de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zentralveriegelung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hi

    kann mir einer sagen wieso meine Zentralver. nicht Funktionniert obwohl alle Sicherungen ok sind.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Paul
    Geht die Verriegelung über keine Tür?
    Wenn alle Sicherungen ok sind, kann es fast nur die ECU der ZV sein.
    Hi

    also uber den Knopf an der Tür gehts nicht und über das Schloss geht sie auch nicht.
    Wo befindet sich den die Ecu von der Verriegelung???

    gruss
    Hast du beide Türen ausprobiert oder nur die Fahrerseite?
    Hast du die anderen Funktionen der Fahrertür getestet? Fensterheber usw?
    Die ZV-ECU ist bei LHD rechts hinter dem Handschuhfach. Ohne Ausbau desselbigen kommt man da nicht ran, habe ich in Erinnerung. Die ECU kommt aber erst dann in Betracht, wenn, wie oben gesagt, über keine Tür bzw. Heckklappe was geht.
    Hi,

    vielleicht ist auch nur ein Kabel etwas abisoliert, oder geknickt..
    Bei mir war es zumindest so =)

    LG, Benny
    Hi

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Also Fensterheber geht.
    Aber ZV geht von keiner Türe aus.
    @ Carisma: Wo war den dieses Kabel wo bei dir geknickt war???

    Gruss
    Zwischen der linken (bei mir Beifahrer) Türe und A-Säule.

    Ist aber keine Garantie dafür das es bei dir auch so ist,
    bzw dass etwas bei dir an dieser Stelle nicht in Ordnung ist =)

    Bin durch Zufall drauf gekommen, als ich die neuen Kabel für die neue Anlage verlegt hab :grinning:

    Gruß Benny
    Alles klar ich schau mal nach.


    Gruss
    Hi

    würde das Tehma noch mal gerne ansprechen.
    Mittlerweile geht die Zentralveriegelung über den Knopf an der Tür und auch alle Fenster gehen denke es lag an der Kälte oder so.
    Aber über die Frenbedienung geht es trotzdem nicht obwohl Batterie voll ist.
    Es hat mal paar Tage gefunkt und dann auf einaml nichts mehr.
    Habt ihr vielleicht eine Anleitung wie ich den Schlüssel Neu Programmieren kann ????
    Oder vielleicht eine Lösung für mein Problem.

    Danke und Grüsse