Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wie ein 60 jähriger Ex Suprafahrer wieder zu träumen anfing | Forum

    McGregory Owner
    Bei dem schönen Wetter haben wir die Zeit genutzt und sind mit der Supra gefahren. Als wir kurz bei Freunden angehalten haben und dabei waren aus zu steigen, hielt neben uns ein älteres Pärchen mit dem Fahrrädern an. Ich dachte erst, falsch geparkt? Irgendwas übersehen?

    Der Herr hat sich vorgestellt und meinte gleich, genau so einen Wagen besessen zu haben. Die Frau gleich mit Begeisterung hinterher: "Das war so ein toller Wagen"

    Er hatte mal einen EU Spec Automatik ohne Heckspoiler, hatte den damals aber verkauft da er ihm zu teuer wurde. Er soll wohl Elektrik-Probleme gehabt haben und wohl nur ein Kabelbaumtausch geholfen hätte, so er.
    Ebenso besaß er auch einen MK3.

    "Deinen Wagen hab ich hier in Münster schon öfter gesehen und zuletzt auf der Shell Tankstelle fotografiert". Er zuckte sein Handy und zeigte mir das Foto.

    War auf jeden Fall eine sehr freundliche und zufällige Begegnung und man merkte sehr, dass die beiden dem Wagen etwas hinterher getrauert haben. Im Sommer sind sie auch öfters mit offenem Targa an den See gefahren.

    Ja, Supra begeistert eine jede Generation :P

    Oxwall Community Software