Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wo schließe ich den Unterdruckschlauch vom Blow Off an? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Mär 29 '08
Hallo Jungs,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. An meinen Greddy 3 row ist ein Blow Off dran, ich muß den Unterdruckschlauch vom Ventil irgendwo anstecken. Andy meinte irgendwas hinter der Drosselklappe!? Wie und wo habt ihr den Schlauch angeschlossen? Gibt es irgendwo vielleicht ein Bild? Kann ich einen Originalen Schlauch abhängen und den für das Blow Off dazwischen hängen?

thx

Gruß

Chris
Mär 29 '08
Wie Andy sagte, den Unterdruck kannst du an allen Anschlüssen nach der Drosselklappe abzapfen.
Mär 29 '08
Hallo Don,

danke dir vielmals. Kannst du mir das vielleicht amBild zeigen, wo genau ich dass abnehmen kann? Würdest mir wirklich weiterhelfen, ich habe absolut keinen Plan.

Gruß
Chris
Mär 29 '08
das blid zeigt doch schon wu du es abnehmen kannst! zb da wo auf dem bild das originale war und jetzt der blaue schlauch zum bov geht... oder dort wo er bei der drosselklappe anfängt.
Mär 29 '08
Das Bild ist nicht von meinem Motor!
Kann ich auf der Ansaugbrücke wor Traction-Control dran steht, ganz hinten an der Spritzwand irgend einen Schlauch abnehmen und den vom BOV dranhängen, oder muß ich dass ganz vorne tun?

Gruß

Chris
Mär 29 '08
nim doch den vom original bov! wo der angeschloßen ist beim ori bov und an der ansaugbrücke siehst du auf dem bild was du reingestellt hast, das der kleine blaue schlauch der von links zu dem bov geht...
Mär 29 '08
Danke! Jetzt zischt es zumindest mal. Ich fahr jetzt mal ne Runde, dann schauen wir weiter!

Thx

Thx

Chris
Mai 17 '08
Abend.Habe gesehen das manche Bov zum innenraum zeigen und andere verkehrt rum richtung stossfaenger zeigen.Meiner zeigt richtung innen raum,moechte ihn aber verkehrt rum verbauen.Brauche ich dafuer ein laengeren Schlauch?(der dicke schwarze schlauch) Es handelt sich hier um den Bov der ueber der kleinen turbine sitzt.Eure antworten und bilder weren mir eine grosse hilfe.danke im vorraus.WERT.
Mai 18 '08
irgendwie versteh ich das nicht so ganz. wo das bov hin zeigt ist doch egal... warum willst du das drehen und über welcher keinen turbine? oder willst du das ori bov umdrehen?