Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wieviel Ladedruckabfall bei hohen Temperaturen?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    simonX Insider
    Also.. normalerweise habe ich laut Ladedruckanzeige nen Maximalladedruck von 1.1 Bar,..( 25-30 grad)
    Nun komme ich bei den hohen Aussentemperaturen ( 40- 45 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit) nur noch auf ca 0.9 Bar..

Wird die Luft mit einer hoeheren Temperatur nicht mehr so gut komprimiert das ich 0.2 Bar verliere?? Oder stimmt da was anderes nicht??Ein Leistungsunterschied ist natuerlich auch merkbar..

simonX Insider
    Danke fuer die vielen Antworten.. :pensive:
    turbodream_com
    hi,
    das ist völlig normal das turbomotoren bei höheren aussentemperaturen merklich an leistung verlieren, liegt daran das die ladeluft nicht mehr ausreichend gekühlt wird...

mfg
    simonX Insider
    Ja das war mir soweit bekannt das bei hoeherer Aussentemperatur leistung verloren geht. Mir ging es darum ob dadurch auch der Ladedruck abfaellt...???
    turbodream_com
    hi,
    ja kann durchaus sein, war bei meinen bisherigen turbos genauso, allerdings muss man dazu sagen das dein wert schon etwas kräftig ist, aber in dubai ist es auch etwas heisser als bei uns :blush:

mfg
    ANKRacing DrIvEr
    wollt grad sagen, kann auch damit zusammenhängen, dass in dubai ganz andere temperaturen herrschen als hier und die luftfeuchte is ja eh wahnsinn....

auch wenn 0.2 bar doch ganz scheen viel ist
    TheOne Owner
    ist ganz normal :wink:
    simonX Insider
    Original geschrieben von: TheOne
    ist ganz normal :wink:

nee jetzt ma ohne scherz...
    TheOne Owner
    ja ohne scherz ! das ist ganz normal! bis 0,2 Bar kann schon der LD runter gehen, und in Dubai ist es ja viel extremer als wie hier in DE.

befor ich noch kein BCC eingebaut hatte, habe ich mal mittags den Druck auf 1 Bar gestellt und bin den ganzen Tag gefahren ohne einen Fuel Cut und am Abend als es kühler wurde, hatte ich einen brutalen Fuel Cut und ich klebte an der Frontscheibe :grinning: da ist der LD auf über 1 Bar gestiegen :wink:

ich würde jetzt sagen warte bis es Abend wird und drehe nochmal ne runde aber in Dubai ist es Abens immer noch so heiss wie Tags :grinning: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :grinning:

LG.
    simonX Insider
    Hehe genau das ist das Problem.. es war ABENDS. bzw NACHTS... Tagsueber fahre ich die Supra gar nicht denn da ist echt echt viiiieeelllll zu heiss.. Also selbst Abends oder nachts sind es noch 41 grad (gerade gemessen) und wenn man die Hand aus dem Fenster haellt ,prallt einem Warme und durch die Luftfeuchtigkeite fast schon heisse Luft auf die Hand. Echt mega aetzend.
    Na ja kanns kaum erwarten bis der Winter wieder da ist und bis dahin heisst es wohl den Gasfuss locker halten :rolleyes:

War letztens nur etwas erschrocken weils mir das erste mal so richtig aufgefallen mit den Ladedruckabfall...

hehe ja Fuelcuts sind echt ekelhaft... :grinning:

Also ich glaube ich brauch nen FCD, nen BCC und nicht zu vergessen nen SLD, denn irgendwann nervt es wenn im 4. gang schon ende ist... :grinning:
    Supraholicer Driver
    Dubai is anscheinend das falsche Land für Turbo betriebene Autos !

Überleg dir gen Norden zu ziehen,..............dort kannst anstoffn wannst willst !

:blush:
    Fusi Driver
    .. oder WAES + NOS Benetzung auf den FMIC
    simonX Insider
    Original geschrieben von: Supraholicer
    Dubai is anscheinend das falsche Land für Turbo betriebene Autos !

Überleg dir gen Norden zu ziehen,..............dort kannst anstoffn wannst willst !

:blush:

Hehe.. ja genau.. Die Skandinavier kennen solche Probleme nicht... :grinning:
    Oxwall Community Software