Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zündkerzentest und Empfehlungen was habt ihr so ... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Habe lange gesucht , was habt ihr so verbaut?
    Normally Aspirated
    NGK - Standard - BKR5ES-11 (2382) - gap 1.1mm
    NGK - V-Power - BKR5EYA-11 (2526) - gap 1.1mm
    NGK - G-Power Platinum - BKR5EGP (7090) - gap 1.1mm
    NGK -Laser Platinum - BKR5EP-11 ( 3440) -gap 1.1mm
    NGK -OE Laser Iridium - IFR5T11 (4996) - gap 1.1mm
    NGK - Iridium IX - BKR5EIX-11 (5464) - gap 1.1mm
    Denso Platinum - PK16R11 - gap 1.1mm

    Stock TT
    NGK - BCPR6EP-11 - gap to 1.1mm PLATINUM
    NGK - BKR6E (2756) - gap 1.1mm
    NGK Iridium - BKR6EIX-11 (3764) leave gap alone
    Denso Platinum - PK20R11 - gap 1.1mm
    Denso Iridium - IK20 - leave gap alone

    TT @ upto 1bar
    NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.9mm
    NGK - BKR7E (6097) - gap 0.9mm
    NGK - Iridium - BKR6EIX or BKR7EIX - leave gap alone
    Denso Platinum - PK20R11 - gap 0.8mm
    Denso Iridium - IK22 - leave gap alone

    TT/hybrids @ upto 1.3bar
    NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
    NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
    NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
    NGK - BCPR8ES (3330) - gap 0.7mm
    NGK Iridium - BKR7EIX - leave gap alone
    NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
    Denso Platinum - PK20R8 - gap 0.7mm
    Denso Iridium - IK22 - leave gap alone
    Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

    Single Turbo/Big Twins @ upto 1.3bar
    NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
    NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
    NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
    NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
    Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

    Single Turbo/Big Twins @ upto 1.8bar
    NGK - BCPR8ES - gap 0.6-0.7mm
    NGK - BKR8E - gap 0.6-0.7mm
    NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
    Denso Iridium - IK27 - leave gap alone

    Single Turbo/Big Twins @ 2+bar
    NGK - BCPR8ES - gap 0.6mm ??? UNTESTED
    NGK - BKR8E - gap 0.6mm ??? UNTESTED
    NGK Iridium - BKR8EIX or BKR9EIX? - leave gap alone ??? UNTESTED
    Denso Iridium - IK27 to IK31 - leave gap alone ??? UNTESTED
    Gruß Andi
    Seiten: 1 2 »