Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Wo geht ihr nach draussen? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Supraholic330 Driver
    Hey Männer,
    wollte gerade die Kabel von BC Steuergerät zum Solenoid legen, jetzt gibt sich folgendes Problem.
    Wo soll ich durch?
    Da wo der Monstermäßige Kabelbaum durch die Spritzwand geht, is ziemlich voll, und ausserdem seh ich das von innen nicht mal. Sitz ja irgendwo hinter dem ganzen Heizgebläse usw.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Gruß Peter
    kare1406 Driver

    Hey Peter, hab letzte Woche selbst erst den BC eingebaut.
    Am Besten du holst dir vom Baumarkt einen Kabelzieher(kostet um die 5€) und gehst beim Kabelbaum mit rein! So hat´s bei mir einwandfrei funktioniert! :wink: :wink:

    Gruß
    Pred Insider
    Bin beim Turbo hinten an der Spritzwand raus. Also da wo Bremskraftverstärker sitzt (RHD).
    Don Driver
    Du hast doch einen LHD. Da gehst du am Besten links unten im Fußraum durch die orangene Gummitülle in den inneren Kotflügel. Die Gummitülle bietet viel Platz für ein zusätzliches Kabel. Aus der Perspektive vor dem Auto kann man durch eine Öffnung hinten rechts im Kotflügel den Ausgang der Gummitülle erkennen. Mit einem gebogenen Draht kann man dann das/die Kabel nach oben in den Motorraum ziehen.
    Supraholic330 Driver
    Kann es sein das es auf der Beifahrerseite im Fussraum auch so ne Orange Tülle gibt? Das würde sich nämlich Besser machen, da ich die BC elektrik eh da verkabel werde.
    Jan-LG
    ja, da gibts auch so nen teil! hab ich gerade letzten tage gesehen bei meiner lhd.
    ich hab fahrerseite zb auch meien strom kabel für hifi durchgelegt, ging super gut!
    und welche seite du durchgehst ist ja egal, was halt besse rpasst wegen der kabel länge, aber auf der beifahrerseite bei mir sind da kaum kabel im gegensatz zur anderen seite. bei mir ist da auch so nen gummi nippel mit dran, da kann man dann auch super durch gehen, musste bloß drinnen bissel teppich wegnehmen, dami du ran kommst.
    ReDLineMKIV Owner
    beim rhd gibts die auch, in gelb:grinning:(links und rechts)
    MrS Driver
    Die Orange Tülle gibts bei LHD auch auf der Beifahrerseite. Dort bin ich auch durch gegangen. Einfach Innenkotflügel raus und los gehts.........
    Jan-LG
    hab ich ne rhd? :grinning: weil bei mir sind die auch gelb!
    Oxwall Community Software