Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wie verkauft man nach 13 jahren seine Supra? | Forum

DZ1 Insider
    Ich weiss, blöde frage :blush:
    Ich spiele mit meine Gedanken meine Supra zu vekaufen....
    Da ich über die Jahren weit über 100.000 Eur rein gesteckt habe, weiss ich auch das nie wieder dieses Geld sehe:blush:)
    Jetzt hab mal wieder alles neu aufgebaut, und denke das der Zeitpunkt gekommen ist zu verkaufen...
    Was ist überhaupt ein realistischer Preis für eine Supra ???
    Hab nur in der letzten 2 jahren über 60.000EUR investiert :pensive:(
    Ich verfolge nie wie sich supras verkaufen...gibts überhaupt noch Leute die sich so eine extreme Supra kaufen?
    Bevor ich auf mobile inseriere wollte ich ein paar ratschläge von euch hören, danke in vorraus.
    Deleted user Owner
    Wohl nicht dein ernst, nach den ganzen schönen Sachen in letzter Zeit...
    CanisLupus Driver
    Sehr schwer so etwas heutzutage auch nur annähernd am Wert zu verkaufen der "Realistisch" ist. Habe in UK zum Teil Top Autos gesehen in die genau wie bei dir sehr viel Geld geflossen ist die am Ende entweder unter Wert weg gegangen sind oder einfach geschlachtet wurden(letztes Beispiel die Schwarze Breitbau von JamieP). Schlachten wäre im Prinzip bei vielen wertvollen Teilen auch der Vorgang der am meisten Geld in die Kasse spülen würde so schrecklich es vom Liebhaber Standpunkt auch klingt aber so ist es einfach...
    DZ1 Insider
    Behalten werde ich wohl nicht mehr.....:pensive:
    Bin einfach "müde" nach soviel arbeit und Geld der reingeflossen ist:pensive:
    Möchte einfach damit aufhören, ist für mich leider wie eine Sucht!!!
    Ich finde immer neue Sachen die ich gerne hätte und das kostet auch langfristig sehr viel Geld und nerven.

Das ich keine 100.000 EUR erwarten kann ist doch normal, aber verkaufen sich Extreme SUpras überhaupt??
    Was wäre ein guter Preis, wenn alles drin neu ist, wie bei mir und alles eingetragen??
    Sind überhaupt 40.000 EUR realistisch?
    CanisLupus Driver
    Sie verkaufen sich allerdings wirst du eine ganze Weile brauchen bis sich genau der findet der zu deinem Auto passt.
    Preislich keine Ahnung ist immer schwer zu sagen.
    Ich könnte es an deiner Stelle nicht übers Herz bringen nach so viel Arbeit die drinnen steckt. tttt.png
    Deleted user Driver
    Virgil, das ist doch ned dein Ernst ? Jetzt wo alles gemacht is, willst en verkaufen.
    Tu uns das nicht an und bleib uns mit deinem Monster erhalten :heart_eyes:
    ANKRacing DrIvEr
    Mensch Virgil, ich kann nur dasselbe wie alle sagen: Sowas spezielles zu verkaufen wird lange dauern. Da jemanden zu finden, dems gefällt und der so viel Geld hat, wird echt nicht leicht. Aber eins wird gewiss sein: Du wirst den Wagen unter Wert verkaufen müssen. Da behalte ihn lieber, ehrlich. Ich kenn das Auto seit meiner Jugend und liebe es seit dem ersten "German Supras" Video. Auch wenn es eine Sucht ist, aber ists denn nicht ein schönes Hobby, was Freude bereitet? Falls du dich nicht umentscheiden solltest, ich würde trotzdem erstmal um die 50 000 € VHB ansetzen und wünsche dir viel Glück beim Verkauf. :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich denke Du würdest sie nur mit extremsten Verlusten wegbekommen... womöglich unter 40.000...
    Und ob Du Dir das antun willst???

DANN würde ich sie lieber in Einzelteilen verkaufen, denn die Käufer sehen die Qualität der einzelnen Teile und sind bereit dafür zu zahlen, während bei einem Gesamtpaket die Qualität der einzelnen Teile verloren geht.
    Andi Insider
    Kaufen uns dann ne GT-R ^^
    Ach was solls, ich geb dir gleich 30 K und wech ist die Kiste und du hast keine Sorgen mehr :blush:
    ChristianMKIV
    also ich kann mir beim besten willen ned vorstellen bzw dir glauben das du in 2 jahren 100000 ausgegeben hast tut mir leid !:grin:
    ANKRacing DrIvEr
    Christian, der Wagen hatte schon x Single-Setups und das schon zu Zeiten, wo wir noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen sind :wink:
    Herb Owner
    "ANKRacing" schrieb:

Christian, der Wagen hatte schon x Single-Setups und das schon zu Zeiten, wo wir noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen sind :wink:

Du bist doch damals schon mit einem kleinen Turbohousing um den Christbaum gelaufen, gib's zu.... :joy: :grinning:

100K sind bei einem Setup wie Virgil es fährt leider relativ schnell weg....
    bezahlen will es nur leider keiner ..... sind dann auch die Leute welche welche auf XS-Power Turbokits setzen oh.png

Es wäre schade um das schöne Auto!

LG, Herb
    Andi Insider
    Komm, gib wech die Karre und steige ins GT-R Geschäfft ein. Da ist massig Geld zu verdienen, bei deinen Künsten ^^
    DZ1 Insider
    "ChristianMKIV" schrieb:

also ich kann mir beim besten willen ned vorstellen bzw dir glauben das du in 2 jahren 100000 ausgegeben hast tut mir leid !:grin:

Musst du auch nicht, nochmal lesen würde auch reichen :blush:)
    Ich hab seit ich meine Supra besitze über 100.000 EUR investiert, und das ist echt untertrieben...
    Seit ca. 2 Jahren locker 60.000 EUR... ist bekloppt aber wahr...
    Allein für 2 sätze Felgen mit reifen hab über 12.500,- EUR ausgegeben...Käfig 6500,- EUR...Spezielle kopfbearbeitung ca.5000,-
    Wie gesagt, das sind kleinigkeiten... ich brauche 4 seiten für eine beschreibung...
    Es geht nich um was ich investiert habe...das bekomme ich nie im Leben züruck.....
    Bin einfach müde......vielleicht stelle ich die Kiste in garage für 2-3 Jahren und danach wieder fahren...

@ Andi.... ich würde nie einen GTR kaufen...ich fange nie wieder damit an an meine Autos umzubauen...:blush:))
    Ich würde eher eine R8 V10 oder einen DBS bevorzügen :blush:
    Scarefaze Owner
    Hi Virgil

Echt schade das du über einen Verkauf nachdenkst...Ich würde sie auch lieber in die Garage Stellen und später wider Freude daran haben.

Wegen dem R8 V10 kann ich nur sagen, es ist wohl technisch ein super Auto doch ich habe selten so wenig Emotion erlebt wie bei dem.
    Da spielt die Supra schon in einer gaaaanz anderen Liga. Vor allem so ein Ding wie deine (Meine Meinung.....)
    PS: Wir waren doch schon einige male mit dem Porscheclub auf Rennstrecken und da hatte es auch paar R8 dabei, Ich kenn in also nicht nur aus dem TV.

Es gibt schon Käufer für solche Wagen aber die muss man finden(siehe Sami's Supra ---> Schweiz) und ich würde auch mal min. VHB 50k anschreiben.

Aber wie gesagt.....BEHALTEN!
    MfG Marco
    Markus1975 Insider
    Hallo Virgil,
    was ist aktuell für ein Lader verbaut und wieviel Leistung hat der Wagen? Fährst du mit Sprit oder E85?
    Mfg Markus
    Dtrain Insider
    So wie hier alle reden muss das Auto ja brachialst geil sein, findet man hier iwo paar Bilder oder kann hier mal jemand welche hochladen ?! Bitte danke :grinning:
    DZ1 Insider
    "Maik" schrieb:

ach virgil,

überlegs dir nochmal !!!

und wenn du ihn einmottest für deine tochter in xx jahren !!!

preistechnisch könnt man mit samis ca vergleichen.
    seiner ging glaub ich für 40000 in die scxhweiz, oder so.

aber wie gesagt...überlegs dir nochmal !!
    audi r8 sehe ich hier in düsseldorf n paar in der stunde...alles nicht das gleiche !!!
    grad in hinblick auf die investitionen, die ich dir übrigens 110% abnehme (eher noch derbe untertrieben !!! man bedenke die ganzen carbon sachen dmalas !!!)

gruß

maik

Das einzige was Sami seine Supra mit mein gemeinsam hat ist der Name :blush:)
    Ohne jemanden beleidigen zu wollen, wir waren nur bei der Leistung vielleicht ähnlich...alles anderen bei weitem nicht.
    Ich überlege noch....wie gesagt, es geht nicht ums Geld nicht um schneller verkauf sondern nur um eine änderung in mein Leben.
    Man braucht ab und zu große änderungen um den stillstand zu entkommen...
    DZ1 Insider
    "Markus1975" schrieb:

Hallo Virgil,
    was ist aktuell für ein Lader verbaut und wieviel Leistung hat der Wagen? Fährst du mit Sprit oder E85?
    Mfg Markus

Zur Zeit ist ein BW drin, hatte vor 3 Jahren bei 1,7 Bar 1047 PS....
    Jetzt fahre mit bis zu 2,5Bar...solten vielleicht mehr wie 1050PS sein :blush:)
    Man kann mit schalten umstellen auf E85 oder Sprit.....beides programiert.
    Dynoshot Owner
    Hi Virgil,

da ich Deine (damals bei Abt mit den 1047 PS) und Sami´s Supra von innen und außen gesehen habe, kannst Du locker mit 60000€ aufwärts inserieren.

Einen Käufer zu finden, sollte nicht allzu lange dauern.

Falls Du noch einen 2. Felgensatz hast, können Bilder davon meist nicht schaden, da mögliche Käufer so zwei optische Alternativen hätten.

Selbst Ali hatte seine damals auch für über 50000€ verkauft und die hatte keine 1000 PS.

Grüße
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software