de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Werksradio-Adapter | Forum

    Hallo,

    habe mir ein neues Radio gekauft und wollte es jetzt mal kurz einbauen.

    Als ich die Verkleidungen und das original Toyota-Werksradio (Radio und CD) ausgebaut hatte,
    wollte ich mit dem typischen Toyota-Adapter (10 pin-Strom/4 pin-LS auf ISO) das neue Radio anschließen.
    Leider passte der Adapter nicht, da der Stecker am Kabelbaum 14 pin's (oben 6/unten :sunglasses: hat!
    Auf Nachfrage bei Toyota kam auch nicht's raus (keine Werkstattbücher da).

    Meine Frage:
    Kennt jemand die Pinbelegung des 14 pin-Steckers oder die Bedeutung der Kabelfarben.
    rot,gelb,braun,lila,hellgrün,blau,schwarz,schwarz dick,usw.

    Wäre dankbar für jeden Tip
    (RHD,TT,94)
    Das steht nicht in den Werkstattbüchern, aber ich habe mir das mal aufgeschrieben... Da ich auch das Iso Adapter dran löten musste. :wink:

    Ist aber auf dem PC und ich bin schon im Bett mit dem Laptop :wink: Also morgen hätte ich es...
    Super!
    Bin schon seit Tagen dabei und langsam am verzweifeln.

    Und gute nacht dann!
    Original geschrieben von: Midnight
    Das steht nicht in den Werkstattbüchern, aber ich habe mir das mal aufgeschrieben... Da ich auch das Iso Adapter dran löten musste. :wink:

    Ist aber auf dem PC und ich bin schon im Bett mit dem Laptop :wink: Also morgen hätte ich es...


    na dann träum schön.... :grinning: :grinning: :grinning:
    das problem hatte ich erst mit einem aus meiner stadt der sich ne uk-spec geholt hat. da war auf der linken seite am tunnel ne art schachtel wo die stecker die du in den adapter steckst in nen anderen adapter gehen, wo dann andere stecker sind die nicht passen. also wenn du altes radio raus hast, musste mal zwischen tunnel und mittelkonsolen (bei rhd links zwischen tunnel und konsole) wand gucken, da müsste so nen längliches plastik kästchen sein, wo die richtigen stecker rein gehen und dann die anderen raus kommen... hab ich nur durch zufall gefunden!
    hab den kasten aber nicht raus bekommen, aber war egal, war einfach ne art schutz teil, wo der adapter dran/drin war... also nix mit funktion oder so...

    kannst ja sonst mal nen bild reinstellen, dann kann ich dir das vll zeigen oder besser beschreiben, weil hab leide rnichts passendes gefunden...

    Gibt 2 Möglichkeiten wo der Stecker sitzt.
    Entweder hinter der Verkleidung von der Mittelarmlehne. Dann einfach auf der linken Seite schauen.
    Oder ca hinten/links wo das normale Radio sitzt. Also unter diesen beiden orangenen Boxen für die TRC etc.

    Der Stecker passt nicht direkt an den vom Radio sondern muss an diese Zwischenverbindung.
    @ Kay, das sind nur bei den EU und einigen US Specs so, da diese einen Verstärker haben!

    @ Carsten: Die Zwischenverbindung muss man kaufen: Also im Prinzip Toyota->Iso und Iso-Radio-Hersteller. Letzteres müsste aber in der Verpackung liegen :wink:

    http://www.rcsystems.de/uploads/shop/icons/755-113.jpg

    Das ist ein Toyota 1987-2009 auf Iso Stecker!

    @ Hansasupra:

    Entweder besorgst du dir einen Toyota auf Iso stecker. Oder lötest einfach einen Iso Teil da dran...:!
    Bei mir hatte ich das Problem, dass der Vorbesitzer einfach den Toyotastecker abgepetzt hat! Deshalb musste ich einen Iso Teil dran löten :wink:

    Hier die Liste!

    PHP
    + 12 DC Bat -- Blau/Gelb 20ampere Switch Acc -- Grau 7,5ampere Ground -- Braun Antenna -- Pink/Blau und Rot/Schwarz Illumination -- Grün/Orange und Weiss/Grün Left Front + -- Pink " " - -- Violett Right " + -- Hellgrün " " - -- Blau Left Rear + -- Schwarz " " - -- Gelb Right " + -- Rot " " - -- Weiss

    Liebe Grüße Tolga
    Uhm evtl. falsch verstanden/ausgedrückt.
    Genau das Teil meinte ich :blush: Hab ich bei mir auch reingepflanzt.
    Original geschrieben von: Midnight
    @ Kay, das sind nur bei den EU und einigen US Specs so, da diese einen Verstärker haben!


    äh, nö. er hat kein verstärker und auch kein woofer drin...
    Vielen Dank für dieTip's,

    besonders an midnight für die Suche am PC (Belegungsplan).
    Gehe schnellstmöglich ran und versuche mein Glück!

    Darf ich mich wegen evtl. anderer Probleme melden?

    Super Forum!!!

    hansasupra :blush: