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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Winterumbaumaßnahmen - Brauche Tipps und Hilfe | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Hallo Jungs,

    da meine Supra schon im Winterschlaf ist und ich mir einige neue Ideen für mein liebstes Stück
    überlegt habe, brauch ich noch ein paar Tipps von euch. Zu aller erst kurz eine Aufstellung von den geplanten Maßnahmen:

    - Stoßstange vorne lackieren lassen und den Facelift-Steg mit einbauen
    - Seitenwand rechts nachlackieren und Antenne entfernen
    - Heckklappe neu lackieren und Scheibenwischer entfernen
    - TRD Heckflügel bereits gekauft, muss auch noch lackiert werden
    - Nach allen Lackierarbeiten wird das Fahrzeug in schwarzmatt umfoliert
    - Tuningfirmennamen werden dezent am Schweller entlang angebracht in grün - so ähnlich
    wie Stefan MA70 - sorry Stefan für die Kopie
    - Neue Alufelgen 20 Zoll in schwarzmatt mit fabrigen Aussenrand a la etabeta wheels
    - Auspuffanlage wird überarbeitet- 100 Zeller eingefügt und eventuell ein Mittelschalldämpfer entfernt
    - LED-Tagfahrlicht wird an die Stelle verbaut, wo die Facelift Blinker waren
    - LLK Greddy 3 Row lasse ich in schwarz umlackieren oder Pulverbeschichten
    - Verrohrung vom LLK, Ansaugbrücke und diverse Motorraumteile werden hochglanzpoliert bzw. verchromt
    - Unterdruckschläuche werden gegen blaue getauscht - Samco - hier bestelle ich die Tage, wer auch benötigt PN an mich! Müsste bei Sandtler Händlerpreise bekommen
    - Zwischen Motorhaube und Kotflügel werde ich nach Forumsanleitung die BMW Dichtung verbauen
    - Wechsel der Bremssattelfarbe von rot auf Grün
    - Einbau eines Ölkühlers
    - Boost-Controller liegt aktuell im Handschuhfach wird neu positioniert im Radioschacht
    und Schlußendlich im Frühjahr dann noch großer Kudendienst. Phuu, war mit gar nicht bewusst, dass ich so viel vorhabe. :unsicher:

    So jetzt brauche ich euere Hilfe:

    - Welchen Ölkühler könnt ihr empfehlen? Welche Größen habt ihr so verbaut?
    - Wo habt ihr den Ölkühler untergebracht, weil ich bedenken habe, dass mir der Platz wegen
    dem LLK Greddy 3 Row nicht reicht?

    - Anstatt die Ansaugbrücke polieren bzw verchromen zu lassen, habe ich gesehen, dass manche von euch eine Aftermarkt verbaut habt? Was kostet ungefähr eine neue Tuningansaugbrücke? Ist es überhaupt sinnvoll mit den Mädchentwins?

    - Wer von euch kann Bilder posten von einem chick gemachten Motorraum, wo vielleicht viele
    Teile schon verchromt bzw. Schläuche getauscht sind? Ich meine speziell Motorraumbilder von
    einer Supra noch mit den Serieninnereien. Die meisten Bilder auf der Startseite sind von
    Singleturbo-Umbauten!

    - Hat jemand schon die Samco Wasserkühlerschläucher verbaut? Gibt es hier eine Alternative, weil die Samcopreise ziemlich heftig sind?

    - Gibt es vielleicht ein Supramember der diverese Teile verchromen bzw hochglanzpolieren kann?

    - Ist ein offener Luftfilter den überhaupt zu empfehlen, da der Original über diverse Leitungen sich ja perfekt frische Luft zieht und ein offener ja nur die warme im Motorraum anzieht?
    Wenn ja, gibt es hier eine Herstellerempfehlung?


    - Tipps, Anregungen und Kritik natürlich erwünscht!!!!


    Vielen Dank!

    Gruß

    Chris

    Chrom wäre kein Problem.
    Hab alle aluteile hier liegen.Könnt sie verchromen lassen und dann schicken.Müsstest vorab nichtmal was ausbauen.
    Aber chrom ist nicht billig!
    Hab für die gezeigten Teile knapp 1000bezahlt.
    Ergebniss auch im Motorraum ist natürlich Bombe.
    Meld dich einfach mal.20Zoll würd ich nicht machen.19" maximal.#Optik ist meiner meinung nach nicht alles sollte auch noch ein wenig performance bieten!
    http://img243.imageshack.us/img243/5728/gemischt004.th.jpg
    http://www.mkivsupra.net/vbb/picture.php?albumid=260&pictureid=1735


    Ölkühler hab ich den Greddy drinn.Plug and Play aber nicht wirklich billig.
    Seitdem aber keine Probleme mehr mit der Temperatur gehabt.
    Brücke würd ich die originale drinn lassen.Glaub nicht das ne andere wirklich sinn macht wenn du die originalen Lader behälst.Solltest du eine haben wollen werd meine wohl verkaufen.Neu verchromt.
    Hab auch noch mehr.Aber nicht offen.
    da hast du ja wirklich schön was vor chris.....bin dann mal aufs ergebnis gespannt:wink:

    Ölkühler hab ich auch den greddy 11 oder 16row weiss gar nicht mehr....

    mfg benu

    Also, nachdem ich im internen ein bisschen gesucht habe, folgende Änderungen:

    - Airbox werde ich verbauen mit offenen Lufi....ich hoffe Milad macht mir noch einen :blush:
    - Wegen dem Ölkühler verhandle ich gerade mit Tomi, Greddy 10 Row


    Kann mir jemand erklären,was eine andere Ansaugbrücke für Vorteile hätte bzw. macht eine Aftermarkt Ansaugbrücke bei den Mädchentwins überhaupt sinn?

    Gruß

    Chris
    Also Jungs es geht weiter:

    Aktueller Stand:

    - Ölkühler Greddy 16row ist eingebaut
    - Airbox von TheOne ist eingebaut
    - LLK Greddy 3ROW ist schwarzlackiert und auch wieder eingebaut
    - Stoßstange + Spoilerlippe ist lackiert und montiert (provisorisch)
    - TRD-Style Heckspoiler ist lackiert
    - LED Tagfahrlichter sind als Blinker umgebaut
    - endlich ZV mit Funk eingebaut :rotwerd:
    - neue schwarze Seitenblinker gekauft

    Und morgen bekommt der Supra eine neue Aussenfarbe SCHWARZMATT :sunglasses: , werde euch
    mit einem kleinen Blog auf dem laufenden halten, da die Folienspezies vor meinem Büro zwei
    Autos folieren werden.

    Folgende Teile fehlen noch bzw. werde ich noch kaufen;

    - Smaco Schläuche verschiedene Größen zum Motorraumpimpen
    - Samco Wasserschlauchset blau 3tl.
    - Neue Domstrebe
    - Elektrische Kühler
    - LLK Verbindungsschläuche neu, da einige gerissen sind
    - bessere Schellen, für den LLK
    - Felgen Ultraleggera HLT 20 Zoll schwarzmatt

    Bilder gibt es morgen!

    Gruß

    Chris
    Hey Chris,

    da binn ich aber mal echt gespannt auf die Bilder !!!
    Binn jetzt seit ich bei dir war auch wieder voll heiß drauf was ich alles an meiner Supra noch machen will :wink:


    Viele Grüße,

    Lenanrt
    SO....es geht LOS! ACHTUNG BILDER BLOG!

    ...fleißge Bienchen.... :wink: .....ich hoffe nur, dass es die richtige Wahl war!

    Gruß

    Chris
    Also ich glaub das matt Schwarz kommt nachher richtig gut :grinning:
    ....super schnell die Leutz!

    Gruß

    Chris
    WOW sieht echt schon klasse aus!

    Wie lackiert :sunglasses:

    Binn sehr gespannt den dann mal in Natura zu sehen!
    sieht echt super aus.
    Hmmm, mir hat er in Glanz schwarz besser gefallen..... :rolleyes:
    Was kostet so eine Arbeit/Folie?

    MfG.
    ...ich bin sehr gespannt, ob das Endresultat mir gefallen wird. Morgen wird der Rest gemacht, dann sehen wir weiter. Ich denke aber, alles in schwarzmatt + schwarze Felgen müsste gut aussehen.

    @Ali: ca. 1500-2000

    Gruß

    Chris

    ich hätte, wenn eine matte farbe, dann weiss genommen:wink: ansonsten machen sie es gut:wink:

    wird schon gut kommen chris:wink:

    mfg benu
    Original geschrieben von: Benu
    ich hätte, wenn eine matte farbe, dann weiss genommen:wink: ansonsten machen sie es gut:wink:

    wird schon gut kommen chris:wink:

    mfg benu


    Bei Weissmatt hat man das Problem bei dunklen Fahrzeugen, dass man eventuell doch in den Spalten das schwarz sehen könnte. Und wenn ich in Zukunft die Türen öffne, sieht niemand, dass es foliert ist. :grinning:. Weissmatt ist auch ganz oben auf meiner Wunschliste gestanden, wollte aber dann doch eher einen Tarnkappenbomber! :sunglasses:
    Morgen wird es sich zeigen, ob es die richtige Wahl war. Auf jeden Fall müssen die Chromfelgen runter, dass passt gar nicht mehr!

    Gruß

    Chris

    1500-2000€ ist schon eine Ansage :heart_eyes: Aber wenn es gut gemacht wird.....wielange gibt es Garantie auf diese Arbeit? Hätte Angst das die Folie durch Steinschläge beschädigt werden könnte.
    Das ist wirklich viel... bei Chamäleon Foliendienst in Berlin zahlte man einst 1200 DM - lass es nach der Einführung 1200 EUR gewesen sein, aber 2000??? Hart! Da ist der Schritt zum Lack nicht mehr weit!
    Das ist wirklich sehr viel. Weiß von ein paar bekannten Corvettefahrern das es in Berlin rund 1000€ Kostet.
    Z.b. die Wagen von Gil, er hat sich ein paar in Schwarz-Orange Folieren lassen, es hat Ihn genau 1000€ gekostet.
    Hier mal ein paar kleine Fotos:
    www.gilspeed.com/gil_speed.1.html#2
    Schaut mal im Showroom.

    Vielleicht kennt Ihn jemand von euch?
    Hab irgendwo noch ein paar große Bilder von Ihm bekommen, find sie aber leider grad nicht...

    Mfg
    Hi Jungs,

    von den Kosten hängt es natürlich von der Art vom Fahrzeug ab, Größe, Kleinteile etc. Die Supra
    gilt als sehr schwierig zu machen, wegen den Seitenwänden (wird am einem Stück foliert) und vielen Rundungen. Normales Auto liegt bei ca. 1100-1500,--. Die Suprafolierugn kostet 1600,--.
    Die Folierung neigt sich zum Ende, und es gefällt mir immer besser! :grinning: :grinning:
    Hier nun die aktuellsten Pic´s vom Tarnkappenbomber!

    Viel Spaß

    Gruß

    Chris
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