Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    WICHTIG - Problem für alle: Buchsen für Aufnahme Stoßdämpfer, Hinterachse | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hallo Leute,

    im Rahmen meines Neuaufbaus der Unfall-Supra habe ich mich dazu entschossen, auch alle Buchsen der Vorder- und Hinterachse auszutauschen. Also habe ich über MVP die R2 Racing bushing kits für front und rear bestellt und fröhlich begonnen die Buchsen heraus zu pressen.

    Was ich nicht wusste ist, dass die unten im Bild markierte Buchse NICHT im Set von R2 Racing dabei ist. Es handelt sich herbei um die Buchse, wo der hintere Stoßdämpfer befestigt wird.
    http://i55.tinypic.com/4q4jls.jpg

    Dummerweise habe ich erst gemerkt, dass R2 hierfür keine neue Buchse liefert, als ich die Serienbuchse bereits heraus gepresst habe. Das erneute Hineinpressen der Serien-Buchse endete mit deren Zerstörung. Auf Nachrage hat mir Toyota bestätigt, dass es diese Buchse NICHT einzeln gibt, sondern lediglich den gesamten Achsträger! Preis lag irgendwo bei 320 EUR zzgl. MwSt.

    Fazit:
    R2 Racing hat die Buchse nicht, Toyota hat sie nicht. Und die Buchse welche Power Flex anbietet ist 9/10 zu klein, Hytech hat da seine Erfahrungen gemacht!!! Es gibt also nichts am Markt, so dass man bei einer ausgeleierten Buchse erstmal ein Problem hat.

    Lösung:
    Ich lasse mir nun Buchsen von einer Dreherei anfertigen. Hierzu habe ich heute 1 PowerFlex Buchse als Modell und 1 Achsträger (zum Messen) abgegeben. Ich möchte auf diesem Wege fragen, wer noch Interesse an solchen Buchsen hat, denn ob der Dreher 2 oder 20 fertigt, ist ihm letztlich egal. Ausleiern tun diese Buchsen sicherlich irgendwann ml und offensichtlich gibt es am Markt keine gescheite Lösung. Man kann sich also jetzt gern einklinken. Preis erfahre ich diese Woche noch, aber klar ist, je mehr Driver Buchsen haben wollen, desto günstiger wird es pro Stück!

    Wer hat noch nicht, wer möchte???

    Oxwall Community Software