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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zahnriemenrad demontage | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hi.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Zahnriemen Rad von der Kurbelwelle runter bekomme ?


    Ich denke mal das ist wie die Riemenscheibe einfach nur Drauf gesteckt (so siehts zu mindest aus).


    Aber ich krieg das zum verrecken nicht ab.


    Abzieher keine chance und durch die Zwei Gewinde bekomme ich das Rad mit Schrauben rein drehen auch nicht runter.


    Vielleicht kennt hier ja einer das Problem und hat fix ne Antwort. Sonst bekomme ich die Kurbelwelle ja leider nicht raus.


    Gruß Johannes

    Wie ziehst du das den ab? Einfach am ziehen? Das kriegst ohne Abzieher niemals ab, das Ding sitzt bombenfest



    Ach sorry, meinst du vielleicht das ganz kleine dahinter? Den auch mit dem Abzieher, ABER in der KW noch vor diesem Rad ist so ein kleiner ich nenne es mal Blocker, der drin sitzt, der muss gerade sein, sodass das Rad daran drüber gleitet
    Hi ja ich meine das Rad eo der Zahnriemen drüber läuft. Das Keilrippenriemen Rad hab ich schon runter.


    Mit Blocker meinst du den Halbmond der in der Welle sitzt ?

    Ja genau der


    Und das hier im Bild 1. Sollte aber aufgefallen sein


    Okay perfekt danke dann kann ich da ja doch einfach mit nem abzieher dran gehen.
    Kannst du mir Zufällig auch Sagen ob auf den Pleuelen und Kolben vom 2jz gte Teilenummern Stehen (oem Teile) mit Toyota Emblem oder sowas ?


    Hab den Motor von mir jetzt in allen Einzelteilen und weis leider nicht ob ich hier Originale oder after market Pleuele und Kolben liegen habe.


    Ich wahr vorher eigentlich mehr in der VAG und MB szene unterwegs und da ist ja auf jedem Teil ne Eindeutige Teilenummer und jetzt sitz ich vor den Teilen und bin am Grübeln 😅

    Wenn ich es nicht vergesse schaue ich morgen mal im Keller nach, mach mal aber ein Foto vom Kolbeninneren, die müssten ein Loch für die Kolbenunterbodenkühlung haben, dies haben aftermarket kolben kaum
    Alles klar ich mach morgen mal Fotos
    Das sind GTE Kolben und Pleul
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    Perfekt. Vielen dank :)