Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zündung einstellen? Motor läuft unruig | Forum

    Aristo_D
    Servus zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkel bringen ?
    Ich habe einen Aristo mit 2JZ-GTE.

    Der Motor wurde neu aufgebaut, alles original Teile.

    Wenn ich den Motor starte ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1200. Ist das normal?

    Sobald der Motor, ich sag mal warm ist, geht diese auf 600rpm runter und er läuft dann zum Teil unruig.

    Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor hab ich gemessen, die Werte passen.


    Kann man bei dem Motor die Zündung einstellen, liegt das evt daran? Wenn ja, wo geht das denn bei dem?

    Oder hab ich da evt. ein ganz anderes Problem?


    Achja welches Tool empfiehlt sich denn um Fehlerspeicher auszulesen? ?


    Danke schon mal!

    Gruß Dennis

    Mischko Owner
    Hi die Zündung kannst du nicht einstellen kann auch möglich sein das eine Zündkerze oder eine Spule defekt ist! Aber das mim Leerlauf ist normal das die runter geht beim Kaltstart ist sie höher
    McGregory Owner
    Ja, wie Mischko geschrieben hat. Die Drehzahlbereiche sind soweit normal. Bei kaltem Motor ist der Kaltstartregler (hinten an der Ansaugbrücke) zuständig.

    Du schreibst neu Aufgebaut, ist es ein VVTi Motor?

    Zundkerzen können für die unrunde Drehzahl verantwortlich sein, wie schaut es mit der Kupplung ist? Ist es evtl einr Sportkupplug mit einer Einmassscheibe?

    Mischko Owner
    Aber es könnte auch der vvti steller sein wenn der nen Macken hat lauft er auch unruhig wie ist es wenn du fahren tust?
    Aristo_D
    Danke für die fixen Antworten:)

    Jap ist vvti.

    Wenn's die Zündkerzen sin,d würde das Problem denn nicht auch in der Kaltstartphase sein? Da hab ich das nicht.

    Fahren ist leider nicht drin, hab noch keine deutsche Zulassung...

    Aber er läuft sonst nicht schlecht wenn ich paar Runden am Hof dreh.


    Kann man den Versteller prüfen?

    Kupplung kanns nicht sein, hab das geile 4 gang automatik drin ?


    Mischko Owner
    Prüfen kannst nur in dem du nen anderen ausprobieren tust so hatten wir das bei uns raus gefunden! Cool hab auch noch einen in schwarz wo ich deutsche Zulassung machen muss der verkauft wird!
    Aristo_D
    Top danke nochmal. Na dann hab ich jetzt mal was zu prüfen. Leider erst in 2 Wochen. Bis dahin kann ich mal nen zweiten Sensor organisieren. ?
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