Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Wie viel Leistung? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Abdu Owner
    Hallo Leute

Hab mal die Suchfunktion durch gesucht aber nix gefunden.
    Hab mal gehört das der Stock Motor 2JZ-GTE um die 600ps überleben sollte, gibts da infos was der Motor so aushält ohne Schmied-umbaue?

Greez
    fastby4 Driver
    Der hält schon etwas mehr :wink:

MFG
    TOMI
    Und je nach Fahrweise.. :grinning:
    ReDLineMKIV Owner
    wenn ich nichts verwechsle hatte ja silverstar(Sami) mit stock Motor etwas über 1000rwhp... ohne Motorschaden.
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    wenn ich nichts verwechsle hatte ja silverstar(Sami) mit stock Motor etwas über 1000rwhp... ohne Motorschaden.

Also Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Block hält doch soooo viel aus?
    Dann ist es eigentlich nur eine Turbo, Nockenwelle, Einspritzung und MAP sache die Leistung raus zu kitzeln bei unseren Supras...
    ReDLineMKIV Owner
    der Sami hatte nach eigener Aussage nur andere Nockenwellen drinn...
    die 1000rwhp würd ich zu meinem Teil aber trotzdem nicht ohne stärkere Pleuel, ZKD+Schrauben und ein paar anderen "kleinigkeiten" machen...
    Wenn du mit stock Motor, "nur" 600-800ps vorhast, brauchst du neben von dir genannten Teilen einen guten Programmierer wie fastby4/Thomas oder Silverstar/Sami etc... die programmieren dir das Ganze so, damit auch alles hält!
    TOMI
    @ Abdu
    Wenn du sicher sein willst mit Serienmotor , empfehle ich dir unter 700 WHP zu bleiben :wink:
    Wenn du mit dem gut umgehst, hält der sicherlich ( für kurze zeit ) auch 1000 WHP...
    Benu Insider
    ich denk er wird sogar unter 600PS bleiben....ansonsten viel spass bei der MFK (abgas, lautstärke etc etc) frag sonst mal den marc ausem forum :grinning: :grinning:

in der schweiz hast du nicht allzu grosse möglichkeiten, wenns wirklich legal sein soll, oder du hast kohle ohne ende....
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    der Sami hatte nach eigener Aussage nur andere Nockenwellen drinn...
    die 1000rwhp würd ich zu meinem Teil aber trotzdem nicht ohne stärkere Pleuel, ZKD+Schrauben und ein paar anderen "kleinigkeiten" machen...
    Wenn du mit stock Motor, "nur" 600-800ps vorhast, brauchst du neben von dir genannten Teilen einen guten Programmierer wie fastby4/Thomas oder Silverstar/Sami etc... die programmieren dir das Ganze so, damit auch alles hält!

aha oke, ja ich muss mal mit PhD-Racing nochmal schauen aber irgendwie hab ich das gefühl das, dass MAP wo ich drauf hab totale scheisse ist. er hat mir sowieso gesagt ich muss noch zu Ihm gehen wegen einer feinabstimmung aber weisst nicht wirklich ob ich wieder zu gehen soll. Hier in der Schweiz haben die Tuner einfach keine Ahnung von MAPPING weill Sie es eh nie machen, dort durch ist halt DE oder die USA einfach viel grösser und es hat ein paar mehr Autoverückte.
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: Benu
    ich denk er wird sogar unter 600PS bleiben....ansonsten viel spass bei der MFK (abgas, lautstärke etc etc) frag sonst mal den marc ausem forum :grinning: :grinning:

in der schweiz hast du nicht allzu grosse möglichkeiten, wenns wirklich legal sein soll, oder du hast kohle ohne ende....

Also mein ziel ist es zwischen 600 und 700PS irgendwo herum zufahren, klar legal kannst du das nie in der CH fahren aber ist mir doch egal für die MFK ein eigenes MAP mit minimum Leistung und guten abgaswerten.
    TOMI
    Kannst gerne nach D für Abstimmung Kommen ( eventuell auch Umbau wen du möchtest )und wir bauen dir auch ein schönen Schalter ein so das du zwischen 2 Leistungsstufen hin und her schalten kannst ohne 2 Maps fahren zu müssen.. :wink:

Lg
    Tomi
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: TOMI
    Kannst gerne nach D für Abstimmung Kommen ( eventuell auch Umbau wen du möchtest )und wir bauen dir auch ein schönen Schalter ein so das du zwischen 2 Leistungsstufen hin und her schalten kannst ohne 2 Maps fahren zu müssen.. :wink:

Lg
    Tomi

Wir müssen glaub ich dann mal uns treffen nach dem Winterschlaf meiner Supra :grinning: hehe
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Abdu
    [QUOTE]Original geschrieben von: Benu

Also mein ziel ist es zwischen 600 und 700PS irgendwo herum zufahren, klar legal kannst du das nie in der CH fahren aber ist mir doch egal für die MFK ein eigenes MAP mit minimum Leistung und guten abgaswerten.

wie soll das gehen?! es gibt nichtmal eine prüfbare abgasanlage in der schweiz für nen supra.....
    zudem wirst du den wagen stehen lassen, wenn sie dich einmal in der kontrolle haben, geschweige denn wenn du die abgasmessungen nicht einhälst! "aufgrund" mutmasslichen lärms können sie dir KS, und FZ-Ausweis abnehmen....

Das einzige verbaubare sind GT28Lader, da du diese bei der MFk nicht austauschen musst.....kannst einfach den Boost runterschrauben, mit Nocken und 200Zeller erreichst du unsere Abgaswerte schon nichtmehr....

Frag mal der Marc, ich glaub der ist mit Single mal in eine schöne Kontrolle gekommen.....:grinning::grinning:

sind nur Tipps :wink:

Zudem musst du in der Schweiz ein Auto haben welches ab 0 schnell ist nicht eines das ab 80 oder 100 schnell ist, bei 120km/h begrenzung.....ist nicht wie in Deutschland wo du Gas geben kannst wie du willst!
    TOMI
    Original geschrieben von: Abdu
    [QUOTE]Original geschrieben von: TOMI

Lg
    Tomi

Wir müssen glaub ich dann mal uns treffen nach dem Winterschlaf meiner Supra :grinning: hehe

Kannst dich gerne melden wenn es soweit ist... :wink:

@Benu
    Ist echt hart bei euch ! :flushed: Wie hält ihr das bloß aus.. ? :grinning:
    Rasim sagte auch nach eine kleine Probefahrt mit mein Auto, mich würde man in der Schweiz sofort verhaften und mein Auto würde ins Museum kommen :grinning: :grinning: :grinning:
    Benu Insider
    Original geschrieben von: TOMI
    [QUOTE]Original geschrieben von: Abdu
    [QUOTE]Original geschrieben von: TOMI

Lg
    Tomi

Kannst dich gerne melden wenn es soweit ist... :wink:

@Benu
    Ist echt hart bei euch ! :flushed: Wie hält ihr das bloß aus.. ? :grinning:
    Rasim sagte auch nach eine kleine Probefahrt mit mein Auto, mich würde man in der Schweiz sofort verhaften und mein Auto würde ins Museum kommen :grinning: :grinning: :grinning:

Das ist gut möglich,......vorallem bringt dir bei uns nen Single nichts.....Bei den Autobahn Limiten und den Bussen.....:grinning::grinning::grinning:

werd mich dann wohl mit meinen 550-600pferdchen im winter 11 begnügen :wink: ausser man baut ein Auto für auf die Strecke,.......haben wir ja aber auch keine :grinning: :grinning:

Steff Owner
    Hi Abdu

Was hast du denn verbaut sprich Lader , Nocken , Düsen , Pumpe (Pumpen) usw.

Soll das ganze dann mit E85 oder mit Super+ laufen.

Na ja wie schon gesagt kannst du gerne bei Tomi vorbei schauen dann mappe ich dir es vernünftig auch so das

es mit dem AT richtig läuft.

Tomi baut dir sonnst auch gerne ein MT Getriebe ein.

Ab 600 PS würde ich auf jeden Fall ARP Kopfbolzen verbauen ansonsten kann der Block serie bleiben wenn du nicht

über 700Ps gehst.

lg steff
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Steff
    Hi Abdu

Was hast du denn verbaut sprich Lader , Nocken , Düsen , Pumpe (Pumpen) usw.

Soll das ganze dann mit E85 oder mit Super+ laufen.

Na ja wie schon gesagt kannst du gerne bei Tomi vorbei schauen dann mappe ich dir es vernünftig auch so das

es mit dem AT richtig läuft.

Tomi baut dir sonnst auch gerne ein MT Getriebe ein.

Ab 600 PS würde ich auf jeden Fall ARP Kopfbolzen verbauen ansonsten kann der Block serie bleiben wenn du nicht

über 700Ps gehst.

lg steff

Er hat doch ne MT?! und E85 in der Schweiz ist sowieso super bei ca 50 Tankstellen im ganzen Land wo du die Scheisse tanken kannst :grinning:
    Steff Owner
    Ah ok dann hatte ich es falsch verstanden das macht es um einiges leichter.

Das mit den AT Getriebe ist immer so eine Sache.

E85 ist Super wie soll das gehen ????
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Steff
    Ah ok dann hatte ich es falsch verstanden das macht es um einiges leichter.

Das mit den AT Getriebe ist immer so eine Sache.

E85 ist Super wie soll das gehen ????

war ironisch gemeint" super=toll"....

ist sicherlich ne gute Sache E85, allerdings wenn du schweizweit ca 50 Tanken hast wo du das tanken kannst (E85) ist es nicht ein riesen Vorteil :grinning: :grinning:

Steff Owner
    Naja kommt drauf an wie weit die nächste E85 Tanke ist und man kann das ganze auch über ein Schalter

programmieren 1x Benzin und 1x E85 so kann man es jeder Zeit um schalten. Der Nachteil man muss den Tank

ziemlich leer fahren.

Da könnte man 1x Benzin z.b. 450 PS machen mit schönen abgaswerten

und 1x E85 700Ps.

Ich muss auch immer 30 km zu Tanke fahren das nervt schon manchmal aber was willste machen ab einer gewissen

Leistung würde ich nicht mehr mit Benzin fahren.

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software