Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Wow, einfach nur abgefahren! So viel Aufwand um 1000 Pferde aus nem original 2 Liter Reihen-Vierzylinder zu holen! Der Auspuff verdient den Begriff Ofenrohr mal wirklich
Vor einiger Zeit war ja schon mal ein Evo mit ca. 900 Pferden in den gängigen Tuning-Zeitschriften.
Ich denke, dass der kleine Turbo, den Großen versorgen soll, (sieht für mich zumindest so aus, bei der Verrohrung) damit der schnell und überhaupt auf die Touren kommt!
Bei der Supra ist es nicht so, da erst der eine Turbo kommt und dann der andere!
sehr umständlich aber faszienierend!!!! würde ich gern mal in ner karosse sehen, eine frage wäre noch zu klären wie der verdichter des 42ers mit dem positiven druck zurecht kommt auf dauer.?
Allerdings ist die Leistung (hier 1000PS), die die Jungs an einem Motorprüfstand abrufen, auf der Straße nicht zu erreichen, da dort die Belastung anders ist. Wäre interessant, was da an Leistung drin ist, in wirklichem Fahrbetrieb. Im Auto haben die den Motor ja schon
wäre das nicht leistungs technisch auch gut, das serien prinziep der supra zu behalten, aber als erstes nen kleinen lader und den 2ten bissel größer? rein theoretisch....
Original geschrieben von: - Kay - wäre das nicht leistungs technisch auch gut, das serien prinziep der supra zu behalten, aber als erstes nen kleinen lader und den 2ten bissel größer? rein theoretisch....
Das würde mit dem Setup vom Supra nicht funktionieren. Weil beim Supra 3 Zyl den einen Turbo antreiben und 3 den anderen. Wenn dann 2 verschieden große Turbos angetrieben würden, gäbe es Probleme....