Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zündaussetzer und schwarzer Qualm nach Dichtungeswechsel | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hi,

    Ich habe meinen Motor (GE) neu abgedichtet. Kopf geplant, Block gesäubert und gründlich untersucht. Außer dass der Wagen locker 100.000 Km mehr auf der Uhr hat als tatsächlich angegeben ist soweit alles gut. Nach den Anzugswerten vom englischen Engine Mechanics - Manual haben wir den Kopf wieder aufgesetzt.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Der Motor spring an, dreht erstmal schön hoch und fällt dann gleich auf 500 U/min runter. Er drückt wirklich schwarzen Qualm raus und läuft 5 Kilometer zu fett. Es klingt auch so, als würde er nur auf 5 Pötten laufen, was jedoch nicht der Fall ist. Nach 5 Minuten rumexperimentieren mit dem Zündverteiler, haben wir nochmal die Kerzen rausgenommen. Diese sind rabenschwarz. Gas nimmt er an, aber hat, wie oben geschrieben, Zündaussetzer.
    Blitzpistole könnte ich organisieren aber meine Frage jetzt, ob ihr vorab schonmal andere Ideen habt.

    Ich sollte dazu sagen, dass noch der alte Auspuff drauf ist und dieser ist mehr als vermurkst. Zwei derbe Verjüngungen und einen unnötigen 90° Bogen drin. Zudem auch noch leicht undicht am Kat. Die neue Anlage ist aber schon auf dem Weg. Könnte es daran liegen, weil die Lambdasonde falsche Werte ausspuckt? Sollte dann ja aber dennoch nicht so fett laufen wie er es macht.

    Danke schonmal im Vorraus

    PS: Die Suche spuckt leider keine klaren Antworten aus.


    Syntax