Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zahnriemen Set | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mai 26

Hallo, wollte demnächst mal den Zahnriemen wechseln, welchen Riemen und welche Spannrolle habt ihr verwendet?

Wenn schon alles zerlegt ist, was sollte man noch tauschen? (Kurbelwellen Riemenscheibe+Keilriemen sind schon neu)

Mai 26

Das wird demnöchst bei mir auch gemacht und alles OEM von Toyota und dazu werde ich den Simmerring neu machen von der Ölpumpe

Mai 26

Alles ohne Probleme noch erhältlich?

Mai 26

Ja war ohne probleme erhältlich nur sehr teuer direkt bei Toyota :D

Über Teilexpress würde das alles 253,05 euro kosten

Mai 26

Gib mal die Preise durch :D

Mai 26

Steht oben schon :D

Mai 26

Cool danke, riemen, spannrolle, und simmeringe um 250€?

Mai 26

Jap ganz genau

Mai 26

Oioioi. Kommt mir zu teuer vor 😆

Mai 26

Ist ja auch ein stolzer Preis :D

Mai 26

Hab einige nachbau Produkte gefunden aber welcher Hersteller ist da zum empfehlen?

Mai 26

Zahnriemen von Contitech und Spannrolle von Herth&Buss oder gleich ein kompöetzer Satz vom SKF

Mai 26

⁣https://m.pkwteile.at/skf/1365546

Der passt laut der Seite.

Ansonsten was sollt ich beim Keilriemen noch tauschen?

Mai 26

Guck mal auf ebay mit ⁣13505-46041

Keilriemen eventuell Wasserpumpe neu machen

Mai 29

Hab mir jetzt den SKF vkma 91017 satz geholt, zu dem Set kann ich nicht viel sagen.