de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zahnriemenrad demontage | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hi.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Zahnriemen Rad von der Kurbelwelle runter bekomme ?


    Ich denke mal das ist wie die Riemenscheibe einfach nur Drauf gesteckt (so siehts zu mindest aus).


    Aber ich krieg das zum verrecken nicht ab.


    Abzieher keine chance und durch die Zwei Gewinde bekomme ich das Rad mit Schrauben rein drehen auch nicht runter.


    Vielleicht kennt hier ja einer das Problem und hat fix ne Antwort. Sonst bekomme ich die Kurbelwelle ja leider nicht raus.


    Gruß Johannes