Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Wiederbeschaffungswert einer MK4 | Forum

AndreasKöster
    ? Nach Total Diebstahl in 2007,EZ 1994,Black,Autom.,Vollausst.,in Deutschland ausgeliefert,1 Hd.,Scheckheft mit 150000 Km,Unfallfrei!, ????? Schätzt doch mal was die Arroganz VS überwiesen hat!!
    Bandit
    schätze mal so ca.12000 Euro!?

Ein Wertgutachten hilft bei solchen Angelegenheiten, hab aber auch noch keins :unsicher:
    Jan-LG
    hatte ja letztens nen keleine wild unfall und der typ von der dekra der sich mein wagen angeguckt hat, für die huk, meinte das fast alles versicherungen, nach heute nur noch nach dem markt preis gehen nicht mehr nach der schwacke liste, so zu sagen nach dem wiederbeschaffungs wert....
    TheOne Owner
    hmm ca. 10.247,00 EUR
    SUPRA Driver
    Tippe auf unter 10000 euronen, mein Toyohändler wollte mir letztes Jahr auch nicht
    mehr geben als 10 tausend wenn ich ein Lexus bei Ihm kaufe, ich hab zu Ihm gesagt behalt
    dein Lexus :wink:
    mein Supra ist fast Identisch wie der von Andreas

Gruß Volker !
    Slot
    TIPPE MAL 10650 €
    McGregory Owner
    Der Her Köster fährt nun eine MK4?! :heart_eyes:
    Bandit
    Original geschrieben von: McGregory

Genau lesen Greg, er fuhr!! :sunglasses:
    haveone
    Original geschrieben von: TheOne
    hmm ca. 10.247,00 EUR

:grinning: ca. :grinning:
    BillMorisson
    8.793,85 Euro?
    haveone
    Jungs was geht!? Eure schätzungen werden ja immer genauer :blush:
    BlueW
    Um die 6-10000!Ham garantiert ne UK als preisbasis genommen!
    Don Driver
    Original geschrieben von: Bandit
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Genau lesen Greg, er fuhr!! :sunglasses:

Dachte, er fährt den MKIII von Sumi.
    akslave Driver
    Hab mal ne DAT bewertung gemacht,...ich denke die richten sich schon ziemlich nach diesen Preisen,...naja also viel Spaß beim kauf einer MKIV für 8.467,00€. :grinning: ...Da bekommste ja nichtmal ne J-Spec non-turbo in einigermaßen gutem Zustand!...Aber Liebhaberfahrzeuge/Klassische Fahrzeuge bekommen da halt kein Bonus. Was meinst wenn du noch bischen höher greifst und dir dein Lambo geklaut wird, für Augen machst.Da bekommst du ne entschädigung für ein 5 monate altes Fahrzeug das nur noch den halben Wert hat,... :heart_eyes:
    SchwesterS
    Der Wiederbeschaffungswert ansich wird anhand einer Fahrzeugbörse ermittelt. Dort haben verschiedene eingetragene Personen die Möglichkeit ein Angebot für das Fahrzeug abzugeben, das höchste Angebot daraus wird aus Berechnungsgrundlage A genommen.
    Natürlich fließt in den Wiederbeschaffungswert auch der Preis eines Fahrzeuges in gleicher Art und Güte ein, aber eben nur zum Teil (Berechnungsgrundlage B)

Warum?
    Nun, die Supra hat einen hohen Liebhaberwert, der Wert laut Schwacke, etc. fällt jedoch um einiges geringer aus, das brauche ich euch nicht erzählen. Wer einigermaßen auf der sicheren Seite sein will lässt von seinem Wagen ein Wertgutachten erstellen, das sowohl den Zustand des Fahrzeuges, als auch den tatsächlich zu erzielenden Verkaufserlös darstellen sollte und meldet dies seiner Versicherung, bwz. lässt es sich dort bestätigen.

Wenn Du genauere Auskunft haben willst warum, wieso und weshalb die, ich schätze mal, Allianz Vers. AG einen gewissen Betrag ausbezahlt hat, brauche ich weitere Daten des Gutachtens (das müsste ja normalerweise vorhanden sein). Dort drin müsste auch die Wertermittlung stehen und auf die kommt es an.

DerKrieger DrIvEr
    genau wende dich mal an Katrin :grinning::grinning::grinning:

cu Andy
    SchwesterS
    Ich bin übrigens mittlerweile Bankangestellte @ Andy.... ich denke Deine Anspielung was meinen Exarbeitgeber angeht habe ich richtig verstanden, oder? :grinning: :wink:
    hardcorezeve
    Original geschrieben von: McGregory

Jetzt ja wohl nicht mehr :rolleyes:

WongFajHong Insider
    wieviel ists denn jetzt? würd mich auch interessieren. um ein wertgutachten kommt man also nicht herum?! was kost der spass ungefähr? man will ja nachts ruhig schlafen :sunglasses:
    Jan-LG
    also wie der von der dekra hier war wegen wildunfall hab ich dem mal gefragt und der meinte so zwischen 200und 400euro kann so nen gutachten liegen um alles mit ein zu beziehen...
    muss man aber dann auch teilweise für die versicherung im regelmäßigen abstandt erneuern, weil nach 1 oder 2 jahren kann das auto ja auch total kaputt sein....
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software