Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wieder zwei Jahre Ruhe | Forum

Apr 10 '12
Es ist vollbracht. War heute mit der Supra beim Tüv. Ergebnis:

http://i46.servimg.com/u/f46/17/36/17/37/tuiv_b10.jpg

Gleiches Spiel mit meiner Honda Varadero. Mit dieser bin ich jedoch, da hier der Tüv bereits seit letztem Oktober abgelaufen war, nach Heppenheim zum Tüv gerahren. In Hessen wird seit 2010 nicht mehr zurückdatiert und "Strafgebühren" fallen auch keine an. Ergebnis siehe oben.
Apr 10 '12
Glückwunsch :blush:Muss auch bald dizzy.png
Apr 10 '12
Hey Glückwunsch :blush:Wünsche dir weitere zwei sorglose Jahre.
Apr 10 '12
Der Thread-Titel hätte auch von mir sein können. Aber nicht weil ich TÜV bekommen hätte, sondern weil ich wieder irgendwo gegen geballert wäre, mit der Folge 2 Jahre schrauben zu dürfen :blush:
Apr 11 '12
Danke Leute :blush:

Bin mit beiden Fahrzeugen ohne Beanstandungen durchgekommen. Der Prüfer von der Supra war auch ziemlich begeistert von ihrem Allgemeinzustand. Er hatte schon lange keine Supra mehr auf der Bühne.

@Avalanche 515
Du hast ja die letzte Zeit echt Pech gehabt. Aber Deine Neue hast du echt gut hinbekommen und sie klingt auch nicht schlecht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die nächsten (sagen wir mal) 25 Jahre von irgendwelchen größeren Unfällen verschont bleibst. Wenn dann anschließend doch mal wieder was passieren sollte kannst Du es im Zweifel auf´s Alter schieben. yaehamnotdurnk.png