Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wohin Airflow & Analog Signal für Greddy E-Manage U.Stecker/Kabelbaum löten ?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mai 25 '15
Hallo Freunde,
ich bin mir gerade den Greddy Emanage Ultimate Kabelbaum am neuen Harness Stecker für ECU am löten. Hab auch soweit alles fertig bis auf 2 Parameter.
1. Aiflow Signal IN+OUT
2. Analog Signal IN+OUT
Ich hab ne Jspec Supra und da find ich kein LLM im Pinout, da steht Intake Temp, also Ansaugluft Temperatur. Die Frage ist wohin, also welche Position im Jspec Pinout muss ich die beiden Signale einlöten?
Ich habe den Threat vom "Operator" gelesen, dass er, nach dem Tipp vom Canis Lupus, das Airflow Signal auf Pos. E9-62 "Turbo Pressur Sensor" eingelötet hat. Mit dem Analog Signal hat er, soweit ich gelesen hab, nix gemacht.
Der Kollege von dem ichs gekauft habe,hatte mit dem Airflow Signal (Jspec Supra) nix gemacht, dafür aber das Analog Signal auf Pos. E9-62 "Turbo Pressur Sensor" eingelötet. Somit hat er das analoge Spannungssignal (in V) vom Ladedrucksensor verarbeitet.

Bin gerade n bissl verwirrt was ich nun einlöten soll?!
Gibt es mehrere Möglichkeiten der ECU einen falschen Ladedruck vorzugeben?
Und was ist mit Pos. E9-41 "TPS and MAP feed" ? Welche Aufgabe hat das?

Wäre super wenn ihr mir da ein Tipp geben könntet.

Gruß Sven

PS: Viel Spaß am Edersee Leute !! Nächste mal bin ich gerne wieder dabei !