Mein Wagen stand nun schon über ein Jahr rum. Immer wenn ich Zeit hatte, habe ich nach und nach den Zylinderkopf ausgebaut, ihm begradigen lassen, neue Nockenwellen rein, neu (wieder die originalen) Ventilstössen rein, ventielspiel abgemessen etc pp.
Alles ist nun zusammengebaut, doch die Karre springt nicht an.
Motor dreht sich ohne Probleme, Benzin wird wird in die Zylinder reingepumt (es stinkt) Ich habe die Fehlercodes ausgelesen. Fehler 27 - Sub Oxygen Sensor, also zweite Lambdasonde.
Doch daran liegt es nicht, die 2te Lambdasonde war schon lange nicht mehr seit der Downpipe angeschlossen.
Ein anderer Fehlercode wird nicht ausgespuckt.
Ich denke es liegt an den Zündkerzen, die waren nämlich schon etwas verrust, habe sie auch nur sauber gemacht.
Habe die ersten beiden ausserhalb bei Motorstart visuell geprüft. Es kommt ein Funke.
Könnte es evtl an etwas anderem liegen?
Ahja, da ich die Einspritzseite auch komplett ab hatte, habe ich diese EGR oder wie sie heißen (diese 2 Teller hinter der Ansagubrücke) abgemacht und mit 2 Platten dicht gemacht. Doch daran kann es kaum liegen, dass der Wagen überhaupt nicht anspringt?
Könnte es evtl an den Nockenwellen liegen? irgendwas am Motorkopf? Doch dann würde die ECU auch einen Fehlercode ausspucken, oder?