Insider CJ So die Frage geht jetzt mal nur an die Non Turbos.
Ich frag mich, ob sich einer von euch mal die Mühe gemacht hat die N/A über 245 PS zu bringen ohne einen Turbo nachzurüsten. Ich weiß es lohnt sich nicht, wenn dann gleich Turbo und die richtige Leistung.
Aber würde mich mal interessieren was eingebaut wurde und wie viel PS oder whp ihr habt. Achja falls welche auf Leichtbau gegangen sind, würde mich das Leergewicht interessieren?( mit einen 1/4 Tank ) Hoffe paar Non-Turbo freaks werden sich melden.
Facebook Pinterest Whatsapp
Driver MrMagou und warum willst du das wissen??
Insider CJ Original geschrieben von: iceman089
und warum willst du das wissen??
Hast du wohl einen Non Turbo mit über 245PS?
Rein aus interesse würde ich das gerne wissen.
Paar Erfahrungsberichte wären da sehr interessant.
Vielleicht hat sich ja einer die Mühe gemacht den 300er Bereich zu brechen.
Owner Wowka Kannst du dir vorstellen, was man für Aufwand betreiben müsste, um ca. 75PS Mehrleistung beim NA zu bekommen? Ich will gar nicht dran denken, Saugmotortuning ist teuer und
aufwändig!
Wie ich sehe, weißt du nichtmal, wieviel Leistung dein Wagen tatsächlich hat. Denn, ein 2JZ-GE ohne VVTi hat "nur" 225PS und keine 245PS, wie es sonst all die Händler bei mobile.de behaupten.
Schau:
www.mkiv.de/artikel/technik/19.htm Verstehe gar nicht, warum die Leute den Märchen, der Händler, dieser Wracks bei mobile.de glauben... Wir haben doch eine sehr gute Datenbank hier im Forum und es gibt ja noch "Google", der weiß fast alles.
Gruß
Insider CJ Original geschrieben von: Wowka Kannst du dir vorstellen, was man für Aufwand betreiben müsste, um ca. 75PS Mehrleistung beim NA zu bekommen? Ich will gar nicht dran denken, Saugmotortuning ist teuer und
aufwändig!
Wie ich sehe, weißt du nichtmal, wieviel Leistung dein Wagen tatsächlich hat. Denn, ein 2JZ-GE ohne VVTi hat "nur" 225PS und keine 245PS, wie es sonst all die Händler bei mobile.de behaupten.
Schau:
www.mkiv.de/artikel/technik/19.htm Verstehe gar nicht, warum die Leute den Märchen, der Händler, dieser Wracks bei mobile.de glauben... Wir haben doch eine sehr gute Datenbank hier im Forum und es gibt ja noch "Google", der weiß fast alles.
Gruß
Brauchst mir jetzt nicht erzählen, das ich mir das nicht vorstellen kann. Also, andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS. War nur ein Beispiel. Könnte einiges aufzählen aber das wissen die meisten warscheinlich noch besser, was man aus diesen Motor rausholen kann.
Datenblätter brauchst mir nicht posten, die kenn ich zu gut und das war schon vor dem Kauf.
Außerdem ist meiner Serie gewesen. Also 225PS jeder streut ein bisschen mehr oder weniger (ist auf die Leistung vom Motor bezogen). Hab eine exhaust und air intake drin, laut UK forum müsste das schon 15-20HP bringen. Ja ich weiß wirklich nicht wie viel Leistung ich momentan habe, weil ich auch noch nicht auf den Prüfstand war(bin aber zufrieden).
Ich will ja auch nicht jetzt Saugertunning betreiben, habe ich ja auch nicht geschrieben.
Insider Pred Also Andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS
lol..
Außerdem ist meiner Serie gewesen also 225PS jeder streut ein bisschen mehr oder weniger aber auch nur der Motor.
Jo... Serienstreueung... +-60PS...
Hab eine exhaust und air intake drin, laut UK forum müsste das schon 15-20HP bringen.
Hab eine exhaust und air intake drin... wenn ich son Deutsch seh.. da kommt mir der Mock hoch...
Fehlt nur noch der Driver Status... :rolleyes:
Owner Wowka Original geschrieben von: CJ kill U 2 "Brauchst mir jetzt nicht erzählen das ich mir das nicht vorstellen kann. Also Andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS. War nur ein Beispiel könnte einiges aufzählen aber das wissen die meisten warscheinlich noch besser, was man aus diesen Motor rausholen kann.
Datenblätter brauchst mir nicht posten die kenn ich zu gut und das war schon vor dem Kauf.
Außerdem ist meiner Serie gewesen also 225PS jeder streut ein bisschen mehr oder weniger (ist auf die Leistung vom Motor bezogen). Hab eine exhaust und air intake drin, laut UK forum müsste das schon 15-20HP bringen. Ja ich weiß wirklich nicht wie viel Leistung ich momentan habe, weil ich auch noch nicht auf den Prüfstand war(bin aber zufrieden).
Ich will ja auch nicht jetzt Saugertunning betreiben, habe ich ja auch nicht geschrieben."
Es scheint ja, dass du richtig Ahnung von der Materie hast.
Und da du dich in Sachen Supra auskennst und eine besitzst, solltest du dich als "Driver" freischalten lassen und für uns ein DIY-Bericht erstellen: "Geschafft, mein NA Supra mit über 300PS"
Im Ernst, glaubst du wirkich, was du das schreibst?
Insider CJ Wie oft noch ich will kein und werde kein Saugmotor Tuning betreiben.
Hab nie gesagt das ich Supra-Genie bin. Bin ich auch nicht aber ich kenn die Daten und
weiß zumindest was ungefähr möglich ist.
Belehren könnt ihr mich, aber falsche Sachen hinzustellen wo ich nie behauptet habe
kann man sich sparen.
Will doch eigentlich nur wissen ob einer über 245 PS gekommen ist.
Klar für die Turbos ist dieses Thema langweilig.
Driver MrMagou naja wie gesagt NA tuning ist sau teuer und aufwenig, also die gute alte schule.
pro 10PS ca. 500-1000 euro.
Turbo´s sind da einfacher und mit nicht viel wissen auf plus 100ps zu bringen.
ich hab ne NA mit 225 PS RHD die reicht für 70% der autos völlig aus. und ausserdem günstiger in der versicherung.
wenn du mal die TT Driver fragst die nutzen ihre PS auch meist nicht.
aber zu deiner frage: ich glaub auch nicht das sich jemand die mühe macht ne NA so richtig mit PS zu versehen, in zeiten von Turbo´s und co.
aber wenn denk ich mal schon das da 250-300 PS drin sind, die auch halten.
nur der kosten aufwand dürfte sich dann so bei ca. 10000euro bewegen.
:wichtig:
Insider Carsten Original geschrieben von: CJ kill U 2
Brauchst mir jetzt nicht erzählen, das ich mir das nicht vorstellen kann. Also, andere Nockenwellen/Kennfeld Optimierung+ exhaust+ manifold dann bist schonmal über 75PS. War nur ein Beispiel. Könnte einiges aufzählen aber das wissen die meisten warscheinlich noch besser, was man aus diesen Motor rausholen kann.
Sorry aber ich finde NIRGENDS ein Smiley was hier passen könnte....
ps: Honda b18 Motoren 190ps Serie. Spoon Tuning auf 245ps = 15t€
Viel Spaß
Man kauft euch was gescheites. N/A Krimmelkram da. "ich spar 4t€ und kauf ne N/A und setz dann 10t€ ins tuning rein...."
Gosh
macharry Original geschrieben von: Carsten
Sorry aber ich finde NIRGENDS ein Smiley was hier passen könnte....
ps: Honda b18 Motoren 190ps Serie. Spoon Tuning auf 245ps = 15t€
Viel Spaß
Man kauft euch was gescheites. N/A Krimmelkram da. "ich spar 4t€ und kauf ne N/A und setz dann 10t€ ins tuning rein...."
Gosh
Ja immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen.
2.0 Liter Honda Motor mit 3.0 Liter Supramotor vergleichen.Warum steht da kein Smiley drunter?
Wer hat denn soviel Humor oder zu viel Geld um für 55 Mehr-PS 15t€ auszugeben? (Kopfschüttel)
Ne NÜR-Spec und nen Luffi in ner NA rein und gut ist es. ca.:+20 PS
Steht auch fast in jedem Forum.
und man hat fast kein Geld ausgegeben. (Im Verhältnis)
Ne gescheite NA wirst kaum für 4t€ bekommen
Insider Pred Original geschrieben von: macharry
Ne NÜR-Spec und nen Luffi in ner NA rein und gut ist es. ca.:+20 PS
Steht auch fast in jedem Forum.
Was fürn Quatsch.. da muss man sich fast schon schämen das man das "gleiche" Auto hat...
macharry Original geschrieben von: iceman089
Don!!! mach was!!!
Nein nicht schon wieder die Peitsche

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Driver Belray dein auspuff und dein air intake bringen bei der sauger gar nix.
Im besten fall kostet es dichh keine leistung, aber sonst kannste 5 ps abziehen mit dem quatsch.
Driver MrMagou Original geschrieben von: macharry Nein nicht schon wieder die Peitsche

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
hat doch nix mit dir zu tun....hier wird´s nur schon wieder albern, wie immer wenn jemand ne frage stellt der ne NA fährt oder auch nicht.
und ich könnt brüllen wenn ich dann von den superschlauen TT drivern lese, das sie nicht mal wissen wie das kühlwasser getauscht wird... :rolleyes: :rolleyes:
Owner 24_Valves Original geschrieben von: iceman089 [QUOTE]
Original geschrieben von: macharry Nein nicht schon wieder die Peitsche

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
hat doch nix mit dir zu tun....hier wird´s nur schon wieder albern, wie immer wenn jemand ne frage stellt der ne NA fährt oder auch nicht.
und ich könnt brüllen wenn ich dann von den superschlauen TT drivern lese, das sie nicht mal wissen wie das kühlwasser getauscht wird... :rolleyes: :rolleyes:
Wow :wichtig:
Ich wusste nur nicht wo die Ablasschraube an Motorblock ist bzw. Weiss
es immer noch nicht weil es ja wohl so leicht ist und es jeder weiss oder was...
Weil ich das jetzt gefragt habe, habe ich mich voll geoutet oder was?
Mach aber mal halblang iceman089 :rolleyes:
Driver MrMagou
Weil ich das jetzt gefragt habe, habe ich mich voll geoutet oder was?
Mach aber mal halblang iceman089 :rolleyes:
.......................................................................................................
kannst du dich noch erinnern wie du mich rund gemacht hast, als ich hier neu war? das ist jetzt meine rache

aber wenn ich mal wieder drunter lieg nehm ich mal mein handy mit und mach ein foto, und du hast sogar glück, ich muss nähmlich meine krümmerdichtung wechsel, aber halt: ich glaub da komm ich von oben ran.
aber ich mach es. den halben meter kann ich mit der bühne auch noch hochfahren.
aber was nützt dir das? oder willst du das wirklich selber machen?? mit regenwasser??
:frage: