Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zündung einstellen Wie? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Klappi
    Hi wollte morgen meine Zündung neu einstellen und ihn mal abblitzen.
    Kann mir da einer ein paar hilfreiche schritte sagen wie und worauf ich alles achten muss?
    Habe mir Blitzpistole gekauft.Nur wie und wo wird die genau angeschlossen mit der klemme für das zündkabel?
    Vielleicht am besten mit Bildmaterial :grinning:

    Gruss Klappi
    Steff Owner
    Hi
    Wenn du deine Zündung ausblitzen willst muss du an den ersten Zylinder rann gehen da du aber keine Zündkabel hast bei der
    Supra musst du dir eins zwischen setzen z.b. von einer MK3 oder von VW .
    Bei der OEM Ecu kannst du nichts verstellen aber da du ja eine AEM hast meine ich kannst du es kalibrieren.
    Da gehst du in der AEM Software auf die obere Task auf Configure dann auf Set Ignition da stelleste die Zündung auf 10° Fix.
    dann blitzt du die Zündung ab wenn er dann auf 10° ist brauchst du nichts verändern fals nicht kannst du mit den Pfeiltasten den Zündzeitpunkt verschieben bis er auf echte 10° ist dann speicherst du es und so sind alle Zündeinstellung in deiner
    Ignition Map in echtzeit.

    Gruß Stefan
    Klappi
    hi Stefan jetzt erst gelesen aber habe ich genau so gemacht hatt alles gut geklappt und ist nun richtig eingestellt.

    Gruss Klappi und Danke.
    CSupRaX Driver
    "Steff" schrieb:

    Hi
    Wenn du deine Zündung ausblitzen willst muss du an den ersten Zylinder rann gehen da du aber keine Zündkabel hast bei der
    Supra musst du dir eins zwischen setzen z.b. von einer MK3 oder von VW .
    Bei der OEM Ecu kannst du nichts verstellen aber da du ja eine AEM hast meine ich kannst du es kalibrieren.
    Da gehst du in der AEM Software auf die obere Task auf Configure dann auf Set Ignition da stelleste die Zündung auf 10° Fix.
    dann blitzt du die Zündung ab wenn er dann auf 10° ist brauchst du nichts verändern fals nicht kannst du mit den Pfeiltasten den Zündzeitpunkt verschieben bis er auf echte 10° ist dann speicherst du es und so sind alle Zündeinstellung in deiner
    Ignition Map in echtzeit.

    Gruß Stefan


    Hi,
    bei welcher Drehzahl muss ich das machen?

    Hab bei 1000 U/min auf 10°Fix gesetzt und eingestellt.
    Dann bei 800 U/min wieder auf 10° Fix und er war um 2-3° daneben

    Gruß Johannes
    Oxwall Community Software