Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Wie ein 60 jähriger Ex Suprafahrer wieder zu träumen anfing | Forum

    Bei dem schönen Wetter haben wir die Zeit genutzt und sind mit der Supra gefahren. Als wir kurz bei Freunden angehalten haben und dabei waren aus zu steigen, hielt neben uns ein älteres Pärchen mit dem Fahrrädern an. Ich dachte erst, falsch geparkt? Irgendwas übersehen?

    Der Herr hat sich vorgestellt und meinte gleich, genau so einen Wagen besessen zu haben. Die Frau gleich mit Begeisterung hinterher: "Das war so ein toller Wagen"

    Er hatte mal einen EU Spec Automatik ohne Heckspoiler, hatte den damals aber verkauft da er ihm zu teuer wurde. Er soll wohl Elektrik-Probleme gehabt haben und wohl nur ein Kabelbaumtausch geholfen hätte, so er.
    Ebenso besaß er auch einen MK3.

    "Deinen Wagen hab ich hier in Münster schon öfter gesehen und zuletzt auf der Shell Tankstelle fotografiert". Er zuckte sein Handy und zeigte mir das Foto.

    War auf jeden Fall eine sehr freundliche und zufällige Begegnung und man merkte sehr, dass die beiden dem Wagen etwas hinterher getrauert haben. Im Sommer sind sie auch öfters mit offenem Targa an den See gefahren.

    Ja, Supra begeistert eine jede Generation :P

    The Forum post is edited by McGregory Feb 27