Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Winter Tuning | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Dez 2 '05
HI.
Demnächst habe ich vor bei mir ein H&R Gewindefahrwerk einzubauen mit Verbindung von
Ein paar alu`s in der Größe 8,5*19 und 9.5*19 ET35 .Jetzt die frage reicht es wenn ich nur die kanten umlege oder muss ich die Karosserie ziehen?oder andere Probleme??
Kennt jemand von euch das Ansaugsystem von HKS …HKS Racing Souction Kit….
Bringt das was ??? außer Sound.

Danke....

mfg
slawek.

Dez 2 '05
Ja das reicht !!!du must nur die hinteren kanten umlegen,zihen must du noch lange nicht mit 9.5x19 hinten!

MFG
Dez 2 '05
@Gipsy

Das HKS Racing Suction Kit soll angeblich noch recht gu sein, habe ich mir sagen lassen.
Dez 2 '05
Aber Leistung würde ich mir davon keine erwarten. Solange du die Standardturbos drin hast gibt es keinen Grund die Airbox zu entfernen bis auf den Sound.
Dez 3 '05
Ich würd die Airbox auch drin lassen........ist alles schön kühl und kriegst Frischluft...........
Dez 3 '05
HI.
Erst mal Danke für Infos.
Habe noch ne frage: will bei mir das BOV an das Ansaugrohr montieren muss ich dann dem org.BOV abmontieren oder dranlassen, gibt es keine Probleme später.

P.S was für ein Turbo Timer könnt ihr mir empfehlen –habe bereits ein Installationkabel von HKS.TT-4. (soll einfach in der bedienung sein, und in der montage)….Danke..


Slawek.


Dez 3 '05
Wenn du schon die HKS Harness hast dann nimm auch einen HKS Timer. Die Dinger machen alle das gleiche und unterscheiden sich nur in Form, Farbe und den Extras die kein Mensch braucht.
Dez 3 '05
Original geschrieben von: RZ Twinturbo
Ja das reicht !!!du must nur die hinteren kanten umlegen,zihen must du noch lange nicht mit 9.5x19 hinten!

MFG


HI.wie sieht das aus mit dem kotflügel vorne ? schleift dort nix bei vollem einschlag?


slawek.
Dez 3 '05
Ob mit normalen federn oder mit gewindefahrwerk dort vorne schleift es noch lange nicht mit diesen 8x19 oder 8,5x19 :grinning:
Höchstens du schraubst dein gewindefahrwerk so weit runter bis zum anschlag :stuck_out_tongue_closed_eyes: