Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wie bekomme ich im oberen drehzahlbereich mehr leistung ? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Bart Owner
    ersteinnmal meine daten

    2jzgte
    id2000
    AEM 1
    272 BC cams auslass -2° einlass 4° eingestellt
    BC Federn und Teller
    China Krümmer und wastegate
    Borgwarner 71mm Turbo 17cm² abgasgehäuse
    Kopf 3/10 geplant
    zündung 19° bei 2 bar 5500-8500
    serien block bis auf maxspeeding pleul

    ab 7000 fällt die leistung ganz schön ab das merk ich auch schon an den einspritzzeiten er benötigt dort nicht mehr soviel sprit benötigt ,
    da der ladedruck konstant bleibt gehe ich davon aus das es ein anderen problem ist ? evtl die serienansaugbrücke ?

    ich meine es gibt schmlimmeres :blush: wäre trotzdem gut wenn die leistung bis 8000 erhalten bleibt

    http://s14.directupload.net/images/140910/wa2lkolh.jpg
    Anonym Driver
    Das ist ein Thema für den internen Bereich.. Registrier dich bitte als Driver und dann kann man drüber diskutieren..
    Bart Owner
    hi ich bewege meine supra leider nur mit roten kennzeichen , und habe somit keinen deutschen fahrzeugschein, und ich habe irgendwo gelesen das ausländische papiere nicht aktzeptiert werden :pensive:
    Anonym Driver
    Also 19° Zündung bei 2 bar und den Drehzahlen ist für Benzin schon grenzwertig zumindest selbst für Ultimate 102. Mit E85 gings.
    Du hast, wenn das Dyno stimmt 980PS am Motor !!

    1.) ein 71mm Lader ist da am Ende
    2.) Hast Du den Kopf geportet ? Ventileinlässe vergrößert ?
    3.) Ansaugbrücke ? Mit der Standard wirds hinter 7500 schon eng, wg. der langen Saugrohre.
    4.) Abgasanlage ?

    usw. usw.
    Bart Owner
    Ja ist Motorleistung

    Fahre e85

    Ventile und kopf Serie ,

    Auspuff ist ab turbo 102mm und ab mittelschalldämpfer 90mm


    Werde mich mal nach einem Saugrohr umschauen :wink:
    CanisLupus Driver
    Stimmt die Sensor Aufnahme vom Ladedruck? Falls ja ist das echt bescheiden von der Regelung... riesige Schwankungen. So würde ich erstmal schauen dass der Druck sauber bleibt und dann danach den Kopf bearbeiten lassen... das wird bei ähnlichem Druck mehr Leistung generieren vor allem oben rum. Die Brücke könnte man auch noch ändern dafür, evtl reicht auch fürs erste eine 80mm Drosselklappe.
    Oxwall Community Software