Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zündkerzen und Motoröl bei E85 SIngleturbo | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Deleted user Driver
    Hey Leute,

    die Einfahrphase des Motors geht dem Ende entgegen und bald soll der Bock Ladedruck bekommen.

    Ich hatte bislang auf normalem teilsynthetischen 10W40 eingefahren und hatte meine alten IK22 Kerzen genommen. Eingefahren wurde aus Super+.

    Nun bald kommt das E85 und mir wurde gesagt es gibt extra 2 Motorenöle die für den Betrieb mit E85 geeignet sind, weiß da jemand etwas genaueres drüber?

    Und zu den Kerzen, sind diese in Ordnung oder soll ich besser einen Wert kälter gehen ?

    Danke
    TurboLogic Company
    Hallo Bamba-Boy,

    wir verwenden VR1 Valvoline 20W50 Motorenöl.

    Dieses ist ein doppel geästetes Motorenöl was sich ideal für den Einsatz mit E85 sowie Benzin eignet.

    Was die Zündkerzen angeht würden wir dir NGK BCPR 7ES empfehlen. (bis zu einer Leistung von ca. 650PS)

    Falls du was von den Komponenten benötigst, hatten wir alles ausreichend am Lager :wink:

    Gruß
    Mario

    www.turbologic.de
    TurboLogic Company
    Rest wurde ja über PN geklärt :grinning::grinning::grinning:

    Chino Driver
    Die IK22 entspricht dem 7er Wert bei NGK.

    Bei 1000 PS sollte die IK24 dann passen.

    Wow 20W , das kann man morgens auch aufs Brötchen schmieren oder ? :grinning:

    Wie oft wechselt ihr das Öl im Betrieb mit E85 Mario ?
    fastby4 Driver
    Es gibt zwei Öle die speciel für Methanol/Ethanol entwikelt wurden.
    Fuchs Silkolene Castorene R40 und R50S
    und Castrol R40.

    Bei den kerzen gibt es eine vielzahl an möglichkeiten,abhängig vom einsatz.

    NGK BKR7E entspricht einer ND IK22
    NGK BKR8ES
    NGK PFR8B entspricht einer ND IK24
    NGK BCPR8EVX-11 die 11 am ende steht für den Elektroden Abstand 1.1mm
    NGK BCPR9ES-11
    NGK BKR9EIX


    in deinem falle würde ich auf einen 8er NGK oder halt IK24 von ND gehen.

    Die 9er Wärme werte sind wohl mehr für die Leute die mit 2.5-3.5 bar Ladedruck auf 1/4 mile oder um gute zeiten zu Fahren von 100-200 oder 100-300 und ihr Auto nur für diesen zweck aus der Garage hohlen.

    MFG thomas
    TurboLogic Company
    "Chino" schrieb:

    Die IK22 entspricht dem 7er Wert bei NGK.

    Bei 1000 PS sollte die IK24 dann passen.

    Wow 20W , das kann man morgens auch aufs Brötchen schmieren oder ? :grinning:

    Wie oft wechselt ihr das Öl im Betrieb mit E85 Mario ?


    Unsere Motoren bekommen jede Session neues Öl :grinning:

    Also ich mach mir Nutella aufs Brötchen :wink:


    Gruß
    Mario

    www.turbologic.de
    TurboLogic Company
    @bama-boy

    Danke für deine Bestellung :wink:

    Gruß
    Mario

    www.turbologic.de
    This topic
    Oxwall Community Software