Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Wo bekomm ich sowas her | Forum

CandyRedSupra Owner
    Hab gerade mir ein Video angeschaut, weiß jemand wo ich so eine Verstellklappe herbekomme ?

Video
    Supra_Fanatic
    ich freu mich immer schon auf einen neuen intressanten thread und dann kommen schon wieder diese youtube videos :rolleyes: :schlecht:
    Fusi Driver
    .. bei bad-toys.ch zb.
    TheOne Owner
    Kumpel von mir hat auch in sein Bora V6-Bi-Turbo so eine Klappe eingebaut :grinning: hört sich brutal an und geht auch brutal :grinning:
    Jizzy-b-mendez
    Also wenn du das sogenannte Klappenventil meinst ....... kannst du dich bei Capristo darüber infomieren. :wink:

Gibts glaube ich auch mit Funkfernbedienung, nur weiß ich nicht ob sie es auch bei solchen Autos wie der Supra verbauen. Auf der Seite selbst sind ja nur die Nobelmarken vertretten. :blush:
    Rob Owner
    schau doch mal bei quantumautosport.com unter Supra, abgasanlagen!!!
    CandyRedSupra Owner
    Hey vielen Dank, habe paar nette Dinge gefunden :blush: Aber was mich noch interessiert, bei geschlossener Klappe wird doch der Abgasstrom verhindert, wenn die Klappe relativ zu ist, oder wie muss ich mir das vorstellen ????
    @Supra_Fanatic: Wenn dich das Thema nicht juckt schau es halt nicht an :wink:
    BillMorisson
    Original geschrieben von: Supra4Ever
    Hey vielen Dank, habe paar nette Dinge gefunden :blush: Aber was mich noch interessiert, bei geschlossener Klappe wird doch der Abgasstrom verhindert, wenn die Klappe relativ zu ist, oder wie muss ich mir das vorstellen ????
    @Supra_Fanatic: Wenn dich das Thema nicht juckt schau es halt nicht an :wink:

In dem Fall der Klappenlösung aus dem Video wird der Abgasstrom nicht verhindert, da er ja bei geschlossener Klappe einfach den anderen (normalen) Weg durch den ESD nimmt. Bei anderen Systemen die ich bisher nur kannte ist die Klappe direkt, ohne eigenen Ausgang, im Rohr integriert, heisst der Abgasstrom wird stark behindert und die Leistung nimmt auch ab, besonders bei Turbomotoren. So ein System ist z.B. im Ferrari F430 serienmässig, da öffnet sich die Klappe erst ganz ab 5000 Rpm.

Das System, so wie es im Video zu sehen ist, bekommst du in Deutschland (aber auch in Österreich oder der Schweiz) nie im Leben eingetragen. Und finden werden die es mit Sicherheit, dazu ist es ja viel zu offensichtlich. Das System im Stile des F430 müsstest du durch den TÜV bekommen, es gibt einen Audi Tuner (dessen Namen ich vergessen habe) der solche Klappen zum Nachrüsten baut und anbietet.

Klasse wär eine Klappe, die durch ein GPS gesteuert werden würde. Dann würde das System die Klappe in Ortschaften fast zu machen und ausserorts könnte man rumtönen wie man möchte :wink:

Hat das schon jemand erfunden? Ich glaube ich muss mal zum Patentamt :wink:

CandyRedSupra Owner
    Ja eingetragen wird das so wieso nicht :wink: Aber mich verunsichert es irgendwie, wegen dem Abgasstrom, nicht ganz ideal. Mal schauen ich frag da noch bei Firmen an, GPS des wär mal ne Sache, wenns dann zusätzlich noch 100 m vor Polizeiwagen automatisch leiser wird dann wär diese Idee vollendet :grinning:
    BlueW
    Und für deinen Turbo wärs der Tod wenn das ding plötzlich zugeht!
    verbauen ja nicht 3 4 oder 5" weil wir die Stahlindustrie unterstützen wollen!
    Peter10654
    QTP !!
    Oxwall Community Software