Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Woran liegts? Startproblem | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Mein Wagen stand nun schon über ein Jahr rum. Immer wenn ich Zeit hatte, habe ich nach und nach den Zylinderkopf ausgebaut, ihm begradigen lassen, neue Nockenwellen rein, neu (wieder die originalen) Ventilstössen rein, ventielspiel abgemessen etc pp.

Alles ist nun zusammengebaut, doch die Karre springt nicht an.

Motor dreht sich ohne Probleme, Benzin wird wird in die Zylinder reingepumt (es stinkt) Ich habe die Fehlercodes ausgelesen. Fehler 27 - Sub Oxygen Sensor, also zweite Lambdasonde.

Doch daran liegt es nicht, die 2te Lambdasonde war schon lange nicht mehr seit der Downpipe angeschlossen.
    Ein anderer Fehlercode wird nicht ausgespuckt.
    Ich denke es liegt an den Zündkerzen, die waren nämlich schon etwas verrust, habe sie auch nur sauber gemacht.

Habe die ersten beiden ausserhalb bei Motorstart visuell geprüft. Es kommt ein Funke.
    Könnte es evtl an etwas anderem liegen?

Ahja, da ich die Einspritzseite auch komplett ab hatte, habe ich diese EGR oder wie sie heißen (diese 2 Teller hinter der Ansagubrücke) abgemacht und mit 2 Platten dicht gemacht. Doch daran kann es kaum liegen, dass der Wagen überhaupt nicht anspringt?

Könnte es evtl an den Nockenwellen liegen? irgendwas am Motorkopf? Doch dann würde die ECU auch einen Fehlercode ausspucken, oder?
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software