würde ich in so eine Aussage zunächst nicht hinein interpretieren.

    Ich denke nicht, dass jemand fast 20 Mille für einen RHD ausgibt, wo die eventuell mögliche Zulassung völlig unsicher ist.
    Wenn das allerdings grad so easy geht, wie man Glauben machen möchte, wär's wohl am Besten, wenn sich der Verkäufer
    selbst um die Straßenzulassung bemüht. Dann wäre das Auto bestimmt besser zu verkaufen. Gut sieht es ja aus.
    Für etwas "Kleingeld " oder "Vitamin B" ist alles möglich, sonst wären hier ein paar Jungs schon bei 100 Punkten in Flensburg oh.png
    Neuer Preis: 19.599,- EUR
    Üble Kiste.... das mit den Eintragungen und der Abnahme sollte kein Ding sein. Wie machen das sonst Firmen die Umbauten machen,,,, klar dass man noch einiges dazurechnen kann. Ich denke mal 10% für Abnahme.
    Aber für die Supra- wenn alles i,O. ist, ist es ein guter Preis! Die würde ich nie verkaufen tttt.png

    Aber viel Erfolg.
    Der Preis sollte passen, aber mach echt TÜV dann kannst die auch 2000€ teurer anbieten. Ist doch der Knaller wenn da steht abholen und losfahren. Bei einer Supra... damit stichst du bei ALLEN mobile..de Inseraten heraus.
    sehr schöner wagen ....wäre ne überlegung wert