Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Wo geht ihr nach draussen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Supraholic330 Driver
    Hey Männer,
    wollte gerade die Kabel von BC Steuergerät zum Solenoid legen, jetzt gibt sich folgendes Problem.
    Wo soll ich durch?
    Da wo der Monstermäßige Kabelbaum durch die Spritzwand geht, is ziemlich voll, und ausserdem seh ich das von innen nicht mal. Sitz ja irgendwo hinter dem ganzen Heizgebläse usw.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß Peter
    kare1406 Driver

Hey Peter, hab letzte Woche selbst erst den BC eingebaut.
    Am Besten du holst dir vom Baumarkt einen Kabelzieher(kostet um die 5€) und gehst beim Kabelbaum mit rein! So hat´s bei mir einwandfrei funktioniert! :wink: :wink:

Gruß
    Pred Insider
    Bin beim Turbo hinten an der Spritzwand raus. Also da wo Bremskraftverstärker sitzt (RHD).
    Don Driver
    Du hast doch einen LHD. Da gehst du am Besten links unten im Fußraum durch die orangene Gummitülle in den inneren Kotflügel. Die Gummitülle bietet viel Platz für ein zusätzliches Kabel. Aus der Perspektive vor dem Auto kann man durch eine Öffnung hinten rechts im Kotflügel den Ausgang der Gummitülle erkennen. Mit einem gebogenen Draht kann man dann das/die Kabel nach oben in den Motorraum ziehen.
    Supraholic330 Driver
    Kann es sein das es auf der Beifahrerseite im Fussraum auch so ne Orange Tülle gibt? Das würde sich nämlich Besser machen, da ich die BC elektrik eh da verkabel werde.
    Jan-LG
    ja, da gibts auch so nen teil! hab ich gerade letzten tage gesehen bei meiner lhd.
    ich hab fahrerseite zb auch meien strom kabel für hifi durchgelegt, ging super gut!
    und welche seite du durchgehst ist ja egal, was halt besse rpasst wegen der kabel länge, aber auf der beifahrerseite bei mir sind da kaum kabel im gegensatz zur anderen seite. bei mir ist da auch so nen gummi nippel mit dran, da kann man dann auch super durch gehen, musste bloß drinnen bissel teppich wegnehmen, dami du ran kommst.
    ReDLineMKIV Owner
    beim rhd gibts die auch, in gelb:grinning:(links und rechts)
    MrS Driver
    Die Orange Tülle gibts bei LHD auch auf der Beifahrerseite. Dort bin ich auch durch gegangen. Einfach Innenkotflügel raus und los gehts.........
    Jan-LG
    hab ich ne rhd? :grinning: weil bei mir sind die auch gelb!
    Oxwall Community Software