Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wo kommen die ganzen MKIV in mobile.de her ? | Forum

SUPRA Driver
    Hallo Zusammen !!

War eben in mobile.de unterwegs um zu schauen wie die Preise sich entwickeln da ist mir aufgefallen
    das ettliche Supras drinstehen mit zum Teil weit unter 100 000 km auf dem Buckel.
    Sind das alles Fakes ??
    60 - 70t km bei Bj ab 94, ist doch ein Ding der unmöglichkeit.
    Gut die "billigen" sind meistens non Turbo oder Rechtslenker trotzdem kommt mir das spanisch vor :wink:

Gruß Volker !
    1993MKIV Driver
    Sind sicherlich alles diese Hobel aus Gronau.

Außen Hui, unten Pfui! Kannste vollkommen vergessen, habe selber schon 2 Fahrzeuge von dem gesehen, alle beide waren technisch absolut GEFÄHRLICH!

Das geht los von gebrochenen Federn, nahezu durchgerosteten Achsträgern bis um Austreten von Flüssigkeiten am und um den Motor, wo ich bisher nichtmal wusste, dass sich dort Flüssigkeit befindet!!
    amenophis_IV
    Von dem schwärmen die doch alle :grinning: Weil die Kisten so billig sind!!! Da rennen dann die ganzen Kiddies hin und kaufen sich Supras um sich dann um den nächsten Baum zu wickeln, weil die Bremsen net gehen.
    1993MKIV Driver
    Ehrlich gesagt hab ich noch nicht einen gesehen, der von dem schwärmt ^^
    Ansich sieht das nen Blinder mit Krückstock, dass die Hobel durch sind. Klar, trotzdem gibts Leute, die sich von den Dingern und dem Preis blenden lassen... kann man halt aber auch nicht verhindern.
    ANKRacing DrIvEr
    Sieht man das? Naja, auf den Bildern nun eigentlich nicht. Aber ansonsten geb ich dir recht...ich hab auch noch von keinem gehört, der von diesen Händlern schwärmt.
    amenophis_IV
    Jetzt echt? Ich hab schon von so vielen gehört und gelesen das der doch so tolle supras hat, währen auch ein Paar Schätze dabei, was ich zwar net ganz glauben kann...Aber die meisten lassen sich wirklich von dem blenden, und kaufen bei dem auch die Karren!!!
    ANKRacing DrIvEr
    Ja, echt. Musst mal im Skyline-Forum bisschen lesen. Ich kanns mir immer schwer vorstellen, denn die MKIV sehen TEILWEISE und auf den Bildern eben nich so mies aus. Theussing hat gerade ne silberne drin, die kann doch gar nich sooo scheiße sein...wenn man die Bilder so sieht....
    amenophis_IV
    Naja, mag ja sein das er was gescheites hat. Aber ohne großen Check, würd ich da nix kaufen :grinning:
    Hefti2 Driver
    ach und zu den Kilometern: Ganz ehrlich, wenn ein Händler in Japan weiß, daß die Dinger eh in den Export gehen, denkt ihr dann echt, die kurbeln tlw. die KM-Stände nicht mega zurück.. Was willst von hier aus auch machen oder wie nachweisen?
    Rechnet doch selber: Ein 16 Jahre altes Auto soll dann 70tkm haben? Also grad mal 4.300 km/Jahr gefahren sein? Ich sag: NEVER.
    amenophis_IV
    Original geschrieben von: Hefti2
    Rechnet doch selber: Ein 16 Jahre altes Auto soll dann 70tkm haben? Also grad mal 4.300 km/Jahr gefahren sein? Ich sag: NEVER.

Siehst doch, das die Leute des glauben und die Karren kaufen. Hat er doch was er will!
    Hefti2 Driver
    stimmt. Es steht immer einer auf und glaubt ans Gute im Menschen :wink:
    Carsten Insider
    Hefti ich geb dir teils recht :blush:
    Jedoch sind die Laufleistung der Japanischen Wagen wirklich sehr gering. Dort fährst du idR. eben Bahn und nicht Auto. Ich habe 2 Partner die direkt aus Japan importieren, sowie einen Kollegen der seit gut 6 Jahren in Tokio wohnt.

Eine Laufleistung von 50-70tkm ist dort, selbst nach 17 Jahren sehr realistisch :blush:

Trotzdem werden da natürlich auch Scheisskarren verscherbelt... und hier gekauft :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Carsten
    Jedoch sind die Laufleistung der Japanischen Wagen wirklich sehr gering. Dort fährst du idR. eben Bahn und nicht Auto. Ich habe 2 Partner die direkt aus Japan importieren, sowie einen Kollegen der seit gut 6 Jahren in Tokio wohnt.

Die meisten Kisten bei mobile und co haben aber über England ihren Weg nach Kontinentaleuropa gefunden.Alles Schrott, a la Gronau/Losser. Wer eine gescheite, legal zugelassene J-Spec TT will, muss in D immernoch gut 15t € ausgeben.
    amenophis_IV
    Oder man sucht sich was gescheites in England und bringt sie selbst rüber. Am besten noch ein UK-Speck.
    Carsten Insider
    Das stimmt :blush:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Die meisten Kisten bei mobile und co haben aber über England ihren Weg nach Kontinentaleuropa gefunden.Alles Schrott, a la Gronau/Losser. Wer eine gescheite, legal zugelassene J-Spec TT will, muss in D immernoch gut 15t € ausgeben.

Und täglich steht ein Dummer auf.

Ich frag mich immer, wie man so blind verliebt in ein Fahrzeug sein kann, dass man sich dann jeden Schrott holt.
    Irgendwo im autoextreme Forum hat sich letzte Jahr jemand einer dieser Gronau Supras geholt.

Natürlich Non Turbo für Appel und ein Ei.
    Das Fahrzeug ist er nie gefahren, weil der Motor promt kaputt ging und ihm das Geld für eine Reparatur fehlte...
    ... tja und inzwischen ist das Fahrzeug wohl irgendwo bei irgend jemand unterwegs oder steht.
    Japanfanatic DrIvEr
    Ja, im Supra-Forum gaibts auch einen Bericht über einen derartigen Vorfall. Mal ganz zu Schweigen vom Skyline-Forum, wo sich die negativen Berichte überschlagen... :rolleyes:
    1993MKIV Driver
    Ja, im Supra-Forum gaibts auch einen Bericht über einen derartigen Vorfall. Mal ganz zu Schweigen vom Skyline-Forum, wo sich die negativen Berichte überschlagen...

So sieht es aus.
    Bin im Skyline-Forum sehr aktiv mit dabei, man hat nahezu täglich irgendwelche Anfragen zu diesen Händlern und dadurch bekommt man auch immer mal Erfahrungsberichte mit, von Leuten, die sich haben vom Preis und der Optik blenden lassen!
    In der Werkstatt eines anderen Users habe ich 2 Skylines von Appie gesehen - kan nur sagen, dass es absolut LEBENSGEFÄHRLICH ist, damit zu fahren!!!!!!!

Ich habe mich wirklich gewundert, wie Autos von 97 oder 98 SO SCHLECHT von unten aussehen können!

Und das ist nicht übertrieben, das meine ich tot ernst!!!
    amenophis_IV
    Aber man sieht doch, das die damit Erfolg haben. Die Leute kaufen die Karren doch, wie warme Brötchen!!! Und das ist das schlimme!!!
    Oxwall Community Software