Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wofür ist dieser Anschluss? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jul 23 '13
Hallo zusammen,
kann mir vieleicht einer sagen, was an den im Bild markierten Anschluss draufkommt?

Bin ja momentan an meiner Turbogeschichte dran und beim ausbauen ist mir eben dieser Anschluss aufgefallen.
Ist das normal, dass dort kein Schlauch drauf war?

Habe im Werkstatthandbuch nichts gefunden.

Lg
Alex
Jul 23 '13
Habe extra geschaut, bei meinem Block (EU spec) ist da kein Anschluss!
Kannst ja mal reinpusten ob da überhaupt eine Verbindung irgendwohin besteht.
Jul 23 '13
Hi, also ich habe da auch keinen Anschluss bzw. Röhrchen drin. Die Schraube über dem Röhrchen ist die Schraube zum Ablassen der Kühlflüssigkeit aus dem Block.

Ich nehme mal an, dass Röhrchen (keine Ahnung ob das Original bei einigen verbaut war) dient dazu, dass man einen Schlauch dran machen kann beim Ablassen der Kühlflüssigkeit und somit weniger Sauerei hat. :grinning:

Wenn du die Schraube darüber löst, wirst du sehen, dass Kühlflüssigkeit heraus läuft bzw. raus laufen sollte.

Grüße
Jörg
Jul 24 '13
Danke für die Antworten.
Ich schaue bei Gelegenheit mal ob dort Kühlflüssigkeit rausläuft :blush:
Jul 25 '13
"ToyoMonkey" schrieb:



Ich nehme mal an, dass Röhrchen (keine Ahnung ob das Original bei einigen verbaut war) dient dazu, dass man einen Schlauch dran machen kann beim Ablassen der Kühlflüssigkeit und somit weniger Sauerei hat. :grinning:




genau dafür ist der da...hab ich auch dran! :blush: