de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Windschutzscheibe wo beziehen? | Forum

    Hallo,
    hat jemand einen Tipp für mich wo ich am besten eine neue Frontscheibe kaufe?
    Falls es die noch bei Toyota geben sollte wäre ich dankbar für die Teilenummer der scheibe und was sonst noch alles benötigt wird (Dichtung?)

    lg Chris
    Hi Chris,

    unter Teile aus der Navigation findest du einige nützliche Informationen. Einerseits unsere Rabatte, die Kanäle für Teile, als auch eine Verlinkung zur unseren Teile-Datenbank.
    Indem du einfach in deinem Profil diene Fahrgestellnummer eingibst, sucht es automatisch und passend zu deinem Auto die richtigen Teilenummern raus. Von dort aus kannst du dich dann weiter zu unseren Partner klicken oder nach dieser Teilenummer unser Forum durchsuchen.

    Für meinen EU Spec wäre es bei der Scheibe die Nummer 56101-14010
    Anhand des Fotos kann man zwei Teilenummer erkennen, so wie ich es verstehe ist das eine mit dem Blendfolierung das andere ohne.

    Dort auch findest du die Teilenummer für die Dichtungen.

    In Deutschland gibt es die Scheibe wohl nicht mehr, aber in Japan. Den Preis für die Scheibe (ohne Lieferung) willst du aber nicht wissen. Ca 1.050 Euro.

    Klingt jetzt blöd, aber frag mal bei stumpf bei Carglass nach, vielleicht haben sie eine als Zubehörteil?



    Im Forum gibt es einen 3 Jahre alten Beitrag zu der/den Teilenummer(n)

    Dort hat man die scheibe über Pilkington bezogen, aber frag erstmal bei Toyota
    Super vielen dank,
    (die Teilesuche funktioniert bei mir leider nicht bekomme nichtmal ein Feld angezeigt wo ich meine Fahrgestellnummer eingeben könnte.)
    Du findest es in deinem Profil
    Zur Info: War bei meinem Toyota Händler mit der Teilenummer die Scheibe ist noch Lieferbar und kostet inkl. Steuern 460Euro

    Lg Chris
    Ach das ist ja mal geil!
    Freut mich für dich :slight_smile: