en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wieviel Leistung/Drehmoment hält der originale Wandler? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    fadester Owner
    Moin Leute wie oben schon steht wollte ich gerne wissen was der originale Wandler so an Leistung/Drehmoment aushält?Ich möchte meine Twins Upgraden und liebäugle schon mit einem Upgrade Wandler mit höherem Stall (falls der Originale zu schwach sein sollte), allerdings stört es mich das man dann die TRAC Sicherung ziehen muss und so die Sekundärdrosselklappe eliminiert und dem Getriebe das Leben noch schwerer macht.Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ohne die TRAC Sicherung ziehen zu müssen?
    fadester Owner
    Fahre ne Eu Spec LHD Deutsches Modell.Getriebe ist das A343 was ich aber schon umbauen lassen hab auf BL Mod von Steff.Leistung keine Ahnung (400-450PS irgendwo dazwischen) mit 1.4 Bar Ladedruck.
    fadester Owner
    Ziel sind 550PS mit den Upgrade Ladern und MapEcu3
    eduard Owner
    spielt auch eine Rolle wie man mit dem Getriebe umgeht...
    würde ich und schwer pauschalisieren können. habe insgesamt 3 Getriebe gekillt und jedesmal den wandler auf verdacht direkt mit getauscht mit gt30 und 1,4 bar.

aber halt auch viel beschleinigt und burnout gemacht
    fadester Owner
    Also sind dir die Getriebe (Wandler) alle drei bei nem Single draufgegangen eduard?
    fadester Owner
    Dann frage ich nochmal anders.Ist es möglich den originalen Wandler in irgendeiner Form für mehr Leistung/Drehmoment haltbar zu machen? Ich möchte den Stock Stall fahren wegen der TRAC Fuse. Kennt jemand Firmen in D die sowas machen?
    CanisLupus Driver
    Mit einer Stand Alone hast das Problem nicht.
    Andi Insider
    HKS SLD TYP 6 verbauen anstatt die Sicherung zu ziehen.
    Mit der AEM 2 soll man auch ganz gut die Automatik steuern können.
    Den Trick mit der Sicherung hatte ich auch mal von SKN, puu, da knallen die Gänge kräftig rein. Das ist Schrott.
    Und das hält schon, nur keine Burnouts und nicht selber schalten :blush:
    Fahr schon lange mit 1,4-1,65 Bar rum, und du hast noch den Ventilblock verbaut. Die Serienautomatikecu macht das schon ganz prima.
    Ich hab den HKS SLD T6 verbaut, da braucht man dann nix an Sicherungen ziehen und der Wagen fährt wie Serie.
    Gruß Andi
    eduard Owner
    ob die wandler direkt auch defekt waren weiß ich nicht...
    habe sie aufverdacht halt direkt mit getauscht...
    hält deutlich mehr als Serie einfach nicht auf dauer aus.
    fadester Owner
    Das mit dem HKS SLD T6 hört sich interessant an.Den könnte ich problemlos in das Harness einschleifen was ich hier schon liegen hab. Und wie soll das dann funktionieren mit dem SLD? Regelt die TRC dann anders?
    Andi Insider
    Ich glaub ich hab was durcheinander gewürfelt ^^
    Hab nur gelesen TRC-Sicherung ziehen. Der SLD hebt ja nur die 250 KMH Grenze auf. vergiß was ich da geschrieben habe :blush:
    Oxwall Community Software