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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zündspulen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Zündspulen

    und kann was darüber erzählen
    Superspark fahre ich. Sind vollkommen in Ordnung aber nen ganz schönes Stück teurer geworden seitdem ich sie gekauft habe ^^
    p.s. Whifbitz bietet jetzt auch eigene bessere an. Auch günstiger als die Originalen soweit ich mich erinnere :wink:
    Kann zu denen nichts sagen aber um das Geld bekommst du schon 6 Originale aus den USA.
    Die Zündspulen sind gut Freund von mir fährt die schon längere Zeit ohne Probleme
    Hallo Leute würde gerne den Thread wieder aufleben lassen.
    Nun sind schon drei Jahre rum nach dem letzten Post. Sind die roten Superspark Zündspulen immer noch zu empfehlen oder sollte man doch besser bei den OEM bleiben?

    UND gibt es etwas noch besseres das man eventuell haben könnte? Irgendjemand hier im Forum hat mal Zündspulen mit einem Alu Kühlkörper oder so was verbaut und musste sich neue Halterungen bauen und diese neu verkabeln? Wer war das und gibt es schon einen Feedback dazu...
    Ich glaube das müssten solche hier sein. Wer kann was dazu erzählen?

    http://www.2jzgarage.com/2013/05/ls2-lq9-coil-installation/

    Her mit dem Know-how das sich über die letzten Jahre her gesammelt hat :wink:

    "twinturbo800" schrieb:

    Hallo Leute würde gerne den Thread wieder aufleben lassen.
    Nun sind schon drei Jahre rum nach dem letzten Post. Sind die roten Superspark Zündspulen immer noch zu empfehlen oder sollte man doch besser bei den OEM bleiben?

    UND gibt es etwas noch besseres das man eventuell haben könnte? Irgendjemand hier im Forum hat mal Zündspulen mit einem Alu Kühlkörper oder so was verbaut und musste sich neue Halterungen bauen und diese neu verkabeln? Wer war das und gibt es schon einen Feedback dazu...
    Ich glaube das müssten solche hier sein. Wer kann was dazu erzählen?

    http://www.2jzgarage.com/2013/05/ls2-lq9-coil-installation/

    Her mit dem Know-how das sich über die letzten Jahre her gesammelt hat :wink:




    Ich Hab das zündpack von mojo daliegen und werd es sobald die lhd vorn auslackiert ist und mein Motor wieder reinkommt installieren!
    Bin durch nen Kunde (US base) dazu gekommen der hat es mir für seinen sc300 mitgebracht und ich war begeistert !!!
    So wie es scheint sind meine zündspulen nun auch dran, mich würde interessieren welche preis/leistung wohl die besten sind. Klar mit oem fährt man sicher gut aber die kosten nunmal neu auch ordentlich, nicht das ich nicht bereit bin das zu zahlen, aber verschwenden will man sein geld ja auch nicht
    Kann aus erfahrung eig nur die orginalen von Denso weiter empfehlen, so viel Teurer als der Plunder den man günstiger bekommt sind sie auch nicht, hab einen Fast neuen satz hier liegen 2 Monate eingebaut gewesen aber kaum gefahren... Wenn jemand interesse hat PN

    Mfg
    Je nach Steuergerät !


    Oem..... Denso spulen ! Also die orginalen!


    Standalone .... Ignitter raus . Lq2 spulen
    Würd ich so nicht pauschal sagen. Kommt drauf an welche Anforderungen man an die Zündanlage hat...welche Leistung, Ladedruck, Zündkerzen, Sprit...

    Früher haben die Leute Zündverstärker nachgerüstet wenn es Zündaussetzer gab, heute baut man am besten einfach stärkere Spulen ein. Gibt jede Menge an Aktivspulen aus dem Regal von GM, Toyota, Bosch, etc...