Search
en

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie ein 60 jähriger Ex Suprafahrer wieder zu träumen anfing (3 Antworten): Limited permissions

Bei dem schönen Wetter haben wir die Zeit genutzt und sind mit der Supra gefahren. Als wir kurz bei Freunden angehalten haben und dabei waren aus zu steigen, hielt neben uns ein älteres Pärchen mit dem Fahrrädern an. Ich dachte erst, falsch geparkt? Irgendwas übersehen?

Der Herr hat sich vorgestellt und meinte gleich, genau so einen Wagen besessen zu haben. Die Frau gleich mit Begeisterung hinterher: "Das war so ein toller Wagen"

Er hatte mal einen EU Spec Automatik ohne Heckspoiler, hatte den damals aber verkauft da er ihm zu teuer wurde. Er soll wohl Elektrik-Probleme gehabt haben und wohl nur ein Kabelbaumtausch geholfen hätte, so er.
Ebenso besaß er auch einen MK3.

"Deinen Wagen hab ich hier in Münster schon öfter gesehen und zuletzt auf der Shell Tankstelle fotografiert". Er zuckte sein Handy und zeigte mir das Foto.

War auf jeden Fall eine sehr freundliche und zufällige Begegnung und man merkte sehr, dass die beiden dem Wagen etwas hinterher getrauert haben. Im Sommer sind sie auch öfters mit offenem Targa an den See gefahren.

Ja, Supra begeistert eine jede Generation :P

Melde dich an und lese alle 3 Antworten.