Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wichtige Veranstaltung für einen guten Zweck! | Forum

    Hallo alle zusammen!

    Einige Bekannte und ich wollen nächstes Jahr gegen Mai 2009 eine Veranstaltung aufziehen die zu Gunsten krebskranker Kinder bzw. der Villa Kunterbunt (Kinderkrebsstiftung) hier in Trier geht.
    Es geht erst einmal darum wie die Resonanz auf eine solche Veranstaltung ist, sie betrifft nicht nur das MKIV Forum sondern wird auch im Subi-Evo-Treff Forum und im Skyline Forum angefragt werden.
    Die Idee ist folgende - Wir alle fahren besondere Autos, ob Subaru, Evo oder Supra ... sie sind einerseits exklusiv, denn nicht jeder fährt so ein Geschoss. Dadurch sind wir unter uns auf die Idee gekommen dadurch mal was Gutes zu tun und eine Benefiz Veranstaltung zu organisieren wenn genug positives Feedback in allen Foren rüberkommt.
    Vorgestellt haben wir uns das folgendermaßen:

    Es wird, sobald wir wissen wie das Feedback ist, eine Location in oder in der Nähe von Trier organisiert die groß genug ist für alle Fahrzeuge abzustellen, bzw. zur Schau zu stellen.
    Die betroffenen Kinder und deren Familien werden dazu eingeladen und wir gehen von aus das die regionalen Zeitungen sobald sie Wind davon bekommen es ebenfalls publik machen werden.
    Die meisten, oder fast alle Kids kennen unsere Autos (Evos, Supras, Skylines, Subarus ...) nur aus ihren Computerspielen wie Need for Speed o.ä., deshalb denken wir das es einerseits bestimmt ein Highlight für die Kinder/Jugendlichen wäre ein solches Auto mal "live" zu sehen und auch gegebenenfalls mal eine Runde mitfahren zu dürfen.
    Nebenher werden wir noch ein kleines Fussballturnier aufziehen, eine Tombola (für die wir diverse Tuningfirmen anfragen werden) und ähnliches zur Belustigung und Unterhaltung aller Anwesenden.
    Die Veranstaltung wird natürlich öffentlich sein, allerdings werden ausschließlich Turbogeladene/Leistungsstarke Fahrzeuge aufs Gelände gelassen.
    Die Veranstaltung soll event. den Namen TURBO FOR HELP o.ä. tragen.
    Über Verpflegung und weitere Organisationsmaßnahmen werden wir uns Gedanken machen wenn das von uns erhoffte Feedback erfüllt wird.

    Vorraussichtlich wird ein "TURBO" Konto eingerichtet werden auf das jedes Fahrzeug das zusagt eine Summe von 10€ einzahlt, damit wir schonmal ein kleines Spendenkonto haben, alle weiteren Einnahmen von diesem Tag werden natürlich auch dort eingezahlt werden.

    Bisher wurde uns mitgeteilt das der Subaru Club Luxemburg und der Subaru Impreza GT-Club Deutschland voll dahinter stehen würden.

    Es ist keine Reine Supra Veranstaltung! Es werden wie gesagt auch das Subaru-Forum und das Skyline-Forum dazu eingeladen.

    Wäre super wenn wir viel positives Feedback bekommen würden ...
    Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen!

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Kosancic