Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wofür ist dieser Anschluss? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Orkin Driver
    Hallo zusammen,
    kann mir vieleicht einer sagen, was an den im Bild markierten Anschluss draufkommt?

    Bin ja momentan an meiner Turbogeschichte dran und beim ausbauen ist mir eben dieser Anschluss aufgefallen.
    Ist das normal, dass dort kein Schlauch drauf war?

    Habe im Werkstatthandbuch nichts gefunden.

    Lg
    Alex
    noregret Owner
    Habe extra geschaut, bei meinem Block (EU spec) ist da kein Anschluss!
    Kannst ja mal reinpusten ob da überhaupt eine Verbindung irgendwohin besteht.
    ToyoMonkey Driver
    Hi, also ich habe da auch keinen Anschluss bzw. Röhrchen drin. Die Schraube über dem Röhrchen ist die Schraube zum Ablassen der Kühlflüssigkeit aus dem Block.

    Ich nehme mal an, dass Röhrchen (keine Ahnung ob das Original bei einigen verbaut war) dient dazu, dass man einen Schlauch dran machen kann beim Ablassen der Kühlflüssigkeit und somit weniger Sauerei hat. :grinning:

    Wenn du die Schraube darüber löst, wirst du sehen, dass Kühlflüssigkeit heraus läuft bzw. raus laufen sollte.

    Grüße
    Jörg
    Orkin Driver
    Danke für die Antworten.
    Ich schaue bei Gelegenheit mal ob dort Kühlflüssigkeit rausläuft :blush:
    Cargraphic Owner
    "ToyoMonkey" schrieb:



    Ich nehme mal an, dass Röhrchen (keine Ahnung ob das Original bei einigen verbaut war) dient dazu, dass man einen Schlauch dran machen kann beim Ablassen der Kühlflüssigkeit und somit weniger Sauerei hat. :grinning:




    genau dafür ist der da...hab ich auch dran! :blush:
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