Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Winterumbaumaßnahmen - Brauche Tipps und Hilfe | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hallo Jungs,

    da meine Supra schon im Winterschlaf ist und ich mir einige neue Ideen für mein liebstes Stück
    überlegt habe, brauch ich noch ein paar Tipps von euch. Zu aller erst kurz eine Aufstellung von den geplanten Maßnahmen:

    - Stoßstange vorne lackieren lassen und den Facelift-Steg mit einbauen
    - Seitenwand rechts nachlackieren und Antenne entfernen
    - Heckklappe neu lackieren und Scheibenwischer entfernen
    - TRD Heckflügel bereits gekauft, muss auch noch lackiert werden
    - Nach allen Lackierarbeiten wird das Fahrzeug in schwarzmatt umfoliert
    - Tuningfirmennamen werden dezent am Schweller entlang angebracht in grün - so ähnlich
    wie Stefan MA70 - sorry Stefan für die Kopie
    - Neue Alufelgen 20 Zoll in schwarzmatt mit fabrigen Aussenrand a la etabeta wheels
    - Auspuffanlage wird überarbeitet- 100 Zeller eingefügt und eventuell ein Mittelschalldämpfer entfernt
    - LED-Tagfahrlicht wird an die Stelle verbaut, wo die Facelift Blinker waren
    - LLK Greddy 3 Row lasse ich in schwarz umlackieren oder Pulverbeschichten
    - Verrohrung vom LLK, Ansaugbrücke und diverse Motorraumteile werden hochglanzpoliert bzw. verchromt
    - Unterdruckschläuche werden gegen blaue getauscht - Samco - hier bestelle ich die Tage, wer auch benötigt PN an mich! Müsste bei Sandtler Händlerpreise bekommen
    - Zwischen Motorhaube und Kotflügel werde ich nach Forumsanleitung die BMW Dichtung verbauen
    - Wechsel der Bremssattelfarbe von rot auf Grün
    - Einbau eines Ölkühlers
    - Boost-Controller liegt aktuell im Handschuhfach wird neu positioniert im Radioschacht
    und Schlußendlich im Frühjahr dann noch großer Kudendienst. Phuu, war mit gar nicht bewusst, dass ich so viel vorhabe. :unsicher:

    So jetzt brauche ich euere Hilfe:

    - Welchen Ölkühler könnt ihr empfehlen? Welche Größen habt ihr so verbaut?
    - Wo habt ihr den Ölkühler untergebracht, weil ich bedenken habe, dass mir der Platz wegen
    dem LLK Greddy 3 Row nicht reicht?

    - Anstatt die Ansaugbrücke polieren bzw verchromen zu lassen, habe ich gesehen, dass manche von euch eine Aftermarkt verbaut habt? Was kostet ungefähr eine neue Tuningansaugbrücke? Ist es überhaupt sinnvoll mit den Mädchentwins?

    - Wer von euch kann Bilder posten von einem chick gemachten Motorraum, wo vielleicht viele
    Teile schon verchromt bzw. Schläuche getauscht sind? Ich meine speziell Motorraumbilder von
    einer Supra noch mit den Serieninnereien. Die meisten Bilder auf der Startseite sind von
    Singleturbo-Umbauten!

    - Hat jemand schon die Samco Wasserkühlerschläucher verbaut? Gibt es hier eine Alternative, weil die Samcopreise ziemlich heftig sind?

    - Gibt es vielleicht ein Supramember der diverese Teile verchromen bzw hochglanzpolieren kann?

    - Ist ein offener Luftfilter den überhaupt zu empfehlen, da der Original über diverse Leitungen sich ja perfekt frische Luft zieht und ein offener ja nur die warme im Motorraum anzieht?
    Wenn ja, gibt es hier eine Herstellerempfehlung?


    - Tipps, Anregungen und Kritik natürlich erwünscht!!!!


    Vielen Dank!

    Gruß

    Chris

    Pages: 1 2 3 4 »